Sixt Palma de Mallorca Airport

  • Ich habe vor 2 Jahren in dieser Klasse einen VW Eos bekommen, die gibt es wohl aber nicht mehr. Eine Kategorie höher gibt es glaube das 1er Cabrio, das wäre wohl eine gute Alternative. 1er sind definitv vorhanden, Minis glaub ich eher nicht.

  • Nicht nur zu allem gibt's ein Thema, sondern auch Leute die einem Morgens um 3 Uhr binnen 5 Minuten antworten, bin beeindruckt! :116:


    Danke für die Info! Laut ADAC Buchung ist der 307CC/308CC aber identisch mit dem 1er BMW Cabrio und dem Mini, die nächsthöhere Cabrioklasse die ich buchen könnte ist ein 3er BMW oder ein SLK. Kosten über das doppelte. EOS ist mir eigentlich zu gross, will ein kleines Cabrio in dem man zur Not auch mal zu viert fahren kann. Naja, ich harre mal der Dinge und hoffe das mir das Schicksal etwas Anderes wie einen Franzosen zulost!


    Dank Dir für die Info, dass es auf noch andere Marken in gibt!


    Gute Nacht!


    dudl

  • Du kannst auf jeden Fall in die Reservierung reinschreiben, dass du möglichst keinen Peugeot haben möchtest. Wenn die Möglichkeit besteht werden die RSAs das auch berücksichtigen. Formulier es nur nett.


    Nebenbei: Im 207cc und Mini Cab ist es auch nicht "notfalls" möglich, zu 4. zu fahren. Es sei denn, 2 der Passagiere sind kleine Kinder.


    Viel Glück!

  • Deshalb ja auch die Klasse des 307CC und nicht des 207CC, dass die Rücksitzbank bei dem Fahrzeug keinerlei Fussraum hat ist mir bekannt, Mini kommt es halt drauf an, wie groß der Fahrer ist :107: !


    Und Danke für die Tipps, werde mal höflich anfragen. Eigentlich ist mir alles egal, nur keine Franzosen. Die machen super Baguette, Käse und Wein - aber von Autos haben sie leider überhaupt keine Ahnung... :120:

  • Du kannst auf jeden Fall in die Reservierung reinschreiben, dass du möglichst keinen Peugeot haben möchtest. Wenn die Möglichkeit besteht werden die RSAs das auch berücksichtigen. Formulier es nur nett.



    Dem kann man vom Prinzip nichts mehr hinzufügen. :118:


    Im übrigen ist zur Zeit der aktuelle Bestand an Cabrios auf der Insel natürlich eher begränzt. Dieses liegt daran, das speziell jetzt natürlich ebenfalls auf der Insel aus und eingeflottet wird. Auch auf der (Sonnen)insel Mallorca ist zur Zeit bedingt durch die Temperaturen nicht unbedingt Cabrio fahren angesagt.


    Im April schaut das ganze natürlich schon wieder ganz anders aus. In der Regel bekommst Du vor Ort in dieser Kategorie einen BMW 1er oder eben den von Dir ungeliebten Peugeot (Mini wäre eher unwahrscheinlich). Aktuell wurden um die 30 Minis eingeflottet, allerdings bisher noch kein Cabrio dabei. Alles weitere siehe Zitat. ;)


    Btw: Angenehmen Urlaub auf der Insel!

  • Habe beim Stöbern auch diesen Artikel gefunden und jemand wie Skypaddi vor Ort ist natürlich immer sehr hilfreich. Hat jemand wieder etwas von ihm gehört? Bei seinem Benutzernamen steht, dass er nicht mehr angemeldet ist. Bedeutet das, dass er sich komplett ausgetragen hat oder nur, dass er im Moment nicht online ist? Wäre schade ihn zu verlieren, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es auf die Dauer sehr zeitintensiv wird, hier jeden zu beraten, der mal nach Mallorca möchte...

  • Hmmm, habe gerade nochmal nachgesehen, "Paddi" ist auch nicht mehr angemeldet... Hat er sich noch mal einen neuen Namen zugelegt? :)

  • Du suchst unkompliziert ein günstiges Auto, um damit von A nach B zu kommen??


    Ruf einfach den Gerd unter 0034 696 487 332 an. Unkomplizierter mieten geht nicht.


    - ankommen,
    - Mietbetrag in bar bezahlen, keine Kaution,
    - Schlüssel übernehmen
    - Keine SB
    - Mietvertrag wird von Hand ausgefüllt
    - Wenn du zurück fliegst einfach Gerd anrufen und ihm am Airport das Auto zurück geben



    alles weitere wird dir Gerd am Telefon erklären, sag ihm enfach nen schönen Gruß von Patrick, dann weiß er bescheid. :thumbsup:


    btw. Ich miete auch immer mal wieder ein Auto bei ihm. Es gab noch nie Probleme...

  • Vielen Dank, das klingt ja sehr gut!
    Ich suche einfach ein günstiges Auto für 24 Tage, damit wir nicht nur in der Ferienwohnung und dem Strand davor sitzen, sondern auch was von der Insel sehen.
    Ich werde ihn gerne anrufen. Ich nehme an, zu "normalen Geschäftszeiten", oder?

  • Ja, zu den normalen Geschäftszeiten.


    Wenn du jetzt reservierst, dann ruf ihn aber nochmal 3- 5 Tage vor Abflug aus Deutschland an und gib ihm die Flugdaten durch. Solltest du während der Miete ein anderes Fahrzeug brauchen, kommt er auch zu deiner Finca und tauscht dort den Wagen für dich durch.

  • Gut, werde ich tun. Ich kann ihm die Flugdaten auch gleich schon geben und dann später noch mal als Gedächtnisstütze. :)

  • Moin moin,


    ich such gerade für meine Eltern einen Mietwagen vom Palma Airport vom 26.06-07.07..


    Mein Vater ist im ADAC.
    Das günstigste was ich finden konnte ist die kleinste Klasse bei Avis (z.B. ford Ka) für 220€. Meint Ihr das geht noch günstiger?


    Danke für die Tipps




    ps: Mein Vater hätte lieber einen offenen Jeep oder sowas, meine Mum gibt aber ungern Geld für autos aus^^sind die Aufpreise für solche "special cars" genau so hoch wie in Deutschland?


  • Der Preis ist super! Deine Eltern sollten allerdings darauf achten, dass auch eine Vollkasko ohne SB dabei ist. Falls das nicht der Fall ist, auf jeden Fall mit abschließen. Meistens sind jedoch Reifen und Unterboden nicht mit versichert (eben gerade, damit die Touris nicht mit den Polos, Gölfen etc. auf unbefestigte Wege fahren)
    Bei Avis auf Mallorca hat man eigentlich eine sehr gute Auswahl an Fahrzeugen. Soetwas wie einen Suzuki Jimny (der einzige mir bekannte offene Jeep) ist allerdings nicht bei Avis zu finden.
    Die einzige möglichkeit ein etwas größeres Fahrzeug zu bekommen und die günstigen Tarife zu behalten ist, am Counter nach einem Upsale zu fragen... Da alle AV´s auf Mallorca auslastungsabhängige Tarife haben.

  • Danke für die Antwort^^


    promt gibt es das Angebot natürlich nicht mehr … über die ADAC Seite werden mir gar keine AVIS angebote mehr angezeigt.


    Das nächst günstigere was kein Smart ist, wäre dann Fiesta Größe von Hertz für knapp 300€. Könnte man das mit LH KK billiger haben?

  • Was auffällt ist, dass diese Saison Cabrios anscheinend nochmal teurer geworden sind. Für 2 Wochen E-Klasse Cabrio fast 2.500€ :thumbdown:.
    Gibt's da irgendwelche Tipps dieses Jahr? Würde n schickes Cabrio für 3 Leute brauchen. Optimal wäre'n Eos oder sowas in Art.

  • Was auffällt ist, dass diese Saison Cabrios anscheinend nochmal teurer geworden sind. Für 2 Wochen E-Klasse Cabrio fast 2.500€ :thumbdown:.
    Gibt's da irgendwelche Tipps dieses Jahr? Würde n schickes Cabrio für 3 Leute brauchen. Optimal wäre'n Eos oder sowas in Art.


    E-Cabrio habe ich eins gesehen E250, in ITMR standen am Airport VW Eos Cabrios, Audi A3 Cabrios, Mini Cooper Cabrios und 1er Cabrios. Die beiden 1er Cabrios waren glaube ich neu hatten Xenon, Leder, PDC als Schalter, Motor war 118d. Ist ITMR so teuer geworden?