Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread
-
-
-
Ok, das ist ja interessant. Ich habe das deshalb extra 2x schriftlich und per Telefon vom LH Kundendienst checken lassen. Die haben alles Mögliche gefunden, z.B. Kreditkarten Bocks von späteren Mieten etc., aber nicht den gewünschten Betrag. Weiterhin habe ich gerade ein Fahrzeug erst von 7 auf 14 und dann auf 27 Tage verlängern lassen. Der Block war anhand des verfügbaren Limits sichtbar und ist nach dem 7. Tag komplett verschwunden.
Jetzt muss ich anscheinend auf die nächste Abrechnung warten, bis ich den Schaden regulieren kann... besser gehts ja nicht -
-
-
Ok, das ist ja interessant. Ich habe das deshalb extra 2x schriftlich und per Telefon vom LH Kundendienst checken lassen. Die haben alles Mögliche gefunden, z.B. Kreditkarten Bocks von späteren Mieten etc., aber nicht den gewünschten Betrag. Weiterhin habe ich gerade ein Fahrzeug erst von 7 auf 14 und dann auf 27 Tage verlängern lassen. Der Block war anhand des verfügbaren Limits sichtbar und ist nach dem 7. Tag komplett verschwunden.
Jetzt muss ich anscheinend auf die nächste Abrechnung warten, bis ich den Schaden regulieren kann... besser gehts ja nichtDu könntest den LH KK Abrechnungszeitraum nach vorne legen lassen.
Beachte aber auch die Umstellungen im Zeitraum 01.07. - 12.07. bei LH KK.
-
Ist schon Ewigkeiten her, aber ich hab mal n Dutzend Sixt Rechnungen auf einmal nach über 3Monaten bekommen und bin da nicht der einzige.
..habe ich aktuell - MAL WIEDER - bei erleben muessen:
-
-
Sixt hat mir jetzt sogar die Transaktionsnummer der Abbuchung zukommen lassen, die ich wiederrum an die LH weitergeleitet habe. Bisher rührt sich allerdings nichts und die Frist für die Zahlung des Schadens rückt näher. Alle bisherigen Transaktionen (u.a. von EC und Avis) wurden zeitnah erfasst.Testweise habe ich mit der Karte einen Tag lang fasst alle Zahlungen durchgeführt: Jede einzelne Zahlung war sofort, bzw. indirekt durch den Abzug vom gesamten Verfügungsrahmen sichtbar und war ca.4 Tage später in den aktuellen Umsätzen sichtbar. Nur Sixt scheint hier die Ausnahme zu sein, warum auch immer.
EDIT: Was mir gerade bei meiner aktuellen Miete auffällt: Sixt hat ganz normal die Kaution (nach altem Schema) gezogen. Der Block war in Form des geänderten Verfügungsrahmens sichtbar. Nach der Verlängerung von 7 auf 27 Tage (und ohne zwischenzeitliche Abrechnung der Karte) ist der Block ausgelaufen und es wird kein erneuter Block angezeigt.
-
ich versteh irgendwie dein Problem nicht.
ist doch wurscht, wann die das abbuchen. -
ich versteh irgendwie dein Problem nicht.
ist doch wurscht, wann die das abbuchen.Ich nehme an, er möchte vermeiden, in Vorleistung für die SB zu treten.
-
-
Das ist richtig, auch wenn es für mich kein Problem darstellen würde in diesem Fall in Vorleistung zu gehen. Aber wieso sollte ich das tun? Weil LH die Abrechnung nicht hinbekommt? Reguliert wird erst, wenn die Abrechnung vorgelegt wird. Auch wenn Zinsen aktuell zu vernachlässigen sind, könnte die notgedrungen zu leistende Vorauszahlung mit CDW über LH bis zu 75.000€ betragen. Ich will hier doch lediglich meine Erfahrung mit der Regulierung teilen.
-
dann schreib der Versicherung, dass ihr Auftraggeber zu dämlich ist, abzurechnen.
daran wird ja die Bearbeitung der Versicherung nicht scheitern. -
-
-
Sollte das Online-Kartenkonto nicht heute wieder verfügbar sein?
-
Was erwartet Du...Die Lufthansa halt
- Flugausfälle
- Falsche Meilenkreditierung bei gaaaanz vielen Flügen
- Zuständigkeitschaos bei Themen MM vs. LH
- Verbuggte MM/LH App
- Etc.
Ok, ich hör besser auf.. Too much bashing bringt schlechte Laune
-
Jetzt ist es wieder online, aber funktioniert nicht.
Nach Setzen des neuen Passworts (bei dem irgendein Hirni entschieden hat, dass er nur 5 Zeichen haben darf, wtf?) schmeißt es einen Fehler. Top Arbeit, ich bin beeindruckt.
-
-
Same here. Nun wurde der Online Zugang gesperrt, nachdem ich mich mit meinem neuen Passwort einloggen wollte und ich soll mich an eine Servicenummer wenden. Die ist natürlich dauerbesetzt. Das mit dem 5-stelligen Passwort ist wirklich merkwürdig.
-
Habe mich vor etwa einer Stunde neu angemeldet. Keine Probleme!
Das mit dem fünfstelligen Passwort ist jetzt nicht so schlimm. Der PIN der DKB ist auch nur fünfstellig. Deine KK-PIN ist sogar nur 4stellig und besteht nur aus Zahlen. Der Zugang (DKB/KK) wird nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen gesperrt. Der Zähler wird auch nur nach einer erfolgreichen Anmeldung zurückgsetzt. Besser als ein 10steliges Passwort, das die Leute dann auf einem Stück Papier rumtragen.
-
Bei mir gings inzwischen. Wobei ich erst einen 2. Account für einen Geschäftskontozugang anlegen musste, warum auch immer. Ich kann den Mehrwert nicht erkennen...
-
-
Bei mir geht's, aber Funktionalität ist noch eingeschränkt..
irgendwie fehlen mir da auch ein paar Funktionen, es ist eine riesige Seite für letztlich nur eine winzige Übersicht und ein paar Buttons.
-
Habe mich vor etwa einer Stunde neu angemeldet. Keine Probleme!
Das mit dem fünfstelligen Passwort ist jetzt nicht so schlimm. Der PIN der DKB ist auch nur fünfstellig. Deine KK-PIN ist sogar nur 4stellig und besteht nur aus Zahlen. Der Zugang (DKB/KK) wird nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen gesperrt. Der Zähler wird auch nur nach einer erfolgreichen Anmeldung zurückgsetzt. Besser als ein 10steliges Passwort, das die Leute dann auf einem Stück Papier rumtragen.
Meinetwegen sollen sich die Leute, welche sich Ihre Passwort nicht merken können, mit 5 Stellen begnügen, alle anderen sollten sich längere Passwörter auswählen dürfen. Die Begrenzung auf exakt 5 Stellen ist schon sehr merkwürdig und unüblich. Je länger und komplizierter ein Passwort ist, desto besser. Der Loginname darf ja auch länger sein. Da hat der Programmierer vielleicht die Vorgaben vertauscht?