Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • SIXT hat den Betrag auch abgebucht. ABER bei der LH KK (DKB) taucht der immer erst auf wenn die Kartenabrechnung erfolgt. Komischerweise ist der Betrag auch sonst nicht ersichtlich / geblockt / etc. - Kann ich für LH MM GOLD so bestätigen. (aus 01/2018)

  • Ok, das ist ja interessant. Ich habe das deshalb extra 2x schriftlich und per Telefon vom LH Kundendienst checken lassen. Die haben alles Mögliche gefunden, z.B. Kreditkarten Bocks von späteren Mieten etc., aber nicht den gewünschten Betrag. Weiterhin habe ich gerade ein Fahrzeug erst von 7 auf 14 und dann auf 27 Tage verlängern lassen. Der Block war anhand des verfügbaren Limits sichtbar und ist nach dem 7. Tag komplett verschwunden.
    Jetzt muss ich anscheinend auf die nächste Abrechnung warten, bis ich den Schaden regulieren kann... besser gehts ja nicht :thumbdown:

  • Ok, das ist ja interessant. Ich habe das deshalb extra 2x schriftlich und per Telefon vom LH Kundendienst checken lassen. Die haben alles Mögliche gefunden, z.B. Kreditkarten Bocks von späteren Mieten etc., aber nicht den gewünschten Betrag. Weiterhin habe ich gerade ein Fahrzeug erst von 7 auf 14 und dann auf 27 Tage verlängern lassen. Der Block war anhand des verfügbaren Limits sichtbar und ist nach dem 7. Tag komplett verschwunden.
    Jetzt muss ich anscheinend auf die nächste Abrechnung warten, bis ich den Schaden regulieren kann... besser gehts ja nicht :thumbdown:


    Du könntest den LH KK Abrechnungszeitraum nach vorne legen lassen.


    Beachte aber auch die Umstellungen im Zeitraum 01.07. - 12.07. bei LH KK.

  • Sixt hat mir jetzt sogar die Transaktionsnummer der Abbuchung zukommen lassen, die ich wiederrum an die LH weitergeleitet habe. Bisher rührt sich allerdings nichts und die Frist für die Zahlung des Schadens rückt näher. Alle bisherigen Transaktionen (u.a. von EC und Avis) wurden zeitnah erfasst.Testweise habe ich mit der Karte einen Tag lang fasst alle Zahlungen durchgeführt: Jede einzelne Zahlung war sofort, bzw. indirekt durch den Abzug vom gesamten Verfügungsrahmen sichtbar und war ca.4 Tage später in den aktuellen Umsätzen sichtbar. Nur Sixt scheint hier die Ausnahme zu sein, warum auch immer.


    EDIT: Was mir gerade bei meiner aktuellen Miete auffällt: Sixt hat ganz normal die Kaution (nach altem Schema) gezogen. Der Block war in Form des geänderten Verfügungsrahmens sichtbar. Nach der Verlängerung von 7 auf 27 Tage (und ohne zwischenzeitliche Abrechnung der Karte) ist der Block ausgelaufen und es wird kein erneuter Block angezeigt.

  • Das ist richtig, auch wenn es für mich kein Problem darstellen würde in diesem Fall in Vorleistung zu gehen. Aber wieso sollte ich das tun? Weil LH die Abrechnung nicht hinbekommt? Reguliert wird erst, wenn die Abrechnung vorgelegt wird. Auch wenn Zinsen aktuell zu vernachlässigen sind, könnte die notgedrungen zu leistende Vorauszahlung mit CDW über LH bis zu 75.000€ betragen. Ich will hier doch lediglich meine Erfahrung mit der Regulierung teilen.

  • Aktueller Stand:


    Immer noch in Bearbeitung. Zur Zeit liegt die Bearbeitungsdauer laut Hotline AB JETZT bei ca. einem Monat!


    Für mich kaum hinzunehmen und nicht akzeptabel. Derweil fragt die ICHI immer wieder an, wann sie endlich loslegen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von SP33D ()

  • Same here. Nun wurde der Online Zugang gesperrt, nachdem ich mich mit meinem neuen Passwort einloggen wollte und ich soll mich an eine Servicenummer wenden. Die ist natürlich dauerbesetzt. Das mit dem 5-stelligen Passwort ist wirklich merkwürdig.

  • Habe mich vor etwa einer Stunde neu angemeldet. Keine Probleme!


    Das mit dem fünfstelligen Passwort ist jetzt nicht so schlimm. Der PIN der DKB ist auch nur fünfstellig. Deine KK-PIN ist sogar nur 4stellig und besteht nur aus Zahlen. Der Zugang (DKB/KK) wird nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen gesperrt. Der Zähler wird auch nur nach einer erfolgreichen Anmeldung zurückgsetzt. Besser als ein 10steliges Passwort, das die Leute dann auf einem Stück Papier rumtragen.

  • Bei mir geht's, aber Funktionalität ist noch eingeschränkt..

    irgendwie fehlen mir da auch ein paar Funktionen, es ist eine riesige Seite für letztlich nur eine winzige Übersicht und ein paar Buttons.

  • Habe mich vor etwa einer Stunde neu angemeldet. Keine Probleme!


    Das mit dem fünfstelligen Passwort ist jetzt nicht so schlimm. Der PIN der DKB ist auch nur fünfstellig. Deine KK-PIN ist sogar nur 4stellig und besteht nur aus Zahlen. Der Zugang (DKB/KK) wird nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen gesperrt. Der Zähler wird auch nur nach einer erfolgreichen Anmeldung zurückgsetzt. Besser als ein 10steliges Passwort, das die Leute dann auf einem Stück Papier rumtragen.

    Meinetwegen sollen sich die Leute, welche sich Ihre Passwort nicht merken können, mit 5 Stellen begnügen, alle anderen sollten sich längere Passwörter auswählen dürfen. Die Begrenzung auf exakt 5 Stellen ist schon sehr merkwürdig und unüblich. Je länger und komplizierter ein Passwort ist, desto besser. Der Loginname darf ja auch länger sein. Da hat der Programmierer vielleicht die Vorgaben vertauscht?