BMW Z4 sDrive 23i | Sixt München

  • Vermieter: Sixt
    Anmietung/Rückgabe: München
    Res./Erh.: LTMR/PTMR
    gef. KM: bissi über 3000
    Dauer: 10 Tage


    Nun ja nach ersten Problemen konnte doch noch noch ein vernünftiges Auto aufgetrieben werden, mir wurde zuvor ein SLK angeboten, schon Tage vor der Miete, da nichts anderes aufgetrieben werden konnte, am Tag der Anmietung stellte sich heraus, dass doch noch ein Z4 da war.


    Zum Auto:
    War leider ein Handschalter, dass hiess für mich erstmal wieder fahren lernen*kotz*, ansonsten gut ausgestattet, Navi Prof. mit BMW Assist usw., das einzige was mir gefehlt hatte war das DKG oder zumindest ein Autogetriebe, da ich das Auto ca. 100 mal abgewürgt habe*übertreib*
    Nach langen Autobahnetappen hat ich auch höllische Rückenschmerzen, man merkt doch dass man ziemlich tief sitzt, um in Italien an die Mautschalter zu kommen musst ich teilweise aussteigen. Für die Autobahn reicht der Motor völlig aus, konnte man so im Durschnitt mit 7-8 Liter/100km bewegen bei Tempomat auf 130, auf der Costiera Amalfitana jedoch mit ziemlich viel Hoch-Runter Links-Rechts, denke ich hat er sich locker dass Doppelte gegönnt, lag aber wahrscheinlich auch an der Fahrweise, immer 2. u. 3. Gang bei ca. 4000-5000 Umdrehungen. Selbst bei offenem Verdeck hatten wir noch Platz für unser Gepäck, gut finde ich auch das kleine Gepäcknetz hinter den Sitzen. Die Klimaautomatik arbeitet auch gut im Cabrio-Modus. Ach ja, das Navi hatte selbst im tiefsten Süditalien keine Probleme mit der Routenberechnung, Stationen waren u.a. Amalfi, Palinuro, Marina di Camerota, Ascea, Pisciotta, Neapel, Florenz


    Fazit: Alles in allem ein schönes Auto, dass ich jedoch niemals kaufen würde, es wurde letztendlich doch noch ein schöner Urlaub. Danke an Sixt dass es wenigstens noch mit einem BMW geklappt hat. Angst um das Auto hatte ich eigentlich nie, Süditalien ist gar nicht so schlimm wie alle sagen, und südlich von Neapel ist der schönste Küstenstreifen den ich in Europa kenne...


    Fotos:


    [gallery]5768[/gallery] [gallery]5766[/gallery] [gallery]5767[/gallery]



    Exoten:


    [gallery]5770[/gallery] [gallery]5769[/gallery]

  • Danke für den Bericht, die häufen sich ja jetzt vom Z4 :)


    Wenn 23i, dann mit Schatwippen.


    Das erhöht den Spaß um einiges und kann man ihn auch mal angenehm ohne schalten fahren...


    Und ich verspüre immer mehr Lust, mal mit dem Auto nach Italien zu fahren, leider ist die Anreise immer so weit von Berlin aus...

  • Danke für den Bericht.
    Rot ist echt ne super Farbe, aber wie würde der erst in weiß aussehen?!?
    Es gibt so viele schöne Farben... :love:

  • Ich war gestern in der BMW Welt, und da gibt es eine Extra Z4 Austellung.. mit soooo vielen schönen Farben... aber rot...? Danke für den tollen bericht... Und kannste jetzt wieder Autofahren..? ;)

  • Mal sehen wann ich dazu komme einen Bericht über meinen zu schreiben, ich würde den 23i nur mit Handschaltung kaufen (das DKG gibts bei dem Motor nämlich nicht). Beim 35er würde ich wohl auch zum DKG greifen. Nichtsdestotrotz hat die Handschaltung richtig Laune gemacht, mir zumindest. Dazu aber an anderer Stelle mehr.