Gebuchte Klasse - Zur Verfügung gestelltes Fahrzeug

  • AVIS bietet ab sofort an, in ausgewählten Klassen ein bestimmtes Fahrzeug zu garantieren

    Löblicher Ansatz, leider nur in Berlin-, Dresden-, Frankfurt-, Hannover- und München-Airport

  • Löblicher Ansatz, leider nur in Berlin-, Dresden-, Frankfurt-, Hannover- und München-Airport

    Nun ja...für mich als Laien: nachvollziehbar. Kann mir gar nicht vorstellen, was das an Logistik bedeuten würde, an jeder Klitsche IMMER das richtige Fzg. zur Verfügung zu stellen...^^

  • Ich find es aber auch lustig, dass man eben nicht weiß, was es wird. Ist so ein bisschen wie Weihnachten. Ich frag auch bei der Ausstellung des Mietvertrags nicht nach. Nur wenn ich dann unterschreiben muss, fällt mein erster Blick sofort auf "Fahrzeug:" :116:

  • Komisch. ich weiß das immer sofort. Wird mir direkt mitgeteilt und evtl. alternativen angeboten.


    Mir würde es nicht passieren z.b. nen 7er als Upgrade zu bekommen, ohne es zu wissen. Jüngst hab ich schon lange vor dem RA gewusst was ich für ein Fahrzeug habe, und konnte dem RA auch direkt sagen wo es geparkt ist, weil er sich da nicht so ganz sicher war :P

  • Komisch. ich weiß das immer sofort. Wird mir direkt mitgeteilt und evtl. alternativen angeboten.


    Mir würde es nicht passieren z.b. nen 7er als Upgrade zu bekommen, ohne es zu wissen. Jüngst hab ich schon lange vor dem RA gewusst was ich für ein Fahrzeug habe, und konnte dem RA auch direkt sagen wo es geparkt ist, weil er sich da nicht so ganz sicher war :P


    Nutzt du die Hotline dafür? Oder das Mobile-Check-in?

  • Hallo


    heute habe ich meine Sixt Card bekommen und die dazu zur Verfügung gestellten Vorteile....


    Darunter steht zb: ..... ohne oder mit Reservierung... per Telefon Auto aussuchen und Mietvertrag abschliessen....


    Anfrage bei Sixt ergab den kurzen Satz:


    Sehr geehrter Kunde....


    der Quick Check in wird an vielen Flughafenstationen aber nicht an Stadtstationen angeboten.



    a) Eine Standardantwort die meine Frage nicht beantwortet.


    b) Habe ich Sixt zurückgeschrieben das die Vergünstigungen dann nicht den Tatsachen entsprechen.



    Bin auf die ANtwort gespannt, sicher auch eine Standardantwort.

  • Die Antwort habe ich gerade erhalten....


    und zwar es würde den Quick Checkin in 2 Varianten geben...


    1. in der Version Automatenabholung


    2. In der Version Anruf... da könnte 4 Stunden vorher ein bestimmter Wagen gestellt werden.


    Da dies aber nur an Flughäfen geht ist die Aussage von Sixt NICHT KORREKT.

  • wenn ich hier lese, dass man (ca.) in 30% aller Fälle upgegradet wird, wäre es dann nicht eine Überlegung wert: grundsätzlich ne kleine (billige) Klasse buchen und dann aufs kostenlose Upgrade zu spekulieren? / wenn man NICHT das Glück hat, dann freiwillig bei Anmietung nen Upsale zu machen?

  • wenn ich hier lese, dass man (ca.) in 30% aller Fälle upgegradet wird, wäre es dann nicht eine Überlegung wert: grundsätzlich ne kleine (billige) Klasse buchen und dann aufs kostenlose Upgrade zu spekulieren? / wenn man NICHT das Glück hat, dann freiwillig bei Anmietung nen Upsale zu machen?


    Wenn du damit leben kannst, dass es auch mal keinen Upsale gibt klar.


    Ich muss aber sagen: In meinen letzten 15 Anmietungen habe ich selten ein großes Update bekommen. CLMR gebucht, CPMR bekommen o.ä.
    Da ich aber generell die Klasse buche, die ich brauche, bin ich bisher gut damit gefahren. Gerade an kleineren Stationen habe ich immer genau das bekommen, was gebucht war.


    FAZIT: Nicht beschweren, wenn es dann doch der Smart wird :P

  • So ein Vorgehen steigert die Frustrationsrate bei der Anmietung.
    Sowas geht nur, wenn der Fuhrpark groß und damit Fahrzeuge "über" sind. Ansonsten fehlt es an Autos in höheren Kategorien auf die man upsalen / upgraden kann.


    Reserviert immer was ihr auch fahren wollt, alles andere kann nach hinten losgehen.

  • So ein Vorgehen steigert die Frustrationsrate bei der Anmietung.
    Sowas geht nur, wenn der Fuhrpark groß und damit Fahrzeuge "über" sind. Ansonsten fehlt es an Autos in höheren Kategorien auf die man upsalen / upgraden kann.


    Reserviert immer was ihr auch fahren wollt, alles andere kann nach hinten losgehen.

    ja...."kann". Ich mein: Verlust macht man aber nie einen^^ ....ach...ich werd vermutlich dennoch die gewünschte Klasse mieten...um auf Nummer sicher zu gehen :D

  • hatte auch oft probleme bei sixt habe einfach nen anderen wagen gestellt bekomm den ich garnicht wollte..




    schon schade wenn man am telefon bei der buchung sein wunsch angibt, sollte man den auch erfüllen meiner meinung nach.. :114: :thumbdown:

  • hatte auch oft probleme bei sixt habe einfach nen anderen wagen gestellt bekomm den ich garnicht wollte..




    schon schade wenn man am telefon bei der buchung sein wunsch angibt, sollte man den auch erfüllen meiner meinung nach.. :114: :thumbdown:

    Naja...den gewünschten "Wagen" oder die gewünschte "Klasse"?

  • wunsch


    Wenn das so läuft, dann wünsche ich mir eine Villa, ein Boot, einen Carrera GT und eine Giraffe...


    Das sind "Wünsche" und keine Befehle, die ihr da an Sixt per Kommentar oder am Telefon angibt, wenn es nunmal keinen schwarzen 535d mit auf jeden Fall weniger als 500 km auf Uhr in LDAR gibt, dann kann sich den Sixt (oder beliebigen Vermieter hier eintragen) am morgen der Anmietung den auch nicht aus den Fingern saugen.


    Was man hier so momentan an Wünschen und Eindrücken von Fahrzeugen (bzw. deren Austattungen) liest, ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln.