Audi A4 S Line Europcar wurde zerkrazt

  • da passt folgende Geschichte auch rein (heute passiert).
    Ich steig grad in mein Auto, da seh ich wie 2 Parkreihen vor mir ein junger Kerl mit nem Baseballschläger auf nen Auto zu läuft und ansetzt, um voll auf die Front (Wagen war rückärts geparkt) drauf zu donnern....dachte ich mir: bist jetzt im falschen Film! ...er hat dann aber zurück gezogen, war wohl nen Kumpel vom Fahrer (der noch im Wagen saß, ich aber nicht sehen konnte) und wollte ihn ärgern...


    da war ich dennoch erst mal erschreckt...v.A. was machste denn in so ner Situation (gesetzt den Fall, der zieht echt durch)??

  • schade rum den wagen, aber neider gibts genug sogar kinder unter 18 jahre neiden bei jeden scheiss,
    schaut euch ruhig in youtube rum bei videos mit schönen autos da werden sie recht "Terrorisiert" schon
    nur weil sie nen CL 65 amg oder anderes fahren ;(

  • was ich z.B. in Tiefgaragen oder Supermarktparkplätzen meistens mach:
    weit weg vom Eingang parken --> meist nahezu freie Parkplartwahl, deutlich geringeres Risiko nen Einkaufswagen oder nen dummes Kinde am Lack abzubekommen^^


    (ich stell mir das immer so vor: Hausfrau parkt natürlcih direkt vor der Tür, kann aber nicht einparken, lässt also wenig extrem enig Platz, Balg reißt Tür auf und donnerts mir in die Seite....Muddi bemerkt natürlich nix, oder es is ihr egal)^^
    (war das jetzt frauenfeindlich :D ?)


    Nein, war es nicht. Ich mache es in Parkhäusern usw. auch immer (zum Teil das mir andere den Wagen nicht zerdeppern, zum anderen Teil weil ich nicht einparken kann, was die Teilnehmer des 1. Stammtisch West immer gerne bezeugen ;) ).


    Was ich als besonders erschrecken finde: ein A4 ist jetzt nun wirklich kein soooo neiderregendes auto. also bei S-Klasse A8, 7er hätte ich sowas eher erwartet.


    Darum wunderte ich mich auch ob er vielleicht Feinde hat, kann ja auch jemand sein der sich im Straßenverkehr bedrängt gefühlt hat, und dann den Threadersteller verfolgt hat. Hat aber nicht genug Mumm um ihn direkt anzusprechen, und lässt sein Frust dann am Auto aus.


    da passt folgende Geschichte auch rein (heute passiert).
    Ich steig grad in mein Auto, da seh ich wie 2 Parkreihen vor mir ein junger Kerl mit nem Baseballschläger auf nen Auto zu läuft und ansetzt, um voll auf die Front (Wagen war rückärts geparkt) drauf zu donnern....dachte ich mir: bist jetzt im falschen Film! ...er hat dann aber zurück gezogen, war wohl nen Kumpel vom Fahrer (der noch im Wagen saß, ich aber nicht sehen konnte) und wollte ihn ärgern...


    da war ich dennoch erst mal erschreckt...v.A. was machste denn in so ner Situation (gesetzt den Fall, der zieht echt durch)??


    Naja, ich würde mir erstmal überlegen ob ich Lust hätte den Baseballschläger auf meine Fresse zu bekommen. Da solches asoziales Pack es warscheinlich egal ist ob sie damit ein Auto oder Menschen zerdeppern (siehe diese Untermenschen die den Rentner in München um nichts beinahe zu Tode geprügelt haben), würde ich nicht einschreiten, ist aber abhängig von der Situation / dem Täter. Das würde ich warscheinlich nur machen wenn ein Mensch direkt gefährdet ist. Einfach die Polizei rufen und versuchen sich soviel Details wie möglich zu merken.


    Wie man sich aber in solchen Situationen verhält weiß man aber generell erst wenn man sie erlebt hat, alle andere Ueberlegungen sind Spekulation.

  • :59: Das mache ich in der Stadt auch immer, z.B. in Rotterdam stelle ich meine Wagen immer im Parkhaus vom Krankenhaus ab. Dort kann ich 24/7 rein und raus, ist Video-überwachung + Sicherheitspersonal (auch 24/7), und es kommt keine "Laufkundschaft" am Wagen vorbei, die da vielleicht Blödsinn mit anstellen. Und wie du sagst, mir ist es die 3 - 4 Euro für eine Nacht schon wert, damit ich zumindestens ruhig schlafen kann.


    Im Dorf passiert zwar auch wohl mal etwas, dort lasse ich den Wagen aber immer an der Straße stehen. Schlafe auch an der Straßenseite mit dem Fenster geöffnet, wenn etwas los ist höre ich das meistens schon.

    Ja ich hab auch immer n schlechtes Gefühl wenn ich mein Mietwagen am Wochenende vor nem Club stehen lasse...dort laufen ja auch viele Besoffene und andres Gesindel rum und wenns dann n schicker 5er etc ist kommt noch Neid dazu... :cursing:
    Aber zum Glück ist bisher nie was passiert...toi,toi,toi

  • Diese Volks dürfte mir nicht über den Weg laufen.


    Ich wünsche Dir bei der Schadensregulierung alles Gute.

  • Diese Kratzer sind locker zu beheben. Hoffe auch das EC dir da vllt etwas entgegen kommt.


    Geheult hätte ich, wenn mir das Auto am nächsten morgen abgefackelt worden ist :wacko:

  • Ich versuche immer neben einem Fahrzeug zu parken, dass mehr Wert ist als das, was ich gerade fahre... Ist bei meinen S-Klassen schon mal schweiriger ;)
    Aber ist in vielen Parkhäusern möglich. Und ich parke auch imemr etwas von einem Club weg....


    Viel Glück bei der Suche nach den Arschlöchern dieser Welt...

  • Hallo...


    hier seht Ihr noch den Kratzer vorne auf der Motorhaube, sieht irgendwie unvollendet aus. Viedeoüberwachung gibt es hier keine, habe nachgefragt.


    Wird wohl nie rauskommen wer das getan hat. Was ich erfahren habe, ist das noch ein BMW 5er ebenfalls hier auf dem Parkplatz beschädigt wurde.




    Vielen dank nochmal für alle Antworten


    einen schönnen Sonntag wünscht euch allen


    der Chris

  • Hallo zusammen :)


    Auto habe ich heute abgegeben und einen Schadensbericht ausgefüllt...Die Dame von europcar meinte dann das soetwas öfter vorkommt und nannte einen Fall wo eine S klasse ringsrum zerkrazt wurde... ?( Naja zu meinem Fall meinte Sie ich werde dann einen Brief von der Versicherung bekommen. Ich werde hier mal berichten was das ganze dann kosten soll (Lackiererei meinte 620€). Vielleicht interessiert es ja jemanden.



    Ich wünsch euch einen schönen Tag


    Gruss Chris

  • Wenn ich sowas sehe, dann geht mir das Messer in der Hose auf!


    Mir wurde 2x innerhalb eines halben Jahres an derselben Stelle der rechte Außenspiegel versucht abzutreteten.


    Musste jeweils das Glas und den Rahmen ersetzen lassen und war jedesmal einen 100erter los.


    Leider habe ich die Leute nie erwischt, aber das scheint ein generelles Problem in der Stadt Weiden i.d.OPf. zu sein.
    Ein teueres Auto würde ich niemals in Stadtnähe abstellen!


    So einen Mal auf frischer Tat erwischen, das wärs...