Keine aktuelle Miete

  • Ich hatte gestern Nacht auch ein paar Buchungen im Zuge der Sixt "IT-Spezial"-Aktion eingespielt.


    Für heute 09:00 hatte ich 16 Tage FDAR gebucht. Für den geplanten Wochenendausflug hätte ich gern das Bahnticket gegen einen Sixt-Schlüssel getauscht.


    Mit Dieseloption und Rechnung per Post kam auch ein Rechnungsbetrag zustande. Aufgrund der Kurzfristigkeit rechnete ich mir Chancen aus, dass es vor Ort durchgehen könnte, bevor es in Pullach bemerkt wird und Erich eine Rundmail an alle Stationen sendet.


    Letztlich habe ich doch kalte Füße bekommen und die heutige Reservierung storniert. Ich hatte keine Lust darauf, dass der RSA mir den Wagen gibt und Sixt evtl. im Nachhinein den regulären vierstelligen Preis einfordert. Als Laie vermag ich nicht zu beurteilen, ob man sich evtl. rechtsmissbräuchlich verhält, wenn man zu einem offensichtlich irrtümlichen Preis bucht und was die Konsequenzen sein können. Ich sehe hier auch einen Unterschied zu anderen Errorfares z.B. bei Flügen, da hier zu Beginn der reguläre Preis für den Buchenden erkennbar war.


    Daher bin ich für heute raus, diese Unsicherheit war mir die Spaßmiete dann doch nicht wert. Und so bin ich heute wie ursprünglich geplant in Klasse ALEX auf der Schiene unterwegs.


    Ich bin gespannt auf die anderen Erfahrungen und vor allem die Reaktion von Sixt bezüglich der anstehenden Buchungen

  • Das was auf dem MV steht zählt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Kollege hat letztens auch von Samsung irgendein fehlerhaftes Angebot gefunden und bestellt, irgendein Ding das eigentlich 1.000 Euro kostet gabs für paar Cent. Hat er bestellt und mit Rechnung bekommen. Hätte da keine Skrupel bei großen Firmen.

  • Das was auf dem MV steht zählt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Kollege hat letztens auch von Samsung irgendein fehlerhaftes Angebot gefunden und bestellt, irgendein Ding das eigentlich 1.000 Euro kostet gabs für paar Cent. Hat er bestellt und mit Rechnung bekommen. Hätte da keine Skrupel bei großen Firmen.

    Sehe ich ähnlich. Nur unter der Bedingung, dass man damit leben kann, dass das Produkt, hier das Auto, nicht bereitgestellt wird.

    Und so ist das bei mir auch bei der Aktion von der IT-Abteilung bei Sixt. Wenn es klappt, sehr nett. Wenn nicht, dann ist das halt so, denn es ist deutlich wahrscheinlicher ohne Fahrzeug die Station zu verlassen als mit.

  • Eben versucht eine Miete im Rahmen der "IT-Aktion" von Sixt an einem Flughafen abzuholen.

    War postpaid und zum Preis der Rechnung per Post. Nicht viel los und nur ein Schalter nur offen. Die nette RSA gab meine Führerscheindaten ein und auf dem Monitor erschien schon der "richtige" Preis inklusive der Miettage und nicht der Preis auf der Buchungsbestätigung.

    Habe dann storniert und nicht versucht zu diskutieren, denn erschien mir sinnlos.


    Fazit: Ein Versuch war es wert.

  • Eben versucht eine Miete im Rahmen der "IT-Aktion" von Sixt an einem Flughafen abzuholen.

    War postpaid und zum Preis der Rechnung per Post. Nicht viel los und nur ein Schalter nur offen. Die nette RSA gab meine Führerscheindaten ein und auf dem Monitor erschien schon der "richtige" Preis inklusive der Miettage und nicht der Preis auf der Buchungsbestätigung.

    Habe dann storniert und nicht versucht zu diskutieren, denn erschien mir sinnlos.


    Fazit: Ein Versuch war es wert.

    ebenfalls heute kurz bei der Station vorbei geschaut für eine Miete aus der IT Chaos Aktion und direkt den eigentlichen Preis genannt bekommen (Postpaid). Ohne Diskussion und ohne Auto mit nem Lächeln wieder abgedampft :)

  • Zum Geburtstag beschenke ich mich mal selbst mit einem BMW 840d von BMW-Rent Hannover (28.-31.8.).

    MWT-typisch muss ich nun noch einen Grund dafür finden :107:

    Tja, das war dann nichts.... in der Station angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass der 8er nicht zurückgekommen sei und man mich ja nicht informieren konnte, weil man keine Nummer hätte.... WTF? Ich habe seiner Zeit noch einmal eine Mail, die mir auch bestätigt wurde, mit allen Kontaktdaten geschickt und drum gebeten, mir rechtzeitig mitzuteilen, wenn der Wagen später oder gar nicht zurückkommt... Die Mitarbeiterin am Expo-Park war auch nicht wirklich um eine Lösung bemüht, die alternativ angebotenen 218i Active Tourer empfand ich schon als Frechheit.

    Der Kollege in der List war dagegen sichtbar bemühter, konnte so kurzfristig außer einem 740d oder X6 40i aber auch nichts anbieten, da die anderen Fahrzeuge noch über das Wochenende hinaus an Werkstattkunden vermietet sind.

    Danke für nichts, First-Class Autovermietung (BMW-Rent) Expo-Park.... über eine Stunde Zeit mit An- und Abreise verplempert :thumbdown:

  • Wie so oft ist nicht immer alles online sichtbar, was auch tatsächlich vorhanden ist, gerade wenn es sich um Einzelstücke handelt. So erfährt man mit einem Anruf, dass sich dort auch vereinzelt 8er, 7er, X7M50d usw. tummeln...


    Warum nicht den 7er gegen Preisnachlass? Nun, wurde ja angeboten, aber wie du ja auch immer predigst, dass XSAR für XDAR ein No-Go ist, so empfinde ich in dem Fall umgekehrt XD(L)AR auch als No-Go für eine XSAR-Reservierung.


    Ich werde denen eine Chance zur Wiedergutmachung geben, mal sehen, ob sie sie nutzen..

  • M4st3r-R3f ist halt sau schade das es in Hannover so Inkonsistent ist und auch vieles nicht online gepflegt ist.


    7er, 8er, X7, X6, X5 sind halt online nicht eingepflegt und man erfährt nur per Anruf das es die gibt falls jemand am Empfang so gnädig ist einen durchzustellen.


    Bin leider auch echt enttäuscht :thumbdown: