Keine aktuelle Miete

  • Wobei es bei einer Kontrolle dank der Abfrage auch auffallen würde, wenn du deinen Lappen abgeben müsstest, aber es noch nicht hast.

    Das ist klar, aber nicht bei jeder Kontrolle werden auch alle Details zum Fahrer abgefragt, insbesondere ob Einträge zum Führerschein vorhanden sind oder nicht.


    Kann bei einer Kontrolle jedoch kein Führerschein vorgezeigt werden ist ein Anlass gegeben, tiefer einzusteigen und zu prüfen, ob eine Fahrerlaubnis vorhanden ist oder nicht oder ob Fahrverbot oder Entzug eingetragen sind.


    Unabhängig davon sind die Systeme auch nicht immer auf tagaktuellem Stand und insbesondere bei den alten "Lappen" gibt es immer wieder Probleme.

  • Heute Morgen stand eine SSMR Miete an um ins südliche Niedersachsen zu fahren.
    Wettervorhersage so: bist du Irre? :103:

    Ich so: aber... na gut... storno X/


    Schade, ich hatte eigentlich Lust auf die Tour, gehe aber lieber kein Risiko ein und lande am Ende noch irgendwo im Graben oder bin 10 Std für 500km unterwegs. Also wehe es fallen dieses Wochenende nicht mind. 20 cm Schnee herunter. :102:

  • Auf Grund der aktuellen Situation im Job wird es in nächster Zeit nichts planbares mit Mobileoffice und somit auch nicht wirklich planbar zu mieten. Sieht nach Jahren das erste mal so aus, dass ich mehr als einen Monat (ca. 3-4 Monate) ohne Mietwagen unterwegs sein werde :210:. Auch mal nicht schlecht und der eigene tut es auf kurzen Strecken auch

  • Zu früh gefreut..


    Aufgrund der gestrigen Sichtung des M550i an der Stammstation Sixt Chemnitz, wurde spontan eine LDAR Reservierung für heute früh bis Montag früh eingespielt. Als ich dann vor einigen Minuten den Block in Form eines X3 30i in der App gesehen habe, wurde zum Hörer gegriffen und direkt mal vor Ort angerufen. Der 5er wäre verfügbar, kurz auf ein Up geeinigt und schon ziemlich gefreut. Einen Moment später klingelt das Telefon, diesmal ein anderer Mitarbeiter, der 5er wäre leider doch nicht verfügbar, er könne aber einen X7 anbieten (bereits gesichteter X7 M50d). Der liefe allerdings in einer deutlich höheren Klasse und würde nochmal mehr kosten. Habe dankend abgelehnt und die Reservierung storniert..


    Naja, vielleicht findet sich nochmal eine andere Gelegenheit bei besseren Witterungsbedingungen :S

  • Zu früh gefreut..


    Aufgrund der gestrigen Sichtung des M550i an der Stammstation Sixt Chemnitz, wurde spontan eine LDAR Reservierung für heute früh bis Montag früh eingespielt. Als ich dann vor einigen Minuten den Block in Form eines X3 30i in der App gesehen habe, wurde zum Hörer gegriffen und direkt mal vor Ort angerufen. Der 5er wäre verfügbar, kurz auf ein Up geeinigt und schon ziemlich gefreut. Einen Moment später klingelt das Telefon, diesmal ein anderer Mitarbeiter, der 5er wäre leider doch nicht verfügbar, er könne aber einen X7 anbieten (bereits gesichteter X7 M50d). Der liefe allerdings in einer deutlich höheren Klasse und würde nochmal mehr kosten. Habe dankend abgelehnt und die Reservierung storniert..


    Naja, vielleicht findet sich nochmal eine andere Gelegenheit bei besseren Witterungsbedingungen :S

    Beim nächsten Mal :) :)

  • 12.02.-19.02. CLAR von Sixt Nürnberg Zentrum.

    Vernunft hat gesiegt und verzichtet.

    War gestern um 11 Uhr in der Station und mir wurde vom wie immer sehr freundlichen Team ein Q3(SFAR) aus der Fastlane angeboten oder ein MB E200 (PDAR).

    Da ja genug Freikilometer in meinem Abotresor schlummern hab ich dann ein schönes Wochenende dem anwesenden Team gewünscht.

    Die nächste Woche wird halt mit Kilometerpauschale abgerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Zuguterletzt hat die Vernunft gesiegt und ich habe meine Avis Gruppe G 7-Tage-Buchung für morgen storniert.


    Man kann ja eh nirgends sinnvoll hinfahren.

    Auch wenn mir das Auto zumindest ein bisschen sowas wie Urlaubsfeeling gegeben hätte.

  • Auch bei mir gab es für die 50% SSMR Resi an der Reeperbahn kein Fahrzeug. Man wollte mich mit X1 oder 2er Active Tourer abspeisen, alles andere mit UP. Vorher wurde ein A5 45 TDI in der App als kostenloses Upgrade angezeigt (neben einem überteuerten SUV), dieses konnte man aber nicht auswählen, weil Fahrzeug angeblich nicht verfügbar. Am Schalter hieß es dann er wäre schon für eine Miete vorgesehen, ganz toll. Warum wird sowas überhaupt angezeigt? Danke für nichts an Sixt Reeperbahn :120:

  • Man wollte mich mit X1 oder 2er Active Tourer abspeisen, alles andere mit UP.

    Ach ja, der SSMR-Klassiker. Möglichst das Gegenteil von der gebuchten Klasse anbieten, um den Kunden möglichst einfach zu vergraulen und sich nicht um ein passendes Fahrzeug kümmern zu müssen oder wenigstens Up aus der Tasche ziehen zu können.

  • SSMR Resi an der Reeperbahn kein Fahrzeug. Man wollte mich mit X1 oder 2er Active Tourer abspeisen, alles andere mit UP

    Mal abgesehen von der allgemeinen Situation (und der speziellen in SSMR): Der Active Tourer aus ILAR ist ein Downgrade, der X1 (wenn's denn ein 'normaler' war) aus SFAR ein offensichtlich unpassendes Sidegrade und somit auch nicht akzeptabel. Insofern hätte ich als Kunde auf zumindest einer halbwegs passenden Alternative ohne UP bestanden.