Du meinst wohl eher mit den Nasenlöchern.
Autonews
-
-
Genau, immer die Niere. Die macht auch dieses Mal für mich wieder das Design kaputt. Genauso wie alle anderen aktuellen Modelle mit den Monsternieren.
-
Man orientiert sich an der bayerischen Fauna. Nach den Biberzähnen kommt jetzt die Bärennase.
-
-
"endlich wieder eine schmale Niere" ....oh wait.
-
Xpeng bringt den G9 mit 300 KW Ladeleistung auf den Markt
Mit einem Preis ab 57.600€ ist er deutlich preiswerter als die Konkurrenz mit vergleichbaren Ladewerten. Sollten diese in der Praxis tatsächlich realistisch sein, stünde damit erstmals ein Langstrecken geeignetes Fahrzeug im mittleren Preissegment zur Verfügung. Die 7 Jahre Werksgarantie sucht man bei der teureren Konkurrenz auch immer noch vergeblich.
Bin sehr gespannt auf die ersten Tests
-
Sieht zum Glück gar nicht aus wie ein X7 für Arme…
-
-
da können die ja nichts für, wenn BMW den X7 so hässlich macht
-
Sieht zum Glück gar nicht aus wie ein X7 für Arme…
Komisch - erinnert mich nur total an einen Range Rover
-
Bevor ich so eine Chinatonne fahre lieber Bahn.
-
-
Bin auf die ersten unabhängigen Testberichte zur Ladeleistung gespannt.
Plötzlich lädt die Kiste dann nur bei Mondschein im 3. Jahr des Drachen mal kurz mit 300 kW, sowie bisher nahezu jedes andere chinesische E-Auto mit seinen Fantasiezahlen zur Ladegeschwindigkeit. -
Bevor ich so eine Chinatonne fahre lieber Bahn.
Weil?
-
Will nicht OT werden aber kommt für mich nicht in Frage. Es lebe die heimische Autoindustrie, Teil des Rückgrats unseres Wohlstands und Arbeitsplatz von Nachbarn. Zudem finde ich die chinesische Qualitäts- und Geschäftsmentalität für teilweise sehr bedenklich, ähnlich wie bei manchen amerikanischen Firmen, es gibt kaum belastbare Erfahrungen in der Praxis und hässlich find ich die meistens auch.
-
-
Wie spricht man den Namen richtig aus? Crosspeng oder Ixpeng oder ganz anders?
-
Weil?
Weil die Versprechen nicht zur Wahrheit passen und die Kunden dann reihenweise mit ihren (z.B.) Attos unerwartet liegenbleiben.
Weil die Ladeleistung nur Fantasiewerte sind die den Kunden im Alltag dann maßlos enttäuschen.
Qualität passt ja inzwischen und ich denke auch die Langlebigkeit steht den deutschen OEMs nicht nach.
Zumindest hat Xpeng auch weiterhin keinen Service Standort in Deutschland. Viel Glück wenn die Stoßstange schief hängt oder ein nicht-Softwareproblem besteht. -
ChevyTahoe Okay, ich hab da weniger nationalistisches Gedankengut. Bin da Globalist.
JoshiDino Deswegen schrieb ich ja, dass ich gespannt auf die ersten Tests bin. Bzgl. Service Netz steht ja im Artikel, dass das gerade in Deutschland aufgebaut wird. -
-
Der Wettbewerb tut dem deutschen Markt gut.
-
Wenn es ein funktionierender, fairer Wettbewerb ist und kein Fluten des Marktes mit staatlich gestützem Ramsch aus einer Billiglohn-Diktatur, ja
-
Kannst du diese Dumping-Anschuldigungen auch belegen? Oder kommt das aus der selben nationalistischen Ecke wie die "Chinatonne"?
China ist übrigens schon länger kein Niedriglohnland mehr.
-
-
Wie spricht man den Namen richtig aus? Crosspeng oder Ixpeng oder ganz anders?
Tatsächlich Xiaopeng also spricht man dann Schaupeng
-
Danke.
Reiht sich ein in Ok ciao.