• Und weil Tesla so etwas plant, baut man quasi keine Model 3 mehr, sondern nur noch Y für 60k+? Ein lächerlicher Versuch von EM, den Aktienkurs zu pushen. Das Auto kommt dann zusammen mit dem Cybertruck, also nie.

    Lauf Tesla hat der Cybertruck jetzt den Prototypenstatus verlassen (was auch immer das heißt). Ich denke in 2023 wird man mit den ersten Auslieferungen rechnen können.

  • Irgendwie auch merkwürdig, der eUP! ist restlos ausverkauft und offenbar ein voller Erfolg, trotzdem gibt es quasi überhaupt keine Konkurrenz?

    Deja Vu, ich werfe mal wieder den Fiat 500e ins Rennen. Bevor Tesla im September so viele Model Y wie noch nie ausgeliefert hat war der 500e das meist zugelassene E-Auto 2022 (lässt sich zB bei der AMS nachschlagen). Aktuell liegt nur das Model Y drüber, das Model 3 wird es bis Ende des Jahres aber auch schaffen (man kennt ja die Jahresendrallys von Tesla). Dennoch finde ich es beachtlich wie viele 500e Fiat verkauft, nur hat den scheinbar niemand hier auf dem Zettel, warum weiß ich nicht.


    Ich finde ihn wirklich ein gelungenes E-Auto, perfekt für die Stadt und dank schnellem Laden und einem Akku der groß genug ist, auch für die Langstrecke nicht nutzlos. Für mich der neuere, und vor allem bessere eUp, aber für die Meinung wird man hier wahrscheinlich bald erschlagen ^^

  • Ich finde die angegebene Reichweite beim 500e grenzt an Betrug. Bin im Sommer 2x Langstrecke (750km und 450km) mit der großen Batterie gefahren und auf der Autobahn mit 120kmh kommt man maximal 250km weit. Da man aber die Batterie nicht leerfahren will, sind es realistisch eher 200-230km. Wenn die Batterie voll ist! Da man die aber unterwegs nicht vollladen kann (außer man hat ne Stunde zum Laden), fährt man üblicherweise nur von 85% auf 10-20% runter und damit landet man dann nur bei 150-170km Reichweite mit 120kmh im Sommer auf der Autobahn (Tempomat, Klimaanlage, Multimedia).

    Aber abgesehen davon, ist es ein gutes Auto. Ideal für Stadt & kurze Ausflüge.

  • Dennoch finde ich es beachtlich wie viele 500e Fiat verkauft, nur hat den scheinbar niemand hier auf dem Zettel, warum weiß ich nicht.

    Doch natürlich, habe auch mehrmals meine Begeisterung dafür ausgedrückt. Aber mehr Modelle gibt es halt leider nicht, obwohl die beiden ein voller Erfolg sind und die Zulassungzahlen für sich sprechen.

    Für mich der neuere, und vor allem bessere eUp, aber für die Meinung wird man hier wahrscheinlich bald erschlagen ^^

    Volle Zustimmung, das Auto ist in dieser Klasse perfekt. Auch das serienmäßige Carplay ist richtig klasse. Steht ganz oben auf meiner "muss ich fahren" Liste, habe ihn bisher aber noch bei keinem Vermieter zu einem annehmlichen Preis gesehen.

  • ich finde den 500e genial. Mein einziges Problem ist, dass ich ihn persönlich tatsächlich zu teuer finde und er im Gegensatz zum Up halt keine 4 Türen hat

    Das mit den 4 Türen feier ich beim up! aktuell schon. Lege meinen E-Roller gerne auf die Rücksitzbank, um den dann am P&R- Parkplatz schnell wieder herauszunehmen und im Zug mitzunehmen. Das würde mit dem Fiat 500 deutlich schwerer werden.


    Ich finde die angegebene Reichweite beim 500e grenzt an Betrug. Bin im Sommer 2x Langstrecke (750km und 450km) mit der großen Batterie gefahren und auf der Autobahn mit 120kmh kommt man maximal 250km weit. Da man aber die Batterie nicht leerfahren will, sind es realistisch eher 200-230km. Wenn die Batterie voll ist! Da man die aber unterwegs nicht vollladen kann (außer man hat ne Stunde zum Laden), fährt man üblicherweise nur von 85% auf 10-20% runter und damit landet man dann nur bei 150-170km Reichweite mit 120kmh im Sommer auf der Autobahn (Tempomat, Klimaanlage, Multimedia).

    Aber abgesehen davon, ist es ein gutes Auto. Ideal für Stadt & kurze Ausflüge.

    120 km/h ist auch schon fast etwas zu schnell. Beim up! fahre ich auf längeren Strecken ca. 100 km/h und komme damit gut 240 Kilometer im Sommer weit, wenn die Klimaanlage aus ist. Meist deutlich schneller, weil man weniger laden muss, aber vor allem deutlich billiger, weil so CCS-Ladestationen ausgesparrt werden können.

  • Er ist mit der alten Plattform nur ein Kompromiss.

    Man merkt dem Auto halt auch an, dass es schon steinalt ist. Allein dass ich in 2022 noch mit Halogen-Funzeln rumfahren müsste würde das Auto (wenn so eine kleine Kiste für mich überhaupt in Frage kommen würde) komplett für mich ausschließen.


    Bei mir in der Familie ist ein ecoUp! (also der mit Erdgas) unterwegs. Glaube um die 10 Jahre schon und müsste 400tkm runter haben, das Ding fährt und fährt.. Wird jetzt halt gegen einen MG ZS electric getauscht.

  • Man merkt dem Auto halt auch an, dass es schon steinalt ist. Allein dass ich in 2022 noch mit Halogen-Funzeln rumfahren müsste würde das Auto (wenn so eine kleine Kiste für mich überhaupt in Frage kommen würde) komplett für mich ausschließen.


    (…)

    lustigerweise finde ich das schon fast wieder charmant. Klar, die Karre sieht nach nix aus und ist null modern. Stört mich das im Alltag? Neun, ehrlich gesagt nicht. Ich hab eine Radio, den ich mit nem Knopf bedienen kann, ich hab einen einfach zu verstehenden Tempomaten und aus. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Als reines von A nach B Auto finde ich es echt ok so.

  • Auch wenn OT, aber warum wird es den 760i leider nie in EU / D geben? :(

    Um es ganz kurz zu beantworten: V8 in der EU = :thumbdown: ;(

    Sieht man ja herstellerübergreifend (C63)


    Und da man als BMW Fan ja länger über die Audi S6 / S7 Auspuffblenden Witze gemacht hat, müssen wir noch stärker sein, abgesehen von den Topmodellen (M760e) wird der 7er meines Wissens keine Auspuffrohre mehr haben, also nichtmal gefakte.

  • Und da man als BMW Fan ja länger über die Audi S6 / S7 Auspuffblenden Witze gemacht hat, müssen wir noch stärker sein, abgesehen von den Topmodellen (M760e) wird der 7er meines Wissens keine Auspuffrohre mehr haben, also nichtmal gefakte.

    Bei dem Heck doch eh egal, macht's auch nicht schöner. ^^

  • Den Porsche 718 gibt es jetzt als Sondermodell "Style Edition":


    https://www.porsche.com/german…718-cayman-style-edition/


    Die Style Edition gibt es als Boxster und als Cayman, jeweils mit dem Basismotor. Die neue Farbe "Sternrubin Neo" fällt natürlich direkt ins Auge, der Aufpreis dafür liegt bei 2.344,30€. Ein Schnapper also, gegenüber einem normalen Cayman in Sternrubin, kostet die Farbe hier doch 8.806€ extra.


    Außerdem gibt es serienmäßig:


    20 Zöller im 718 Spyder-Design, wahlweise in schwarz, weiß oder silber


    Lederpaket mit Kontrastnaht Kreide

    Dekoraufkleber in schwarz oder weiß

    Modellbezeichnung in schwarz oder weiß

    Sportendrohre in schwarz oder silber

    Automatisch abblendende Spiegel

    Parksensoren + Rückfahrkamera

    Tempomat

    Sitz- und Lenkradheizung

    2-Zonen Klima

    Fußmatten

    Porsche Wappen auf den Kopfstützen

    Carbon-Einstiegsleisten

    Apple Carplay


    Der Cayman Style Edition startet bei 66.487€, der Boxster bei 68.510€. Ausstattungsbereinigt liegt der Preisvorteil bei 3.248,70€ gegenüber dem Standard-Cayman, wählt man noch Sternrubin dazu erhöht sich der Preisvorteil auf 9.710,40€. Hierbei ist dann noch nicht das Dekorklebeset berücksichtigt, das es für den Cayman normalerweise nicht gibt, sowie der Preis für die Kontrastnähte in Kreide, die ich im Konfigurator ebenfalls nicht hinbekommen habe.



    Mit LED, PDK, ACC und etwas Kleinkram komme ich auf insgesamt 79.499,65€:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • #HoldMyBeer #Porsche

    Wie sieht denn bei Panamera und Cayenne die Zukunft aus?

    Wäre natürlich cool, wenn der V8 da überleben würde, aber denke mal mindestens um Hybrid analog XM oder den mit dem langen Namen von Mercedes (Mercedes-AMG GT 63 S e Performance) werden wir nicht herumkommen. Die Mehrleistung nimmt man natürlich gerne mit, aber vom Übergewicht her gehts dann ja schon in die Richtung Durchschnittsamerikaner :107:

  • Teasern können sie in Stuttgart. Und wann kommt jetzt der 911 Safari? Porsche so: Lass erstmal auf sehr geile Weise antesten, ob und wie das Publikum auf diverse Salamischeiben reagiert. Die nächste Portion nach Erlkönigausritten an der Nordschleife: Ein inszenierter aber erfolgreicher Rekordversuch, mit speziell umgebauten Carrera 4S auf 6.000 Meter Höhe zu fahren. Hat geklappt. Mit diesem Gerät. Ist das geil. Leider dürfte die Serienversion noch eine Weile auf sich warten lassen.

    pasted-from-clipboard.png


    450 PS, 7-Gang-Handschalter, Allrad, Portalachsen, Steer-by-wire, 310er-Offroad-Ballonreifen. Zur PM >>>


    Liebs.