• Ja, schade. Aber unternehmerisch sicherlich nachvollziehbar, nachdem mit Autos aktuell offenbar wieder eher kaum noch Geld verdient werden kann und die Konkurrenz wieder größer wird.

  • Nachdem es ja beim neuen 5er Touring keine separat zu öffnende Heckscheibe mehr gibt, kommt das noch dazu:


    Keine Luftfederung mit Niveauregulierung mehr an der Hinterachse.

    Das teure Panaromadach ist fest verbaut und lässt sich nicht mehr öffnen!!! WTF???


    Ich weiß nicht wie man ein Auto mit solch einer langen erfolgreichen Geschichte so versauen kann. Und das sind ja nur 3 von vielen Punkten...


    Damit ist der 5er dann nach 6 Jahren 530d Touring (Vor-LCI und LCI) definitiv RAUS!


    Dieses Auto macht mich einfach nur noch fassungslos! Rotstift Pommesbude vom "Feinsten".

    Einmal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Geht bestimmt wieder um zusätzliches Gewicht, Flottenverbräuche, den gleichen Blödsinn wie immer... das zu öffnende Dach braucht dann sicher Verstärkungen, weil es die Steifigkeit der Karosse verändert usw.


    Ich hab ja in der alten Lim auch das kleine Schiebedach und hatte es eigentlich noch nie offen, das ist also nix was ich unbedingt bräuchte. Aber ich verstehe schon, dass die Kunden liebgewonnene Features behalten möchten. Dass man es nicht einfach anbietet ist schon ziemlich unsinnig.

  • Landjet volle Zustimmung. Weißt du, ob die Integrallenkung jetzt Serie ist oder warum ich sie nicht konfigurieren kann?

    Nein IAL ist derzeit nicht verfügbar. Der G61 ist ja nochmal deutlich größer als der G31. Und da bin ich schon extrem froh hier die IAL zu haben insbesondere in Parkhäusern. Den G61 ohne IAL will ich mir im Parkhaus oder sonstig engen Situationen überhaupt nicht vorstellen. War mit X4 Ersatzwagen im gleichen Parkhaus, der hatte kein IAL und es war ein krasser Unterschied. Würde ich nicht ohne IAL nehmen. First World Problem. Aber wenn man so einen Hocker fährt, muss ich sagen unbedingt IAL!

  • Das ist ein Gerücht wie mit der Uhr beim Sport Classic. Konntest du, musstest du aber nicht kaufen.

    Kurzum: Ist völliger Humbug. Du musstest eine gewisse Historie im PZ deiner Wahl haben und die PZ-Leitung hat dir dann gegönnt. Außerdem waren die GT3-Alokationen nicht mehr soooo gefragt als klar war, dass der GT3 RS kurz bevor steht.

    Warum das mit der Uhr oder den drei Taycans Blödsinn ist? Weil das unlauter wäre. Du kannst einen Kauf nicht an horrende Mehrkosten knüpfen.

  • Das ist ein Gerücht wie mit der Uhr beim Sport Classic. Konntest du, musstest du aber nicht kaufen.

    Kurzum: Ist völliger Humbug. Du musstest eine gewisse Historie im PZ deiner Wahl haben und die PZ-Leitung hat dir dann gegönnt. Außerdem waren die GT3-Alokationen nicht mehr soooo gefragt als klar war, dass der GT3 RS kurz bevor steht.

    Warum das mit der Uhr oder den drei Taycans Blödsinn ist? Weil das unlauter wäre. Du kannst einen Kauf nicht an horrende Mehrkosten knüpfen.

    Uhm. Ich stecke evtl. nicht so tief in der Branche drin wie du, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass das Standard Operating Procedure bei allen Sportwagenherstellern ist.

    Ob es 3 Taycans bei Porsche oder alle aktuellen Modelle + historische Sammlung bei Ferrari sind um an die begehrtesten Autos heran zu kommen -> das Verfahren ist eigentlich transparent dokumentiert. Auch der Zwang diese anderen Autos oftmals zu finanzieren, damit noch mehr Marge rausgeholt werden kann, ist kein Geheimnis.


    Und sag mir jetzt nicht dass Ed Bolian sich nicht auskennt ;)


  • Nein IAL ist derzeit nicht verfügbar.

    Woher stammt die Info das es nicht verfügbar ist?

    Die Integral-Aktivlenkung wird verbaut mit Adaptiven Fahrwerk Professional und ist auch im Konfigurator nachzulesen.

    Was korrekt ist, dass sie ist nicht unabhängig von dem erhältlich.