Ok, das ist wohl Ansichtssache, ich finde der blaue sieht deutlich frischer aus, währender rote für mich nach alltäglich-nix-besonderes aussieht
Autonews
-
-
Ok, das ist wohl Ansichtssache, ich finde der blaue sieht deutlich frischer aus, währender rote für mich nach alltäglich-nix-besonderes aussieht
wollte gerade das gleiche schreiben, der blaue wirkt für mich mind. 5 Jahre "frischer" vom Design her
-
Der neue erinnert mich von vorn irgendwie an nen Ford Focus...
-
-
-
Ja, schade. Aber unternehmerisch sicherlich nachvollziehbar, nachdem mit Autos aktuell offenbar wieder eher kaum noch Geld verdient werden kann und die Konkurrenz wieder größer wird.
-
Nachdem es ja beim neuen 5er Touring keine separat zu öffnende Heckscheibe mehr gibt, kommt das noch dazu:
Keine Luftfederung mit Niveauregulierung mehr an der Hinterachse.
Das teure Panaromadach ist fest verbaut und lässt sich nicht mehr öffnen!!! WTF???
Ich weiß nicht wie man ein Auto mit solch einer langen erfolgreichen Geschichte so versauen kann. Und das sind ja nur 3 von vielen Punkten...
Damit ist der 5er dann nach 6 Jahren 530d Touring (Vor-LCI und LCI) definitiv RAUS!
Dieses Auto macht mich einfach nur noch fassungslos! Rotstift Pommesbude vom "Feinsten".
-
-
Es wird noch viel absurder: Beim G60 ist in den USA das Panoramadach mit Schiebefunktion Serie. Und bei uns bekommt man es nicht mal gegen Geld.
-
Am 11.3. präsentieren wir dann auch den neuen Taycan oberhalb vom Turbo S:
Stay tuned!
https://newsroom.porsche.com/d…l-weltpremiere-35409.html -
-
-
Es wird noch viel absurder: Beim G60 ist in den USA das Panoramadach mit Schiebefunktion Serie. Und bei uns bekommt man es nicht mal gegen Geld.
Endlich hat Chat GPT das Engineering übernommen?
-
Geht bestimmt wieder um zusätzliches Gewicht, Flottenverbräuche, den gleichen Blödsinn wie immer... das zu öffnende Dach braucht dann sicher Verstärkungen, weil es die Steifigkeit der Karosse verändert usw.
Ich hab ja in der alten Lim auch das kleine Schiebedach und hatte es eigentlich noch nie offen, das ist also nix was ich unbedingt bräuchte. Aber ich verstehe schon, dass die Kunden liebgewonnene Features behalten möchten. Dass man es nicht einfach anbietet ist schon ziemlich unsinnig.
-
Am 11.3. präsentieren wir dann auch den neuen Taycan oberhalb vom Turbo S:
ist der Name ein Geheimnis?
turbo S Quadrat?
-
-
Taycan (Turbo) GT is my guess
-
Die finalen Namen werden lange geheim gehalten. Ich kann selber nur vermuten.
-
Landjet volle Zustimmung. Weißt du, ob die Integrallenkung jetzt Serie ist oder warum ich sie nicht konfigurieren kann?
Nein IAL ist derzeit nicht verfügbar. Der G61 ist ja nochmal deutlich größer als der G31. Und da bin ich schon extrem froh hier die IAL zu haben insbesondere in Parkhäusern. Den G61 ohne IAL will ich mir im Parkhaus oder sonstig engen Situationen überhaupt nicht vorstellen. War mit X4 Ersatzwagen im gleichen Parkhaus, der hatte kein IAL und es war ein krasser Unterschied. Würde ich nicht ohne IAL nehmen. First World Problem. Aber wenn man so einen Hocker fährt, muss ich sagen unbedingt IAL!
-
-
-
Meinst der verkauft sich besser?
Es gibt Gerüchte dass Kunden die einen GT3 wollten, 3 bis 4 von den Dingern finanzieren mussten, um an einen Slot zu kommen. Standen wohl rum wie Blei bei den Händlern.
-
Das ist ein Gerücht wie mit der Uhr beim Sport Classic. Konntest du, musstest du aber nicht kaufen.
Kurzum: Ist völliger Humbug. Du musstest eine gewisse Historie im PZ deiner Wahl haben und die PZ-Leitung hat dir dann gegönnt. Außerdem waren die GT3-Alokationen nicht mehr soooo gefragt als klar war, dass der GT3 RS kurz bevor steht.
Warum das mit der Uhr oder den drei Taycans Blödsinn ist? Weil das unlauter wäre. Du kannst einen Kauf nicht an horrende Mehrkosten knüpfen. -
-
Das ist ein Gerücht wie mit der Uhr beim Sport Classic. Konntest du, musstest du aber nicht kaufen.
Kurzum: Ist völliger Humbug. Du musstest eine gewisse Historie im PZ deiner Wahl haben und die PZ-Leitung hat dir dann gegönnt. Außerdem waren die GT3-Alokationen nicht mehr soooo gefragt als klar war, dass der GT3 RS kurz bevor steht.
Warum das mit der Uhr oder den drei Taycans Blödsinn ist? Weil das unlauter wäre. Du kannst einen Kauf nicht an horrende Mehrkosten knüpfen.Uhm. Ich stecke evtl. nicht so tief in der Branche drin wie du, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass das Standard Operating Procedure bei allen Sportwagenherstellern ist.
Ob es 3 Taycans bei Porsche oder alle aktuellen Modelle + historische Sammlung bei Ferrari sind um an die begehrtesten Autos heran zu kommen -> das Verfahren ist eigentlich transparent dokumentiert. Auch der Zwang diese anderen Autos oftmals zu finanzieren, damit noch mehr Marge rausgeholt werden kann, ist kein Geheimnis.
Und sag mir jetzt nicht dass Ed Bolian sich nicht auskennt
-
Nein IAL ist derzeit nicht verfügbar.
Woher stammt die Info das es nicht verfügbar ist?
Die Integral-Aktivlenkung wird verbaut mit Adaptiven Fahrwerk Professional und ist auch im Konfigurator nachzulesen.
Was korrekt ist, dass sie ist nicht unabhängig von dem erhältlich.