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Stimmt das wirklich? Ein 2 Liter 306 PS 35 AMG?
Verwässert Mercedes da nicht ein wenig Marke AMG?
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Stimmt das wirklich? Ein 2 Liter 306 PS 35 AMG?
Verwässert Mercedes da nicht ein wenig Marke AMG?
Ist denen Wurscht, solange der Klumpen sich verkauft.
Klar stimmt das.
Ist das gleiche wie A und CLA 35. Das ist halt die Competetion zu den S-Modellen von Audi, bzw. hier denke ich speziell zum SQ2 (der hat auch 2.0l mit 300PS).
Was ich panne finde, ist die Strategie mit dem Panamericana Grill. Ich dachte bisher, dass der nur bei den 63er Modellen kommt.
Der GT-4door hat den bei allen Motorisierungen, der GLE hat den auch beim 53er, der GLB nun beim 35er.
Wär ja auch nicht komplett unerwartet, den Motor aus der A Klasse in den GLB zu packen.
Passt dann auch zum x2 35i und Konsorten.
Ich warte noch auf den GLS 15 AMG
Lächerlich diese Entwicklung. Ich will doch nur ein Auto mit schickem, laufruhigem und kraftvollen V8, ohne besonderen Grill, viel Krach oder sonstigem Gedöns.
Warum verpacken die das nicht als GLB 350 oder so, warum muss das AMG kürzel dran... der Wert der Marke AMG wird total durch den Dreck gezogen.
35er, 43er, 45er, 53er...
Früher war AMG ausschließlich 8-12 Zylinder.
Der CLA45 ist für mich schon ein richtiger AMG, weil die Literleistung echt heftig ist und das Auto wirklich aggressiv abgestimmt ist.
Aber der rest ist nur so Baby AMG kram...
Den GLB viel lieber als 3L 6Zyl, was soll ein 2.0 motor in einem SUV?
Irgendwann ist das bei C63 wieder der Hubraum: 0,
Für mich ist es ein AMG, wenn der Motor von "One Man - One Engine" in Affalterbach gebaut wird.
AMG C63 müsste doch der "kleinste" richtige AMG sein!?
Sind die 2.0 im A/CLA 45 nicht auch OMOE?
Wobei das alles ja nun auch keine ganz soo neue Entwicklung ist. Es gab ja früher auch schon C32 AMG, SLK 32 AMG usw. Für mich ist das in Ordnung, wenn es Bauartbedingt keine V8 oder V12-Modelle von einem bestimmten Fahrzeug geben kann, die "Top-Version" eben dann zu einem AMG zu machen. Nur muss man dann eben unten irgendwo zu machen, damit AMG nicht zu einer "Sport-Line" verkommt mit Fahrzeugen unterhalb der Fahrleistungen von einem GTI oder von einem Stinknormalen E400d.
Sind die 2.0 im A/CLA 45 nicht auch OMOE?
Ich glaube jetzt erst.
Glaube ist nicht wissen. Ich hatte Anfang 2017 eine A45 mit einer Plakette auf der Motorabdeckung.
Warum verpacken die das nicht als GLB 350 oder so, warum muss das AMG kürzel dran... der Wert der Marke AMG wird total durch den Dreck gezogen.
Ist ja ein genereller Trend. Bei BMW gibt es ja auch M340d. Porsche hat Cayenne und Macan ja auch nicht geschadet.
AMG hat durch den Schritt der Entry Modelle viel mehr Autos verkauft. 2013 war man bei 32 000 verkauften Autos und 2017 bei 132 000. Für Daimler lohnt es sich, da fürs gleiche Auto mehr Geld verlangt werden kann und die Leute eher geneigt sind einen spaßigen 53er statt "langweiligen" 450/500er zu bestellen. Selbst wenn der Motor ein Mercedes ist, so folgt die Fahrbarkeit und Sound der AMG-DNA. Bspw. teilen sich S500 und E53 den gleichen Motor, dennoch macht der 53er deutlich mehr Sound und Laune. => Aufwand gering, Nutzen riesig.
Man gewinnt im Prinzip damit Kunden, die vorher für weniger Geld einen anderen Motoren gekauft hätten, der 63er Käuferstamm geht aber trotzdem nicht zum 53er runter sondern bleibt beim High Modell.
Die jetzigen 45iger sind nicht mehr OMOE.
Die "alten" 45iger sind OMOE, da der damalige 4-Zylinder die Hälfte eines OMOE V8 war. Anbauteile und Hubraum waren verändert.
Der Panamericana-Grill wird nun für alle AMG-Modelle eingeführt.
Es gab, wie hier schon angemerkt wurde, immer schon kleine AMGs wie den C32. Es gab sogar mal einen C30 AMG mit Diesel-Motor.
Nur muss man dann eben unten irgendwo zu machen, damit AMG nicht zu einer "Sport-Line" verkommt mit Fahrzeugen unterhalb der Fahrleistungen von einem GTI oder von einem Stinknormalen E400d.
Wobei der M2 auch weniger Leistung hat als ein stinknormaler 750d... Aber ich finde das durchaus sinnvoll, ein A45 ist perfekt. Ein 63er würde dem Auto wohl mehr schaden als nützen.
Habe heute meine ersten beiden A6 Allroad Quattro in "freier Wildbahn" gesehen.
Einen Als 20 years Sondermodell der andere leider pretty basic.
Der 20 years sogar in dem Gavialgrün Metallic, das in echt super aussieht! Leider kein 55 TDI, trotzdem 98k Listenpreis.
Der schwarze lag nachkonfiguriert bei ~80k.
Nur das parken und Kennzeichen schrauben sollte so mancher da noch lernen.
Kein Highlight, aber trotzdem "interessant" am unteren Ende:
https://de.motor1.com/news/368449/neuer-hyundai-i10-2019
Ich hoffe sehr, dass Volkswagen doch noch einen Nachfolger vom VW Up bringt. Seit ich den Beats Up mal gefahren bin (60 PS), bin ich Fan von dem Auto und dem Konzept.
Und mit Nachfolger meine ich einen effizienten, sauberen Verbrenner und kein reines E-Auto.
Alles anzeigenKein Highlight, aber trotzdem "interessant" am unteren Ende:
https://de.motor1.com/news/368449/neuer-hyundai-i10-2019
Ich hoffe sehr, dass Volkswagen doch noch einen Nachfolger vom VW Up bringt. Seit ich den Beats Up mal gefahren bin (60 PS), bin ich Fan von dem Auto und dem Konzept.
Und mit Nachfolger meine ich einen effizienten, sauberen Verbrenner und kein reines E-Auto.
Langfristig wird es in diesen Bereich, Kleinstwagen, nur noch E-Autos geben, da das Nutzerprofil passt und die Vorteile des E-Autos sehr groß viel größer sind, wenig Höchstgeschwindigkeit, viel Beschleunigung, kurze Wege. Auch der Spaßfaktor ist ja deutlich höher und die Wartungskosten geringer.
Mittelfristig dauert das noch. Die Debatte um Feinstaub und co ist ja deutlich ruhiger geworden und viele Kunden, inklusive mir, schrecken aus einem Grund vor dem E-Auto zurück. Der Preis. Der Hyundai I10 kostet 10000€. Das nächste Konkurrenzfähige E-Auto, den E.Go zähle ich nicht dazu, kostet, Peugeot 208 e, mindestens doppelt so viel.
Bis Neufahrzeuge als Verbrenner in diesem Segment verschwinden dauert es mindestens bis 2024.