Sixt führt Zweitfahrerzuschlag ein

  • direkte Verwandte musste man ja nie als zweitfahrer eintragen...



    Vorsicht! Wenn mit der LH KK bezahlt wird gibt's keine Versicherungsanspruch (Für den Zweitfahrer).

  • Hä? In Bezug auf die 2. Fahrergebühr kostet es bei EC doch schon länger, oder? Außer du bist First-Kunde.


    Nope, bin (noch ;)) kein First-Kunde. Aber der Hauptgrund für meine Argumentation ist der Fakt, dass über die LH CC Gold Tarife Europcar hier im Vergleich zu Sixt fürs WE in FDAR/FDMR 16,- Euro günstiger ist und (wohl sogar noch wichtiger) unbegrenzte Kilometer bietet. Hier in Süddeutschland ist es mir prinzipiell zwar lieber mit einem Münchener Kennzeichen als mit "Hansestadt Hamburg" und nem modischen "D" sowie dem obligatorischen "AIG"-Kennzeichenhalter rumzudüsen, aber den Aufpreis ist es mir langsam nicht mehr wert. ;(

  • Ich finde ein "D" auch hässlich, aber das wird so einfach durch die Banknoten in meinem Geldbeutel kompensiert. Ein "D" auf dem Auto beeinflußt nicht meine Geschwindigkeit, meinen Komfort und vor allem nicht meinen Geldbeutel. Das Kennzeichen ist mir eben auch nur wurscht...


    Bei EC habe ich (gilt also nur für mich die Aussage): Super Angebot, Excellenten Service, Prima Fahrzeuge, freie km, Direkten Kontakt zu allen Stellen... und über die Fahrzeugzuteilung kann ich auch nicht weinen...


    :202:

  • Vorsicht! Wenn mit der LH KK bezahlt wird gibt's keine Versicherungsanspruch (Für den Zweitfahrer).

    Doch... Sie sind voll mitversichert wenn sie mit im Mietvertrag stehen. Haben wir hier besprochen und die LH Versicherungshotline bestätigte das auch!


    Edit: Habe übrigends eben auch kein Zuschlag für den Zweitfahrer bezahlen müssen.

  • Doch... Sie sind voll mitversichert wenn sie mit im Mietvertrag stehen. Haben wir hier besprochen und die LH Versicherungshotline bestätigte das auch!


    Edit: Habe übrigends eben auch kein Zuschlag für den Zweitfahrer bezahlen müssen.


    Genau das war der Sinn des Postings: Der Zweitfahrer ist nur versichert (auch ein Verwandter), wenn er eingetragen ist. D.h. im neuen Regelfall greift also der Zweitfahrerzuschlag für z.B. Lufthansa-KK-Inhaber auch bei Geschwistern und Eltern, sollten sie den Mietwagen fahren wollen, den sie müssen eingetragen werden!


  • Ich denke, man kann Zweitfahrer nur für die komplette Mietvertragsdauer eintragen, nicht tageweise. Trotzdem zahlst du natürlich pro Tag, ist ja auch besser (weil die AV dann mehr Umsatz macht) :P

  • Ich schmeiss jetzt mal folgenden Denkanstoß in die Runde:


    Bei meinem Leasingvertrag steht drin dass nur der LN und der engere Familienkreis berechtigt sind das Auto zu fahren. Allerdings mit der Klausel dass sich dies aufhebt wenn der Fahrer die Fahrt nicht mehr weiter bestreiten kann ohne Fahrlässig zu handeln. Es wird kein Kopf abgerissen wenn man das Steuer abgibt weil einem kotzübel, absolut müde ist, der Fuß gebrochen ist, was auch immer.


    Was steht denn dies bezüglich in den Versicherungbedienungen von Sixt?

  • Bei mir wurde der Zweitfahrer für das Wochenende auch kostenlos eingetragen, allerdings nur auf "Kulanzbasis", die Damen hatten keine Anweisung wie vor längerer Zeit getätigte Reservierungen zu handlen wären.


  • Ich denke, man kann Zweitfahrer nur für die komplette Mietvertragsdauer eintragen, nicht tageweise. Trotzdem zahlst du natürlich pro Tag, ist ja auch besser (weil die AV dann mehr Umsatz macht) :P


    Vor zwei Wochen noch hatten wir bei Sixt einen Zweitfahrer aus-, und einen neuen eingetragen...Wäre also wohl problemlos möglich, einen Zweitfahrer z. B. nur für 1 Tag pro WE eintragen zu lassen.

  • Hallöchen,


    kurze Frage, bin da eventuell nicht mehr auf den aktuellsten Stand:


    habe derzeit eine LZM bei Sixt.


    Möchte nun meine Freundin eintragen lassen, sie erfüllt grundsätzlich die Bedingungen für diese Klasse.


    - Muss ich was zahlen?
    - Sie ist unter 21, kommt da noch eine zusätzliche Jungfahrerpauschale hinzu?
    - Wenn ja: Was kostet das ca? Sind noch 20 Tage offen in der aktuellen Miete.

  • Hast du Firmenkonditionen zu denen die LZM läuft? Oder ist das ein "öffentlicher" Tarif?


    Zu letzterem:


    Zitat

    Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von EUR 10,- pro Tag, max. EUR 50,- erhoben.

    Zitat

    Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer von EUR 5,- pro Tag, max. EUR 25,- erhoben.

  • Gerade entdeckt (keine Ahnung, obs schon erwähnt wurde): Sixt hat die Preise angepasst...

    Zitat

    Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer von EUR 5,50 pro Tag, max. EUR 27,50 pro angefangenem Monat erhoben.

    Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist ...