Sixt führt Zweitfahrerzuschlag ein

  • Ich bezog meine Aussage auf seinen letzten Satz...Wenn er das nötige Alter hätte wäre er schon längst weg. Bloß ist Jacke wie Hose, weil die beiden "Großen" ja ähnlich anziehen, was Preise bzw. Zuschläge angeht.

  • Dir ist aber klar, dass Europcar schon seit längerer Zeit 5 Euro pro Tag für den Zusatzfahrer nimmt, oder? ;)


    Es mag zwar sein, dass eine solche Gebühr in den Europcar-AGB vorgesehen ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich noch nie eine Zweitfahrergebühr bei Europcar zahlen musste (und ich habe schon einige Zweitfahrer eintragen lassen - bin kein First-Kunde o.ä.)...
    Bleibt abzuwarten, wie Sixt das handhabt - ob die Zweitfahrergebühr also tatsächlich fällig wird, oder ob die das wie Europcar handhaben werden...

  • Dazu kommt noch der Toner im Vertragsdrucker und, und, und ;)

    Lol, das wäre echt der Abschuss: "Ähhh, ja, da kommen noch 2,50 Euro Tonerzuschlag drauf, für's ausdrucken vom Mietvertrag." - "Aber das ist doch Thermopapier?!?" - "Jetzt sein Sie nicht so undankbar, immerhin kriegen Sie für Ihre LDAR Miete einen VW Fox mit 500.000 km zum XSAR-Preis! Was wir Ihnen dadurch an Tankkosten sparen..." :D


    Aber wenn das mit der Zweitfahrergebühr iHv. 5,- Euro/d tatsächlich stimmt - dann gute Nacht, Sixt! Ich würde 5,- Euro pro Miete für den zusätzlichen Verwaltungsaufwand ja gerade noch für gerechtfertigt halten, aber pro Tag muss das wirklich nicht sein. Kann mir mal bitte jemand erklären was in Pullach in letzter Zeit vor sich geht?!? :pinch:

  • Lol, das wäre echt der Abschuss: "Ähhh, ja, da kommen noch 2,50 Euro Tonerzuschlag drauf, für's ausdrucken vom Mietvertrag." - "Aber das ist doch Thermopapier?!?" - "Jetzt sein Sie nicht so undankbar, immerhin kriegen Sie für Ihre LDAR Miete einen VW Fox mit 500.000 km zum XSAR-Preis! Was wir Ihnen dadurch an Tankkosten sparen..." :D


    Aber wenn das mit der Zweitfahrergebühr iHv. 5,- Euro/d tatsächlich stimmt - dann gute Nacht, Sixt! Ich würde 5,- Euro pro Miete für den zusätzlichen Verwaltungsaufwand ja gerade noch für gerechtfertigt halten, aber pro Tag muss das wirklich nicht sein. Kann mir mal bitte jemand erklären was in Pullach in letzter Zeit vor sich geht?!? :pinch:

    Ich kenne das von meinem Unternehmen:
    Man beobachtet über längeren Zeitraum eine (für den Kunden negative) Neuerung des Mitbewerbers und führt diese dann in gleicher oder ähnlicher Form auch ein. Motto: wenns der Kunde bei Unternehmen X akzeptiert, wird er es bei uns auch tun: wir haben geringere Kosten, bei mehr Umsatz o.Ä..


    Ich denke mal, das wird bei Sixt ähnlich sein.

  • Bitte korrigiert mich wenn ich etwas übersehen habe! Aber kann es sein, dass wir noch keine Quellenangabe für den Eröffnungspost haben?


    Damit hast du recht. Aber wir hatten auch bezüglich anderer halsabschneiderkonzepte meißt rechtzeitig informationen aus nicht offiziellen quellen.... Und mal ehrlich, passt doch zu sixt. Es handelt sich zunächst sicher nur um eine nicht bestätigte Information, ich halte die geschichte aber für wahr.



    By the way:


    wer kennt das nicht. Man steht am Straßenrand, ein Maybach kommt vorbeigerollt, und man hört passanten sagen : "Wow - der Mensch hat viel Geld, wenn der sich sogar einen Maybach mit Chauffeur leisten kann"


    Ich sehs schon kommen... unsere gesellschaftliche Situation in 2 Jahren:


    "Wow - der Mensch hat viel Geld, wenn der sich sogar einen Golf von Sixt mit Zweitfahrer leisten kann"

  • Bitte korrigiert mich wenn ich etwas übersehen habe! Aber kann es sein, dass wir noch keine Quellenangabe für den Eröffnungspost haben?


    Das System ist inzwischen ganz einfach. Meldungen werden gezielt per Strohmann erstmal ins MWT-Forum gegeben. Füllt das Thema innerhalb der ersten 24h 10 Seiten mit negativen Meinungen, wird es sicherheitshalber nicht umgesetzt. Bei 9 oder weniger kann der Protest nicht so groß sein und man probiert es einfach mal. Wenn es nicht angenommen wird, kann man ja immer noch zurückrudern... :120:

  • Dann helfe ich mal, die zehn Seiten voll zu bekommen:
    Ich bin auch dagegen!


    (Wenn es denn stimmt, eine seriöse Quellenangabe wäre mir auch lieber, bevor ich rummotze.)

  • Eine wirklich verlaessliche Quelle habe ich nicht, aber zumindest wird auch in diesem Forum darueber diskutiert:
    http://www.vielfliegertreff.de…eba-hr-5-00-euro-tag.html


    Uebrigens kostet bei Sixt in AT schon laenger ein Zusatzfahrer 4.50 EUR p.T. (max. 31.50 EUR p.M.).
    Btw: Winterreifen kosten 6 EUR p.T. (max. 60 EUR p.M.). Dazu kommt dann noch die Strassennutzungsgebuehr von 4.50 EUR (max. 63 EUR p.M.). Faehrt man ins ost- bzw. suedosteuropaeische Ausland, kommen (wenn man mit dem entsprechenden Wagen ueberhaupt dorthin fahren darf) noch Gebuehren in Hoehe von 9 EUR p.T. (max. 31 EUR p.M.) hinzu.


    Und als kleines Schmankerl gibt es ab einem Rechnungsbetrag von 150 EUR noch 1% Vertragssteuer oberdrauf (dafuer kann aber ausnahmsweise Sixt nichts)...


    Have a nice day!
    N

  • Wenn das so wahr ist und sich bestätigt wirds aber langsam ein bisschen zu viel mit den Extragebühren :( Ich finds eigentlich schon eine Frechheit, dass man Winterreifen dazubuchen muss/sollte, wenn es die Witterung erfordert. Eigentlich darf man doch erwarten, dass man von einer AV ein Fahrzeug entsprechend der Gesetze und Witterung erhält, was größtmögliche Sicherheit usw. bietet.. dafür mietet man doch auch. Naja.. blöde Gesetze, dass man auch mit Sommerreifen unterwegs sein darf, nur wenn was passiert... das lassen sich die AV natürlich bezahlen.



    Aber btt. Eigentlich wollen wir doch alle die Schlitten selbst fahren, wieso regt ihr euch so auf :D :104:

  • Ich wüsste zu gerne was die da in pullach jeden morgen vor arbeitsbeginn zu rauchen bekommen.. Das Zeug muss echt gut sein wenn sie alle paar Monate mit solchen sachen kommen :S


    Aber btt. Eigentlich wollen wir doch alle die Schlitten selbst fahren, wieso regt ihr euch so auf :D :104:

    Naja wenn man mal keine Spaßmiete hat und ne längere Strecke fahren muss ist man schon froh wenn man sich mal am Steuer abwechseln kann ^^

  • Ich kanns nicht oft genug sagen: Erich hat viel erreicht. Aber er will zuviel. er kann nicht einfach verlangen das die gewinne in jetzigen Zeiten immer nur steigen. Auch wenn auf verschiedenste weise versucht wird selbiges herbeizuführen... wolln wir mal hoffen das sich die einfälle in zukunft in grenzen halten. Das boot bekommt immer mehr schieflage. Aber ich habe eine schwimmweste...

  • Naja.. blöde Gesetze, dass man auch mit Sommerreifen unterwegs sein darf, nur wenn was passiert... das lassen sich die AV natürlich bezahlen.

    Dummerweise sind die Gesetze in AT und CH anders, die Winterreifengebühr aber bleibt. Wenn auch niedriger, in CH 7,60 SFr pro Tag.

  • Die Gebühr für die WR ist Ok das Problem ist, dass die AVs auch Wagen oihne Rausgeben dürfen.


    (Darum gehts hier zwar nich aber ohne Quelle....)