Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Schweiz, Deutschland, Hauptsache Italien.

    Und seit wann steht das P für Ausstattung? Das steht für Pauernfänger.

    Mir egal was die an Ausstattung haben. Mir hätte auch nen Polo oder Ähnliches gereicht aber bei 4€ pro Tag Unterschied im Preis macht das den Bock auch nicht fett.


    Vielleicht steht das L ja auch für Luxus. Es gibt in der Schweiz kein CPMR / CPAR


    wenn ich die Publicraten in der Schweiz sehe wird mir eh schlecht. Da ist ja Taxifahren günstiger.


    Ich werde berichten was es gab und wie die Ausstattung ist. Bisher war die Ausststtung der Mietwagen in der Schweiz eigentlich immer sehr gut.

  • Am Sonntag gibts in Wien am Westbahnhof von ÖBB Rail&Drive für 4 Stunden einen Seat Mii Electric für 8,80 EUR, alle km inklusive. Muss mal wieder raus zum wandern....

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Vom 08. - 11.10. geht es mit LWAR nach England.

    Was spannend wird sind die Fahrzeugdaten, die ich im Vorfeld für Maut etc. angeben muss.


    Da SIXT erst am Buchungstag weiß welches Fahrzeug zur Verfügung steht, hoffe ich mal das man in London auch am Abend und Samstag noch im Amt arbeitet um die Daten zu prüfen.


    Da bin ich aber noch entspannt ?


    Ich hoffe nur, das es nicht wie beim letzten Mal ein verstecktes “Downgrade” gibt. Da wurde aus LWAR dann PWAR und man hoffte wohl das es nicht auffällt, da man am Counter nichts gesagt hatte. Und mich hat nicht der “Downgrade” geärgert, war ein tolles Auto, sondern das man es nicht gesagt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Amalix ()

  • Hallo,

    ich bin neu in der Community und habe direkt ein paar Fragen.

    Es geht um eine Reise nach Norditalien. 4 Erwachsene 1 Kleinkind, 1 Woche, entsprechend viel Gepäck.

    Deswegen habe ich einen Seat Alhambra oder VW Sharan verworfen und etwas größeres gesucht.

    Bei Enterprise bin ich bezahlbar fündig geworden, es fehlt noch die Auslandsgebühr, sonst müsste alles drin sein. Falls nicht, bitte ich um einen Hinweis.


    Als Zusatz will ich noch eine Selbstbeteiligungsversicherung buchen, aber nicht über Enterprise. Über mietfahrzeugversicherung.com gibt es sehr gute Angebote.

    Frage an die Community: Ist das Angebot okay? Ist es möglich dieses Fahrzeug über mietfahrzeugversicherung.com zu versichern? Ich hatte hier mal gelesen, dass es da bei Transportern Probleme gibt. Es ist ein "Personentransporter..." Meinen Camper diesen Sommer habe ich über Ergo versichert, 250€ Selbstbeteiiligung, die Abwicklung ging sehr schnell. Ein umgestoßener Tisch hat eine Delle in die B-Säule hinterlassen.


    Bitte ein Feedback geben, bin über Ratschläge sehr dankbar!

  • IVMR vom 16.-30.10. bei :203: Flughafen Lissabon. Bin gespannt, ob sich diesmal die Horrorstories, die man in den Google-Bewertungen so liest, bestätigen. Hatten vor drei Jahren schon mal gleiche Kategorie via ADAC, also rundumversichert direkt bei SIxt, gebucht, da war natürlich alles bestens. Diesmal zum Corporate-Benefits-Tarif mit VK (geht nicht ohne) und größtmöglicher SB gebucht, MW-Versicherung kommt über die DKB. Das ist wohl der Punkt, wo die RSAs dort gerne bei der Anmietung Panik verbreiten und bei der Rückgabe penibelst hinschauen, um dann wilde Rechnungen zu schicken. Bin gespannt :)


    Fun fact zur Ratenentwicklung: Reservierung stammt aus November '20 und liegt um Faktor 2,5 unter dem aktuell aufgerufenen Preis.

  • Für meine Reise nach Polen in den Herbstferien habe ich nun schlussendlich eine V-Klasse bei Mercedes gebucht.

    Sicher nicht ganz günstig aber dafür Platz, Diesel und Automatik wie gewünscht.


    Freue mich fast so sehr darauf wie auf XDAR. Verrückt :D

  • Als Zusatz will ich noch eine Selbstbeteiligungsversicherung buchen, aber nicht über Enterprise. Über mietfahrzeugversicherung.com gibt es sehr gute Angebote.

    Frage an die Community: Ist das Angebot okay? Ist es möglich dieses Fahrzeug über mietfahrzeugversicherung.com zu versichern? Ich hatte hier mal gelesen, dass es da bei Transportern Probleme gibt. Es ist ein "Personentransporter..." Meinen Camper diesen Sommer habe ich über Ergo versichert, 250€ Selbstbeteiiligung, die Abwicklung ging sehr schnell. Ein umgestoßener Tisch hat eine Delle in die B-Säule hinterlassen.


    Bitte ein Feedback geben, bin über Ratschläge sehr dankbar!


    Die klassischen SB Versicherungen bzw .KK Versicherungen decken nur bis Klasse der 7- Sitzer ab.

    Der gezeigte Tourneo bei ERAC dürfte wohl ein 9 Stizer sein (FVAR) und wäre damit nicht von der Versicherung abgedeckt.


    Evtl. gibts das aber als Zusatzbaustein zu buchen...wer weiß mehr?

    5 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • DCAR übers Wochenende von EC, bei der einzigen Station in der Umgebung die nicht auf Stopsell ist.

    Freu dich nicht zu früh. Selbiges hatte ich letzte Woche auch vor, und wurde von EC einfach vor den Kopf gestossen vor Ort (bla bla und hier ist ihr Skoda aus CDMR, seien sie froh, dass sie überhaupt was kriegen, die anderen Kunden kriegen gar nix mehr).


    Werde die Antwort von der Station auf meine Beschwerde später in den Erfahrungen zu Europcar posten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()