Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Während meine CPAR Miete bei Sixt (BMW 118i :|)noch bis Donnerstag andauert, habe ich für kommenden Montag eine Wochenmiete bei Mercedes-Benz Rent Hannover eingespielt. Da ich die neue A-Klasse schon für einen Monat hatte und mich mal ein (kompakt) SUV gejuckt hat, den ich bei Sixt allein schon aufgrund meines Alters nicht bekomme, wurde es ein GLA. Hatte noch Glück, es gab online eben noch vier zur Auswahl, aber nur einer war ein 220 4matic, die anderen alle normale 200er.


    Automatik, Navi und Klima sind garantiert (Anhängerkupplung auch, die brauche ich aber nicht ^^ ) hoffe aber nach meinem persönlichen Besuch gestern Abend, auf eine etwas darüberliegende Ausstattung insbesondere im Hinblick auf Komfort und Fahrassistenz..


    Im Bemerkungsfeld mitgeteilt, dass ich an einer Reduktion der SB (sonst 1.000 Euro) und Erhöhung der Inklusivkilometer (1.400 Km) interessiert bin, mal schauen was, insbesondere im Hinblick auf letzteres, als Antwort zurückkommt.


    Kaution von 1.000 Euro ist im Vergleich zu den 300 von Sixt für diese Kategorie schon happig, aber ok. Sollte das Fahrzeug am Ende einer wandelnden Litfaßsäule mit Werbung gleichen, könnte es auf eine Stornierung hinauslaufen, habe keine Lust für diesen Mietpreis den nationalen Werbebotschafter von Mercedes-Benz zu spielen.. :/

  • Da ich meinen KUGA bei :204: leider nicht in die gewünschte Kombiklasse getauscht bekomme, gehe ich den Trend der Mietwagentalker mit und starte das erste Wochenende 2019 mit zwei Mietwagen :120:Mal sehen ob sich das SMT auf einem Gutschein / eine Mietpreisminderung einlässt.


    Um keine böse Überraschung zu erleben gibts von Donnerstag bis Sonntag LWAR bei :203:.

  • CCCC bei Sixt in Bremen mit Wunsch, dass es keine Audi oder VW werden soll (da ich bis jetzt an der Station nur Wagen dieser beiden Hersteller bekommen habe).


    Ist ne reine Spaßmiete für einen spontanen Ausflug.


    A-Klasse oder Insignia mit genug Leistung würde ich mal gern testen.


    Bin gespannt.

  • Was wurde es denn letztendlich?

    Ach, Verzeihung. Total vergessen! Als ich am Counter war, fragte ich was der geblockte A4 denn so hat. Er ist kurz die Liste durchgegangen, hat geschmunzelt und gesagt: Navi und Automatik hat er.
    Hmmm, ich fragte dann was er sonst noch so da hat, er bot mir einen 530dT an. Auf die Frage was der denn hat, lächelte er und sagte trocken: Alles.
    Und so war es auch. Nur ein Soundsystem und Massage sitze haben gefehlt, sonst hatte er wirklich alles. Für nen preis von 7€ pro Tag (40€ gesamt) bin ich dann mit nem wunderschönen 530d vom hof gefahren.
    Hab ihn im Anhang noch mal nachkonfiguriert falls es jemanden Interessiert was der so alles hatte :D

  • Für den Fall das es bei Avis kein Auto gibt zur Sicherheit


    Sixt am TXL fürs Wochenede CDMR mit Automatikwunsch.

  • Für mich gibt es diesen Freitag um 14:30 bei Sixt Norderstedt Süd LDAR und um 15:30 dann gleich nochmal an der Reeperbahn LDAR.

    Wird nur gebraucht um nach Greifswald und zurück zu shuttlen. Da wir uns für die Rückfahrt vermutlich aufteilen, müssen es tatsächlich 2 Autos sein.

    Falls ich rechtzeitig weiß, dass es nicht der Fall ist, hab ich ausnahmesweise auch mal ne Back-Up Resi.


  • Und wie es halt so is: geändert ???‍♂️


    Station bleibt gleich


    #1 Postpaid 18.1.-21.1. weil da unklar ist ob die geplante Aktivität startet (= schlechtes Auto vor Ort, wird storniert)


    #2 prepaid weil reine spassmiete, erwarte ich das abgemachte Upgrade // gerne gegen up 01.02.-04.02. hatte keine Lust bis Ende Februar zu warten ?