Das sieht gut geölt aus. Was ist denn das Problem? Immer schön schmieren hat mein Opa gesagt.
Reifen, Öl, Teile und Wartung: Das gönnt Ihr Euren Privatwagen
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Die verbotene Marmelade...
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Ölt ist normal flüssig und nicht in Form von grauem Schlamm im Motor anzutreffen.
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An Schlamm bin ich gewöhnt, den bekommt man da schon wieder raus, einen Liter Diesel oder Getriebeflüssigkeit oder Spezialreinigunungsflüssigkeit mit rein und durchlaufen lassen.
Das Zeug wechselte aber schon in den festen Zustand. Ich bin versucht, die Ölwanne abzunehmen und da mit dem Hochdruckreiniger von oben drauf zu halten.
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Backofenreiniger löst sehr zuverlässig Verkokungen.
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jp betritt den Chat mit einem Eisstrahler
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Nee bei Herrn Zimmer wäre eventuell die Welt untergegangen und sowas wäre ein Zumutung für Ihn und seine Angestellten.
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Der Plan war den Yaris (XP9, 2. Gen vFL) mit den neuen Philips Ultinon Pro6000 Boost auszustatten.
Da mir bei dem Modell nur eine Art Scheinwerfer bekannt ist (nur Halogen verfügbar), habe ich mir die Teile-Nr. nicht von gegenchecken lassen.
Jetzt sehe ich, dass es eine andere E2 Nr. ist. Kurze Recherche ergibt, dass tatsächlich beide verbaut wurden. Wann welche oder welche Unterschiede konnte ich nicht herausfinden, optisch sehen die identisch aus für mich.
Was ein Witz.
Das ganze Thema LED-Retrofit finde ich lächerlich gelöst. Warum nicht einfach die Leuchtmittel allgemeine prüfen und zulassen*, damit anschließend unabhängig von Pkw-Modell beim TÜV nur ein üblicher Lichttest gemacht wird und wenn es passt wird es eingetragen.
Stattdessen muss für jedes Scheinwerfer Modell ein separates Gutachten für die ABE erstellt werden. Und die Modellwahl von Osram/Philips ist da teils komisch. Zahlreiche top seller sind nicht dabei, dafür können die gefühlten zwei Hände voll ihren 190 SL umrüsten...
*hiermit meine ich, dass Osram/Philips etc. ihre LED-Lampen prüfen lassen, damit diese anschließend mit genanntem individuellen Lichttest eingetragen werden können. Nicht das man mir jedem x-beliebigen Chinakracher vorfahren kann.
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es wird sicher darum gehen das der erzeugte lichtkegel nicht dem der halogenlampe entspricht und dadurch das ergebnis im fahrzeug entscheidend ist.
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E46-Besitzer warten auch sehnsüchtig auf die Zulassung. Anscheinend ist es derzeit nur mit Einzelabnahme möglich, was sich kaum lohnt. Für den Preis rüstet man lieber Xenon-Retrofit nach. In Deutschland sind halt alle Änderungen, die irgendeinen Einfluss auf die Sicherheit oder Leistung haben könnten, unmöglich ohne Gutachten.
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Meine E200 vom Wochenende hatte die Plakette auch rechts. Die ist aber noch heile (und war auch nicht in Leipzig)
Deutet darauf hin, das mal die Frontscheibe getauscht wurde. Dann kleben die Werkstätten die Plakette auf die rechte Seite.
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Deutet darauf hin, das mal die Frontscheibe getauscht wurde. Dann kleben die Werkstätten die Plakette auf die rechte Seite.
ja dachte ich auch. Bei nicht einmal 11.000 km war sie allerdings schon wieder völlig hinüber (5 große Steinschläge), sodass es mir komisch vorkommt dass da schon getauscht worden sein soll
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Meine letzte Frontscheibe hat keine 6 Wochen bis zum Riss gebraucht. Die Straßenqualität in Deutschland wird durch persönliches Pech unterstützt.
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Und: Das ist wie mit Murphy's Law. Wenn man gerade eine neue Scheibe drin hat, steigt das Risiko eines neuerlichen Steinschlags um das achtfache.
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Ich habe mittlerweile schon Angst vor manchen Autobahnpassagen, wo es eigentlich immer knallt, selbst ohne vorausfahrendes Fahrzeug auf derselben Spur.
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Ich habe seit Dezember 3 neue Scheiben benötigt... die letzte wurde gerade vorletzte Woche eingebaut, schön zu sehen das ich da nicht alleine bin
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Ich habe seit Dezember 3 neue Scheiben benötigt... die letzte wurde gerade vorletzte Woche eingebaut, schön zu sehen das ich da nicht alleine bin
Oder wie sagt mein Lackierer, du fährst zu dicht auf 😅
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Könnte mein Alter Ego sein. Ich habe auch schon mal unter einer Brücke einen Schlag abbekommen, auf der ich kein Fahrzeug gesehen habe.