• BMW Rent bekommt es übrigens seit Monaten nicht auf die Reihe, mir meine Auslagen für originales BMW-Öl zu erstatten, das ich nach etwa 150 km nachfüllen musste (Warn-LED und Meldung in iDrive). Eigentlich bedankt man sich in so einem Falle beim Kunden, dass dieser das eigene Versäumnis optimal kompensiert hat, stattdessen sah ich mich Fragen konfrontiert wie "Warum haben Sie überhaupt Öl nachgefüllt?" und "Haben Sie auch das richtige Öl verwendet?". Ein Rückruf ist trotz mehrmaliger Bitte bis heute nicht erfolgt. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass man die Fahrzeuge zwischen den Kunden nicht auf den Ölstand hin prüfe und es überdies keinen Prozess zur Abrechnung solcher Auslagen gäbe. Schade, dass der bislang gute Eindruck nun so ins Negative verdreht wird.

  • Ein Blick in den Login zeigt die gestern getätigte Reservierungsanfrage nun gar nicht mehr an. Gestern standen dort noch die Details der Anfrage. Ich gehe davon aus, dass diese abgelehnt und gelöscht wurde?


    Wäre dann wirklich schwach, wenn es hierzu nicht mal eine Information an den Kunden gibt..

  • HerrVorragend


    In Stuttgart bekommt man per Anruf so gut wie nichts - meistens 320 / 520. Aber wenn man in die Filiale fragt, dann werden alle Fahrzeuge genannt und du kannst direkt vor Ort auch buchen. Ich weiß, dass es halt blöd ist nur vor Ort die Liste mit den Fahrzeugen zu bekommen, aber immerhin gehts. Ein Unterschied zwischen Online Preise und Walk - In habe ich nicht bemerkt.

  • Naja kundenfreundliches System nenn ich mal anders, versteh ich das richtig dass ein Anruf nicht genügt und ich jede einzelne Station abfahren muss um herauszufinden welche Fahrzeuge an der Station stehen aufgrund des telefonischen “Datenschutzes”?

  • In Leipzig war damals die Aussage, dass der Fokus (bislang) nicht auf Spaßmietern liegt, sondern die Fahrzeuge hauptsächlich für Werkstattkunden dienen sollen. Es war der Mitarbeiterin schwer zu vermitteln, dass ich gern aus Spaß oder auch Notwendigkeit gern auch andere Vermietungen ausprobieren würde, aber sicher nicht für 520i oder 540d den gleichen Preis zahle und die Katze im Sack nehme.

  • Heute in Hamburg die Info bekommen:


    Es gibt/gab M2 und M4 sowie 8er Coupe. Sind nur telefonisch zu reservieren.

    Allerdings werden die M-Modelle nicht auf Winterreifen umgezogen.

    Ich habe vorhin mein Glück telefonisch versucht. Es sind ausschließlich 320i, 320d, 520i, 520d vorhanden. Auf explizite Nachfrage, ob denn "nicht einmal" 530er geschweige denn 330er vorhanden wären, gab es ein Nein, leider nicht zurück. Ich denke ich werde dann vor Ort, je nach Ausstattung dann wohl doch ein Downgrade auf einen 320er vornehmen.

  • Ein Blick in den Login zeigt die gestern getätigte Reservierungsanfrage nun gar nicht mehr an. Gestern standen dort noch die Details der Anfrage. Ich gehe davon aus, dass diese abgelehnt und gelöscht wurde?


    Wäre dann wirklich schwach, wenn es hierzu nicht mal eine Information an den Kunden gibt..

    Reservierung ist nun als „storniert“ aufgeführt. Information ist weiterhin keine erfolgt.


    Also das ist ja wirklich ein unterirdischer Service. Dann halt nicht BMW :thumbdown:


    Wahrscheinlich hat man keine Lust, für die Preise des Xmas Specials zu bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()