Totalschaden ohne Versicherung

  • Das macht einen Smart zum Totalschaden? Oder war es doch ein etwas schlimmerer Unfall

    Nein kein schlimmerer Unfall. Einfach Hütchen mitgenommen und dann dabei die Kühlung ruiniert.

  • Naja, ich will euch nicht unterbrechen, aber dem TE hilft das nicht weiter. Die werden so oder so erstmal alle Rechtswege ausschöpfen sich die Kohle von ihm zu holen.

    Daher ab zum Anwalt.


    Ansonsten bräuchten wir hier auch deutlich mehr Fakten, um wirklich helfen zu können. Wobei es hier natürlich keine Rechtsberatung gibt sondern nur -was überhaupt nicht abwertend verstanden werden soll- persönliche Meinungen. Bei 12000 Euro die im Raum stehen, wäre ein Gespräch mit einem Anwalt meine Wahl.


    In jedem Fall wäre es schön, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.


    Grüße

  • sehr ulkig! ein totalschaden nach einer begnung mit einem hütchen?


    aber angenommen, es ist tatsächlich ein totalschaden:


    wie kommen da 12.000 euro (netto, da umsatzsteuer ja als schaden nicht relevant) zusammen?
    war das ein brabus smart?
    selbst bei einem totalschaden ist das kaputte auto natürlich nicht wertlos und der restwert wird berücksichtigt.


    du müsstest schon ein paar exaktere informationen geben.


    ansonsten aber sachlage wie oben schon beschrieben:


    keine versicherung, du kommst komplett für den schaden auf
    einzig die evtl. nicht erfolgte beratung nach verzicht auf VK könnte dir nun weiterhelfen.
    zumindest bei sixt steht da aber der schon genannte passus, dass du ausdrücklich drauf verzichtest, obwohl du beraten wurdest.

  • Zitat

    Na dann stimmt das schon mit dem totalschaden. Hab jedoch sofort angehalten als die Lamperln geblinkt haben.


    Wie jetzt? Du weisst nicht, ob das stimmt? Was steht denn im Gutachten? So kann man hier nicht helfen.

  • Ich denke die Spekulationen sollten wir beenden, wenn nicht mehr Fakten etc. evtl. durch ein Gutachten vorliegen, jetzt muss er schauen wie es weiter geht, alles weitere führt glaube ich hier zu nix mehr weiteren.

  • Ein Smartmotor kostet aber keine 12.000,- und ich bezweifel, dass das noch der Restwert des Fahrzeuges war. Das war vielleicht der Neupreis.


    Für 12.000,- bekommste nen Phaeton W12 Motor mit Anbauteilen. Wie schon mehrfach vorgeschlagen, such dir einen guten anwalt, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat und dann wirds bestimmt wesentlich günstiger!!

  • ...Wenn Du eine "anständige" Vermietung gewählt hast...,
    Ins Risiko gegangen, im Risiko verloren... Sorry, aber ohne VK macht man eigentlich nicht


    Eine anständige Autovermietung lässt Dich ohne Versicherung gar nicht erst losfahren.


    Soviel zu Thema und das ist auch meine Meinung zu den Grossen, die mit der berühmten Belehrung nur ihr Gewissen entlasten und den armen Kunden im Prinzip in einen finanziellen Ruin treiben.


    Aber Hauptsache der Preis ohne Versicherung sieht billig aus

  • Ein Smartmotor kostet aber keine 12.000,- und ich bezweifel, dass das noch der Restwert des Fahrzeuges war. Das war vielleicht der Neupreis.


    Für 12.000,- bekommste nen Phaeton W12 Motor mit Anbauteilen. Wie schon mehrfach vorgeschlagen, such dir einen guten anwalt, der sich auf solche Sachen spezialisiert hat und dann wirds bestimmt wesentlich günstiger!!


    Hast Du ne Vorstellung, was ein Smart Cabrio Passion Diesel neu kostet?


    Jahreswagen liegen da schon bei brutto 11.500 Euro.


    Wenn es ein Smart Cabrio Passion Diesel ist, der ggf. 1 Monat alt ist, dann ist 12.000 nicht aus der Welt gegriffen.


    Gruss

  • Danke für die Meldungen


    Ich hab mit Visa bezahlt.


    Aber ist es überhaupt möglich ganz ohne Versicherungschutz ein Auto zu mieten
    ich hab irgendwie das gefühl die Mietwagen frma hat ohnehin eine Versicherung.



    Sollte die Autovermietung tatsächliche eine Vollkaskoversicherung haben, dann bist Du halbwegs aus dem Schneider.
    Wenn die AV z.b. die Autos tatsächlich mit sagen wir mal 1000 SB selber versichert hat, dann ist jegliche Klausel, dass Deine SB SB unbegrenzt hoch ist, n i c h t i g.
    Die Sb, die Dir berechnet wird, darf nicht höher sein, als die Sb, die die AV gegenüber ihrer Versicherung hat.
    Da kann im Mietvertrag drin stehen was will, es ist nichtig.

  • Zitat

    Wenn es ein Smart Cabrio Passion Diesel ist, der ggf. 1 Monat alt ist, dann ist 12.000 nicht aus der Welt gegriffen.


    Eigentlich hast du vollkommen recht, nur erscheint es mir unwahrscheinlich, dass ein Hütchen ein Auto zerstören kann.
    Selbst wenn es nur ein Smart ist.

  • Eine anständige Autovermietung lässt Dich ohne Versicherung gar nicht erst losfahren.


    Soviel zu Thema und das ist auch meine Meinung zu den Grossen, die mit der berühmten Belehrung nur ihr Gewissen entlasten und den armen Kunden im Prinzip in einen finanziellen Ruin treiben.


    Aber Hauptsache der Preis ohne Versicherung sieht billig aus


    Ich bekomme bei EC nur dann Tarife ohne VK, wenn ich dies mit meiner KK belegen kann. Von daher schon anständig..


    Sixt ist da lockerer...

  • Bei Buchbinder gibt es nur mit VK, selbst mit LH Gold keine Chance ... aber sie haben gerade die Reduzierung des SB von 750 auf 450 ins Programm genommen (15,-/Tag), vielleicht kommt ja ohne VK auch noch ...


    Ich kann Dir genau erklären, warum das so ist und wahrscheinlich bei immer mehr AVs so kommen wird ( dass sie sich nicht für Deine Kreditkarte interessieren)


    Der Umsatz für die verkaufte Versicherung ist ein Zusatzumsatz, der fest einkalkuliert ist. Solange es nur eine handvoll Kunden waren / sind, die eine KK haben, die ggf. einen Vollkaskoschaden abgedeckt, fällt der Minderumsatz nicht ins Gewicht.


    Wie Du ja in diesem Forum lesen kannst, haben immer mehr eine entsprechende KK und den AVs bricht dieser Zusatzumsatz langsam aber sicher weg....
    Musst Dir das mal prozentual ausrechnen, was das ausmacht.
    Und was dann kommt brauche ich Dir ja nicht zu erklären