Was für ein Autofahrertyp bist du ?

  • Hi Leute, bin heute gelangweilt durchs Internet gesurft und dann über diesen Test zum Thema: "Was für ein Autofahrertyp bist du ?" gestolpert. Da dachte ich mir das ich den Link einfach mal hier reinstelle. Dann kann jeder der Lust hat mal gucken was für ein Autofahrertyp er ist und auch ob er sich selbst richtig einschätzt.


    Der Link: Autofahrertypentest


    Also ich war wirklich überrascht das das Ergebnis doch recht zutreffend war.
    Ich habe folgendes Ergebnis erreicht:

    Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen
    Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend
    intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und
    meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was
    Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas
    mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.


    mal schauen wie genau der Test bei euch funktioniert und ob ihr euch auch so einschätzt wie der Test ^^


    Charly

  • Hallo,


    bin gerade über den Autofahrertypentest-Link gestolpert und musst gleich einmal probieren. Das Ergebnis hat auch mich überrascht, fast ein Volltreffer
    meiner eigenen Einschätzung nach. Echt erstaunlich, wie man mit 24 Fragen und Antworten einen Autofahrer einschätzen kann:



    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer.
    Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen
    Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen;
    manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der
    Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger
    Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in
    fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf
    der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.



    Sollte man Leuten, zu denen man ins Auto steigt nicht vorher diesen Test machen lassen? :)


    Viel Grüsse
    G-S

  • wer daran glaubt , glaubt auch an den Weihnachtsmann !


    mein Ergebniss:



    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer.
    Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen
    Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen;
    manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der
    Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger
    Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in
    fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf
    der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.



    Noch schwächer ausgeprägt ist hingegen Ihr Sozialtrieb
    als Autofahrer. Auch wenn Sie das wahrscheinlich nicht gerne hören: Für
    andere Fahrer mitzudenken, ist nicht Ihre Sache und zuvorkommend sind
    Sie auch eher selten. Warum dies so ist, können wir mit unserem kleinen
    Test natürlich nicht ergründen, aber: Ein bisschen mehr Beachtung der
    anderen Verkehrsteilnehmer könnte nicht schaden.



    Zwar ist der Bereich des normativen Verhaltens der am
    schwächsten ausgeprägte, aber hier sieht es nicht sonderlich positiv
    für Sie aus.
    Die Verkehrsregeln haben für Sie bestenfalls empfehlenden Charakter.
    Sie halten sich oft nicht daran. Ob Parken, Tempolimits oder andere
    Bestimmungen des täglichen Verkehrsgeschehens: Es hängt eher vom Zufall
    ab, ob Sie sich normativ korrekt verhalten oder nicht.


    Wer aber ein bisschen Spass will sollte Ihn ruhig mal machen , entweder mit der Opa-Antwort oder der Raudi-Anwort, viel Spass :D :thumbup:

  • insider, wieso bitte Frauentest? Haben Sie was gegen autofahrende Frauen? Wie allgemein bekannt ist sind Frauen ja wohl die besseren Autofahrer!
    shuffle

  • @shuffle

    Wie allgemein bekannt ist sind Frauen ja wohl die besseren Autofahrer!

    Na ja, sie verursachen weniger Unfälle, ob sie deshalb sie besseren Autofahrer sind, darf man zumindest stark bezweifeln. Schauen Sie sich doch einfach mal an wie Frauen so durchschnittlich einparken oder auf der Autobahn auf der Mittelspur schleichen...


    die nummereins

  • insider, wieso bitte Frauentest? Haben Sie was gegen autofahrende Frauen? Wie allgemein bekannt ist sind Frauen ja wohl die besseren Autofahrer!
    shuffle

    wieso Frauentest, weil nur Frauen an solche Tests glauben , deshalb findet man sie auch immer in den Frauenzeitschriften.
    ich habe nichts gegen autofahrende Frauen wenn sie wie Männer fahren, denn Frauen fahren nicht besser, sie haben nur glück das die Männer so umsichtig fahren. " nummereins" hat es schon sehr treffend beschrieben

  • hi leute,
    denke mal das hier jetzt beide Meinungen deutlich geworden sind. Klar kennt jeder von uns manch eine Frau die keine Parklücke trifft. Aber umgekehrt kenne ich auch einige Männer die es nicht hinkriegen vernünftig einzuparken. Ich denke das Autofahren nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, es gibt immer welche die es können und welche die es nicht so gut können.
    Ich denke auch das Frauen an sich deutlich vorsichtiger fahren als Männer. Das muss aber nicht immer was schlimmes sein ^^



    Zitat von »shuffle«
    wieso bitte Frauentest? Haben Sie was gegen autofahrende Frauen? Wie allgemein bekannt ist sind Frauen ja wohl die besseren Autofahrer!


    @ shuffle
    niemand hat gesagt das Frauen am Steuer schlimm wären, aber ich denke das diese Überzeugung noch immer verbreitet ist ;) aber vlt bist du was das anbetrifft etwas empfindlich ??? ?(


    also kurz und knapp, Autofahren kann man oder nicht, dass hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Geschlecht zu tun.
    Charly

  • Hallo Charly,


    ich Danke Dir für diese diplomatische Äusserung. :thumbup:


    Denn ich sehe das genauso. Vorallem die Sache mit den Parklücken ich habe bis jetzt jede Getroffen auch wenn ich manchmal 2-3 Anläufe gebraucht habe, aber ich habe festgestellt das das immer Tages abhängig ist und ob neben mir einer sitzt der alles besser weiss :103:


    Und bei meinem Mann ist dies nicht anderes obwohl er auch schon länger fährt, manchmal passt es auf anhieb und manchmal nicht :115:


    Liebe Grüsse,


    Noel

  • also jetzt ich .. naja :)


    Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.


    Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.


    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  • Sind wir Mietwagenfahrer uns im Fahrstil ähnlicher als wir denken?


    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.

    Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  • Ha fast dasselbe vonPreussen :118:


    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.


    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.


    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  • Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  • Und auch von mir ...


    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.


    Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.


    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.




    LG,
    Andre

  • Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.


    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.


    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

    Ich hab genau das selbe Ergebnis :106:

  • Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.


    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.


    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  • Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust,
    nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv.
    Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken
    und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal
    stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr
    Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.



    Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück.
    Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei
    vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere
    Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im
    Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen
    auf die Nerven.



    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ.
    Sie
    kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich.
    Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen
    Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und
    sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält
    denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer
    Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den
    Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.