IT-Chaos bei Sixt?

  • Die dargestellte Situation hat aber nichts mit der Fahrzeugsituation zu tun, wenn bei einer 7-Tages-Miete KEIN einziges Auto verfügbar ist, bei einer 8-Tages-Miete mit gleichem Beginnzeitpunkt aber der gesamte Fuhrpark zur Verfügung steht.


    Grundsätzlich ist es so bzw. sollte es so sein, dass im Falle einer nicht mehr verfügbaren Klasse, diese auch nicht mehr buchbar ist.

  • so ist es auch.


    bei mehr als 7 Tagen überlegt man sich dann nochmal, ob der hohe Umsatz für eine Anmietung es nicht doch wert ist, den Allerwertesten zu bewegen und ein Auto von woanders zu holen.


    (oder ganz kurzfristig leider leider leider einer schon länger bestehenden 1-2Tagemiete abzusagen)

  • Denn wenn es wirklich ausschließlich danach gehen würde, ob Autos verfügbar sind oder nicht, dann würde die Länge der Miete keine Auswirkungen haben auf die Buchungsmöglichkeiten. Hat sie aber.

    Deswegen habe ich gesagt, "vereinfacht gesagt".
    Klar: Es kann in Einzelfällen auch mal sein, dass kein Auto auf dem Hof steht, aber trotzdem alles buchbar ist, oder nur ein Auto aus PDAR, aber alles über IDMR bis hoch zu PDAR, etc.


    Dass alles ab 8 Tagen Buchbar ist, ist halt so eine Marotte vom System, offenbar wird hier eine höhere Priorität gesetzt. Das funktioniert aber auch nicht immer, vor allem in den kleinsten Klassen, oder wenn tatsächlich 0 Autos da sind, habe ich es schon öfter erlebt.


    Die dargestellte Situation hat aber nichts mit der Fahrzeugsituation zu tun, wenn bei einer 7-Tages-Miete KEIN einziges Auto verfügbar ist, bei einer 8-Tages-Miete mit gleichem Beginnzeitpunkt aber der gesamte Fuhrpark zur Verfügung steht.

    Aber natürlich hat das was mit der Fahrzeugsituation zu tun, oder Verstehe ich was falsch? ?(
    Mehr Buchungen als Autos -> Stoppsell
    Wie gesagt, wird nur scheinbar für längere =teurere Mieten eine höhere Priorität zugeordnet. Vielleicht bekommt dann ein anderer Cxxx Bucher für seine 1 Tages Firmenmiete ein XDAR, kommt ja doch immer mal wieder vor, und der 8 tage Bucher halt einen Skoda Rapid BE AUT.

  • so ist es auch.


    bei mehr als 7 Tagen überlegt man sich dann nochmal, ob der hohe Umsatz für eine Anmietung es nicht doch wert ist, den Allerwertesten zu bewegen und ein Auto von woanders zu holen.


    (oder ganz kurzfristig leider leider leider einer schon länger bestehenden 1-2Tagemiete abzusagen)

    Es ist aber nicht nur in der Station so, sondern in vielen weiteren in Köln. SCHADE.

  • 8| :S

    LogIn wieder down. Anmeldung nicht möglich: User not found. Auch über die App. Auwai.

    Hab ich wohl auch...
    Fehlgeschlagen überprüfe die logindaten oder so ähnlich formuliert.


    Edit:
    Ihre Login-Sitzung ist leider abgelaufen, bitte versuchen Sie es erneut.
    Jedes mal trotz neuer Anmeldung

  • Das Login ist immer noch down.... (Web & App) ;(


    Update: 07.45 Uhr


    Das SMT Team schreibt gerade:


    Zitat

    Guten Morgen. Auf Grund immer strengerer Anforderungen im Rahmen der Online-Sicherheit haben wir unsere Sicherheitsrichtlinien überprüft und dabei festgestellt, dass Kunden Ihr Passwort zu selten ändern. Daher mussten wir Ihr Passwort leider zurücksetzen.“

    Wir möchten Sie bitten, sich ein neues Passwort anzulegen.
    Bitte nutzen Sie hierfür "mySixt" unter https://www.sixt.de/mysixt und wählen "Passwort vergessen". Viele Grüße Katrin


    Hmm, das bereitet mir etwas Bauchschmerzen, hoffen wir mal das da noch ein paar mehr Infos "über den Hintergrund" dieser Aktion kommen

  • Bei mir auch, in der App (iOS) als auch am Rechner!


    Danke für deine Rückmeldung. Finde ich schon wieder fast kritisch, dass Passwort einfach zurückzusetzen naja...
    Was dadurch eher erreicht wird ist, dass hinterlegte Raten dadurch entfernt werden! :thumbdown:

  • Das SMT Team schreibt gerade:

    Oha, das klingt ganz Böse. Verklausuliert liest sich das nicht anders als: bei uns wurde eingebrochen und wir befürchten das auch die Kundenpasswörter abgeflossen sind. Dann würde auch die unbegründete Auszeit des Kundencenters in den letzten Tagen einen Sinn ergeben: man vermutet dort die Schwachstelle, versucht diese zu beheben und will während dessen keine Angriffsmöglichkeit bieten.

  • Ich habe das SMT Team direkt auf den Datenschutz angesprochen:





    Zitat

    Bitte antworten Sie nochmal kurz auf meine Frage bzgl. Datenschutz:


    Einen "Datenabgriff" / Hack gab es aber nicht ?


    SMT:


    Zitat

    Nein, hierbei handelt es sich um eine allgemeine Maßnahme. Diese dient ausschließlich zur Ihrer eigenen Sicherheit.


    Hoffen wir mal das dies stimmt......

  • a) Habe mein Passwort vor 3 Monaten geändert, b) Mein Passwort ist absolut sixt-spezifisch, c) Meine Email ist absolut sixt spezifisch, d) es gab keinerlei Emails.


    Zitat

    Möglicherweise ist Ihr Passwort abgelaufen oder wurde falsch eingegeben. Bitte nutzen Sie den Link Passwort vergessen.


    It stinks

  • Es stinkt schon gewaltig :rolleyes:


    Hatte mein Kennwort auch vor einigen Wochen erst geändert. Kundencenter mehrere Tage down ohne wirkliche Begründung, scheinbar großflächiger Passwortreset, etc.


    Wenn bei uns im Unternehmen etwas gehackt wurde, dann gehen wir in der IT ähnlich vor. Zumindest erkenne ich hier gewisse Parallelen. Sind aber auch nur Mutmaßungen.