Erfahrungen mit SIXT

  • Und ich versteh nicht, weshalb man sowas nicht schnell online in der Station checkt. Da hat jemand einfach zu viel Geld.

  • Also bei mir wird vom RSA immer angestrichen:


    Die Frei-km,

    Die Vorschäden,

    Das Fahrzeug,

    Die Hotline-Nummer,

    Der ENDPREIS.


    Man hält es zwar für überflüssig, aber wenn es einer RSA nicht macht (den man nicht schon ewig kennt), dann schau ich immer nochmal besonders gut durch.

    Man lernt eben nur, wenn man selbst auf die Schnauze fliegt. So ist das im Leben.

  • Ich hatte letztens bei meinen Stammstation eine neue RSA. Sie meinte dann auch bei VK auf 0, das dort auch das premium Packet rein musste (oder Passagierschutz oder keine Anhung). Sie hatte aber nichts dazu gesagt. Aber weil der Totalpreis dadurch viel zu hoch würde, habe ich es abgelehnt. Dann hatte sie gemeint sie kann das premium packet rausnehmen und dann nur VK auf 0... Sie probierte schon etwas extra's dazu zu buchen.


    Aber immerhin, hat sie die richtige Preise genannt.

  • Bei meinen Privatmieten wollte noch nie einer die Quittung sehen, bei Firmenmieten muss ich den Wagen nicht auftanken.


    Ich denke auch nicht, dass die Regel was bringt. Wenn einer bescheißen will, dann kann er das auch so, in dem er nur soviel tankt, dass der Strich bei 1/1 ist.

    Es hilft maximal was bei sehr kurzen Strecken, die ein Mieter fährt, so dass die Tankanzeige im Laufe der Miete gar nicht nach unten geht.

  • mir hat letztens bei der Rückgabe ein checker erzählt, dass ihm übersehen schäden in rechnung gestellt werden. mangels besserer deutschkenntisse war diesbezüglich nicht allzuviel genaueres herauszufinden. weiß jemand wie man sich das vorstellen kann? ich tu mich da insb. arbeitsrechtlich etwas schwer damit :/

  • In Rechnung gestellt sicher nicht, aber möglicherweise gibt es ein leistungsabhängiges, variables Entgelt. Und je mehr Schäden übersehen werden, desto geringer fällt dieses aus.


    In Rechnung stellen hieße ja, der Checker müsste die 2.000 EUR für die Ausbesserung eines Kratzers an der S-Klasse selbst zahlen. Sicher nicht.

  • In Rechnung gestellt sicher nicht, aber möglicherweise gibt es ein leistungsabhängiges, variables Entgelt. Und je mehr Schäden übersehen werden, desto geringer fällt dieses aus.


    In Rechnung stellen hieße ja, der Checker müsste die 2.000 EUR für die Ausbesserung eines Kratzers an der S-Klasse selbst zahlen. Sicher nicht.

    Wenn der Checker es übersieht wird es zu lasten der Station gelegt .

  • Wenn einer bescheißen will, dann kann er das auch so, in dem er nur soviel tankt, dass der Strich bei 1/1 ist.

    Oder voll tanken und solange fahren bis fast der erste LED-Balken erlischt. Hatte in diesem Jahr auch einen A5 TDI, bei dem nach 26 km der erste Balken weg war. Ich habe mich geärgert, dass ich nicht Kontrolltanken war.

  • Ja, auch eine miese Masche. Wobei diese Fälle durch Zeigen der Quittung dann schon eher entlarvt würden. Denn der Zeitpunkt des Tankens liegt dann ja zumindest schon etwas zurück, wenn der Wagen bis zur Rückgabe noch bewegt wurde. Da könnte der Checker sich genötigt sehen, mal zum Kontrolltanken zu fahren.


    Ich glaube, ich war unbeabsichtigt auch mal jemand, der dem Nachmieter einen Wagen mit zwar voller Anzeige, aber nicht vollem Tank überlassen hat :(:whistling:

    Ich hatte als Firmenmiete einen sparsamen Audi A4 Diesel als Flughafenzubringer zum FRA. Angekommen war die Tankanzeige nach wie vor bei 8/8. Ich hatte den Checker darauf hingewiesen, dass der Tank nicht voll ist, auch wenn die Anzeige bei 8/8 steht, da ich ca. 100 km gefahren bin. Das Auto sollte also von Sixt nachgetankt werden. Auf der späteren Rechnung habe ich allerdings keinen Posten für die Betankung gesehen. Also gehe ich davon aus, dass nicht nachgetankt wurde und sich der Nachmieter geärgert hat, als die Anzeige nach wenigen Kilometern auf 7/8 umgesprungen ist. :pinch:

    Ich hoffe, der Nachmieter hat die Kosten bei Sixt geltend gemacht.