Erfahrungen mit SIXT

  • Das stimmt natürlich, meist war irgendwas in L gebucht und bin mit X vom hof gefahren. In Düsseldorf Maritim warXDAR reserviert und bin mit der L Version Mercedes weg gefahren. Für IDMR gabs einen A5, für eine Golf Reservierung gab es mal einen A8 für 5€ extra pro Tag, dass was mir so spontan einfällt. Ich kann auf jeden Fall nicht meckern.

  • Viel Erfolg. Mehr als klassengerecht, bzw. was halt gerade in der TG steht, wird es nicht, wenn du auf ein Upgrade bspw. durch Status schielst. Und wenn dann noch 2 verschiedene, klassengerechte Optionen da stehen, wird dir erstmal die schlechtere Option versucht mitzugeben.

    Die Jungs in der Station sind RSAs & SL aus dem Incremental Sales-Lehrbuch, wie das Beispiel mit "LW** ist ein Upgrade auf LD**" wie auch meine Erfahrungen zeigen.

    So wurde ich, als ich beim CP**-Debakel auf eine Preisanpassung im Eurobereich verzichtete mit dem Verweis auf eine anstehende L***-Miete und man da ja dann ein Highlight aus der Gruppe besorgen könne, doch vom SL darauf hingewiesen, dass bei meinem Preis (normale Buchung über ADAC) ich doch überhaupt froh sein könne L*** zu fahren, und er das aus Kostengründen nicht verantworten könne auch noch was zu beschaffen. Und ja, das ist sehr nah dran am direkten Zitat.

    na wunderbar :wacko: Danke für deine Erfahrungen!


    Dienstreise soll halt früh morgens in Richtung Lindau raus starten und Laim ist meine nächstgelegene Station. Und nach später Rückreise will ich auch nicht nochmal durch die halbe Stadt um den Wagen abzugeben bzw dan nach Hause zu kommen. Wann hat sich die Situation dort denn verschlechtert?


    Letzten Sommer haben die mir in Laim für meine ITMR-Resi nach Mail-Anfrage sogar einen MX-5 aus Dachau besorgt (und der Preis war sicher nicht sehr lukrativ für die Station) :/


    Naja ich werde mich wohl überraschen lassen (müssen). Oder habt ihr mit Sendling in letzter Zeit eindeutig bessere Erfahrungen gemacht? Das wäre auch noch einigermaßen in der Nähe...

  • Viele verhalten sich eben wie der Scheich und treten auch entsprechend auf. Hab schon oft von RSA gehört, dass nur Dia entsprechend beachtet wird und der platin stinker eben erstrecht nichts besonderes.

    Na ja, wie ein Scheich verhalte ich mich jetzt nicht, aber natürlich bestehe ich auf das Benefit bei Verfügbarkeit, sonst kann ich es sein lassen oder gehe zur Konkurrenz was Sixt ja auch nicht will.

    Immer ein geben und nehmen und eine Packung Eiscreme im Sommer und oder Pralinen für die Stammstation ist dann mein Entgegenkommen

  • (Marketingstrategie) aber die Leute müssen doch schon längst Ihre Augen geöffnet haben das es nichts bringt .


    Langes Thema .......

    Hat sich auch längst schon rumgesprochen dass unsere Umwelt kaputt geht wenn wir so weiterleben wie wir es momentan tun und trotzdem ändert niemand seinen Lifestyle.



    Das man sich grundsätzlich nicht zu "den Leuten" zählt, ist klar und natürlich denkt man selbst immer von sich, alles unter Kontrolle zu haben.


    Und doch hat so jeder sein kleines irrationales Lasterchen, bei dem er sich manipulieren lässt.


    Und gerade wenn man das quälende Bedürfnis nach Separierung befriedigt, indem man einen fiktiven Status erfindet, ist es einfach das durchzusetzen.

  • Natürlich viel an meiner Stammstation in Hamburg

    Darf ich fragen, welche Station das konkret ist? War in HH Sixttechnisch bisher nur Reeperbahn und HAM unterwegs. Der Service da ist gut, aber mit Upgrades werde ich da nicht beworfen :/

    Ein Flughafen als Stammstation ist zwar gut, weil solide Flotte, aber da muss man ja schon sehr regelmäßig mieten, um einen Vorteil von seiner Treue zu haben...

  • Darf ich fragen, welche Station das konkret ist? War in HH Sixttechnisch bisher nur Reeperbahn und HAM unterwegs. Der Service da ist gut, aber mit Upgrades werde ich da nicht beworfen :/

    Ein Flughafen als Stammstation ist zwar gut, weil solide Flotte, aber da muss man ja schon sehr regelmäßig mieten, um einen Vorteil von seiner Treue zu haben...

    Klar, Spaldingstrasse bin ich immer, zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen oder mit der S Bahn auch vom Flughafen aus.

    Reeperbahn fand ich vor einigen Jahren blöd und war nicht mehr dort

  • hdz Danke! Probiere ich mal aus!


    Nebenbei mal eine kleine Anekdote zu Sixt Reeperbahn.

    Ich weiß noch, als ich noch keine KK hatte und fröhlich an der Reeperbahn CPMR gebucht habe.

    Als ich in die Station kam, wurde mir gesagt, dass ich aufgrund einer leeren Garage ein Upgrade auf einen A7 bekomme. Ich habe mich unfassbar gefreut, weil ich eigentlich noch zu jung für den A7 war (19) und der A7 damals mein feuchter Traum war. Leider wollte das System meine Karten (Giro und Prepaid KK) nicht annehmen und so ging ich ohne Auto aus der Station. Seitdem verbinde ich mit der Station Reeperbahn Enttäuschung, auch wenn die Station da am wenigsten für kann :D

  • Mal was Neues aus der Kiste wie man dem Kunden Geld abluchsen kann.


    RSA: Wir haben einen xxx für Sie oder ein neuen yyy, der kostet 14€ mehr pro Tag.

    Kunde: aber die Autos sind doch in derselben klasse.

    RSA: ja, aber der yyy ist das neue Modell.

    Kunde: ist der xxx nicht das neue Modell?

    RSA: doch.

    Kunde: aha, dann nehme ich ohne Aufpreis das Fahrzeug xxx, fahre als Diamond das Auto, welches kurz vor Ausflottung 17 Schäden hat, nicht auf die VIP Parkplätze vorgefahren wurde sondern ich nun weit entfernt mit meinem Gepäck erreichen werde.


    Klar, eigentlich nimmt man yyy, lässt das upsell hinterher rausnehmen und gut ist. Aber schon interessant wie weit es inzwischen geht. Pflichtupgrade wurde eingehalten.

  • Muss Mal die Sixt-Preise in UK loben. Bin seit einer ganzen Weile schon mit einem A3 SB (läuft hier in ILMR) unterwegs für umgerechnet rd. 116€/Woche bzw. knapp 17€/Tag. Ohne besondere Buchungstricks o.Ä. Da fällt es schwer aufzuhören.


    Die Flotte in UK hat ihre Eigenheiten und ist nicht generell günstig (ab S*** wird's schon eher teuer, P/L/X sind ein Witz). Aber mit etwas Wissen über die Flottensituation lässt sich recht viel bewegen. Beispiel: C*** ist scheinbar in der ganzen UK Flotte recht knapp aktuell. Deshalb wird CCMR (Mini/A1, aber Letzteren gibt es gerade gar nicht in der Flotte) quasi immer mit ILMR/ILAR bedient (weil wegen Premium und so), was meist recht ordentlich ausgestattete A3 o.Ä. ergibt.


    Wenn also jemand Fragen zu Sixt in UK hat, immer her damit!

    Würde gerne, aber Sixt ist am EDI dieses Jahr Ende April so teuer wie noch nie... Und hat sich die letzten Monate auch nicht geändert. ILAR letztes Jahr gab auch ein Zwangsupgrade auf einen 530d, da der Hof quasi leer war... Dieses Jahr probier ich LDAR bei Europcar für den Preis, den Sixt für ILMR aufruft...

  • Was ist dann der Sinn dahinter kann mir das einer erklären ? Also nicht falsch verstehen aber wofür machen die dann die Karten wenn es am Ende sowieso nichts bringt?

    1. Social Currency

    die Leute finden es gut "besonders" zu sein


    2. Kundenbindung durch gamification

    vielleicht habt ihr euch schonmal dabei erwischt vor Ablauf der 12 Monate eine eigentlich überflüssige 20ste Miete einzuspielen nur um den Status wieder zu erreichen.

  • Opodo brachte mich nach langer Abstinenz wieder zur örtlichen Sixt Station. Anzumerken ist, dass ich dort bewusst nicht mehr gemietet habe. SL war auf günstige Preise und frei km nicht gut zu sprechen und so wurde man dort dann auch bedient. RSA waren zumeist nett aber Upgrades herauszugeben war untersagt und für die Upsales wurden Mondpreise aufgerufen.


    Aber der Opodo Preis war einfach heiß und so verschlug es mich dort mal wieder hin. Gebucht war PDAR und vorgesehen war... voilá eine E200 4 Matic.

    Klassengerecht aber eben auch Klassenzonk. Auf dem Hof stand neben einem A8 auch noch ein 530d mit vernünftiger Ausstattung. Nachdem wurde dann auch gefragt, die RSA sagte sie müsse kurz was fragen und verschwand im Backoffice. Wer da wohl saß :)

    Sie bejahte mir dann die Verfügbarkeit, für nur 15€ netto pro Tag könne Sie mir den mitgeben. Nach kurzem hin und her (RSA: Das ist eine viel höhere Klasse als die gebuchte..) war sie so großzügig den Preis auf 13€ Brutto herabzusetzen. Alles andere als fairer Aufpreis aber aufgrund des Dieselmotors und der anstehenden Strecke machte es dennoch Sinn das Angebot anzunehmen.

    Ganz zufällig kommt in der Zeit der SL aus dem Backoffice nach vorne und begrüßt mich überrascht "Oh Hallo Herr Um Die Welt, lange nicht gesehen":109::101:

    Nachdem der Verkauf von extra Versicherungen zweimal verneint werden musste gab es dann den Schlüssel. Am Auto mussten noch vier Schäden nachgetragen werden. Ausstattung bei einem BLP von 90k auch mehr als ausreichend und nach den ganzen Europcar mieten eine angenehme Abwechslung.


    Alles in allem war die Anmietung so lala, es hat schon gepasst. Schönes Auto aber mit der Station komme ich nicht mehr auf einen grünen Zweig. Fühle mich da bei der Konkurrenz einfach wohler und habe auch die zweite Opodo Miete an der Station storniert.