Erfahrungen mit SIXT

  • ja mache ich auch nächstes mal.


    Aber man kann doch nicht alles sehen.


    Bei Verias waren die sehr nett.


    Die sehen es genau wie ich.


    Falls es zur Schadensbelasrung kommt, wollen die für mich auch Einspruch einlegen, falls meiner nicht Erfolg hat.

  • Dann halte bei der Abgabe die Klappe und sei freundlich.

  • Selbe Erfahrung bei mir. Ich hatte auch schon Neuschäden auf dem Rückgabeprotokoll, bei denen nie etwas kam.


    Zumal es im ersten Schritt nie direkt eine Rechnung gibt, sondern erst mal nur den Anhörungsbogen, auf dessen Basis dann weiter entschieden wird.

  • Dialog in einer Sixt-Station:


    WP: Guten Tag, ich habe eine Reservierung auf den Namen XY

    RSA: Hallo (desinteressierter Blick, war gerade am Handy tippen...). Schaut in den PC, wir haben heute sogar ein Upgrade für Sie!

    WP: Super, was wird es denn tolles? (innerlich schon auf den BMW 750d gefreut, der als einziges Fahrzeug aus der Garage für LD + DIA in Frage kommt, geblockt war natürlich nichts)

    RSA: Ein BMW 5er mit der 3 Liter Maschine, BMW hatten sie ja in der Reservierung angegeben

    WP: (fällt die Kinnlade erstmal bis zum Boden runter...ist sprachlos...versucht sich zu sammeln)

    WP: Sie wissen schon, dass der Status ein XD** ergeben müsste....?

    RSA: Tut mir Leid, da sind sie offenbar falsch informiert. LD auf LW ist schon eine Kategorie.

    WP: Nein, ganz sicher nicht. Ist denn ihr Chef noch da?

    RSA holt den Chef, offenbar den SL

    WP trägt sein Anliegen vor

    SL: Nein tut mir Leid, das garantierte Upgrade ist dann LW, XD wäre ja einige Klassen höher.

    WP: Dann stornieren Sie die Reservierung bitte, mit Ihnen zu diskutieren hat hier offenbar keinen Zweck. Die Geschichte wird aber definitiv ein Nachspiel für sie haben.

    WP verabschiedet sich, dreht sich um und geht.


    Schon traurig, was aus einer ehemaligen Stammstation so werden kann. Deckt sich leider mit den negativen Erfahrungen weiterer Mitglieder von hier...

  • Selbst am HAM haben sie den Spruch LD auf LW mir gegenüber noch nicht gebracht. Da kam eher schon 2x die Frage, ob ich bei denen RSA werden wolle. Erinnert mich etwas an meine alte Stammstation. Die hatten ja letztlich auch alles dafür getan, dass ich nicht mehr dort Miete. Läuft jetzt schon fast 1 Jahr trotzdem recht gut ohne sie.

  • Also LW für LD ist ja eher ein Downgrade. Frech. Aber man kann es ja mal versuchen, schließlich handelt es sich nur um einen „the customer“.


    Dagegen kann ich was gutes vom DUS berichten - ein Einhorn quasi. Man tauschte mir problemlos einen km-toten Daimler S gegen einen frischen 7er. Und war dabei noch freundlich. Das kannte ich bis dahin noch gar nicht in dieser Form an der Station. Also ein großes Lob dafür. Mal sehen, wie es das nächste mal wird. :D

  • Muss Mal die Sixt-Preise in UK loben. Bin seit einer ganzen Weile schon mit einem A3 SB (läuft hier in ILMR) unterwegs für umgerechnet rd. 116€/Woche bzw. knapp 17€/Tag. Ohne besondere Buchungstricks o.Ä. Da fällt es schwer aufzuhören.


    Die Flotte in UK hat ihre Eigenheiten und ist nicht generell günstig (ab S*** wird's schon eher teuer, P/L/X sind ein Witz). Aber mit etwas Wissen über die Flottensituation lässt sich recht viel bewegen. Beispiel: C*** ist scheinbar in der ganzen UK Flotte recht knapp aktuell. Deshalb wird CCMR (Mini/A1, aber Letzteren gibt es gerade gar nicht in der Flotte) quasi immer mit ILMR/ILAR bedient (weil wegen Premium und so), was meist recht ordentlich ausgestattete A3 o.Ä. ergibt.


    Wenn also jemand Fragen zu Sixt in UK hat, immer her damit!

  • Man tauschte mir problemlos einen km-toten Daimler S gegen einen frischen 7er.

    Was bitte ist denn ein "Daimler S"? Die Marke Daimler (Jaguar?) gibts die noch? Und wenn Du den Benz meinst, dann heisst der doch Mercedes-Benz, so zumindest der Markenname für das Fahrzeug.

  • Was bitte ist denn ein "Daimler S"? Die Marke Daimler (Jaguar?) gibts die noch? Und wenn Du den Benz meinst, dann heisst der doch Mercedes-Benz, so zumindest der Markenname für das Fahrzeug.

    Im Fahrzeugschein stand als Hersteller nie Mercedes Benz, es gab früher Daimler Benz, dann Daimler Chrysler und inzwischen steht glaub ich nur noch Daimler drin.

    Also alles richtig...