Erfahrungen mit SIXT

  • Kann mich nicht wirklich erinnern, bei Sixt in Vaihingen X gesehen zu haben, max. L. Zentrum ist leider sehr speziell. Ich werde es am Freitag vermutlich auch wieder merken, der STR ist da die bessere Wahl. Von Vaihingen faktisch auch eine miese Nummer.

  • Gestern bei Sixt am FRA den Flughafenheimbringer abgeholt und das erste mal eine RSA gehabt, die kein Deutsch sprach. Hatte ich noch nicht gehabt bisher, war auch kein Problem, für Leute, die nicht so gut Englisch sprechen aber schwierig. Gab allerdings noch einige andere RSAs vor Ort.

  • in wien gibs XDAR nur mehr auf anfrage...

    Meine letzten drei XDAR-Mieten in Wien wurden einmal mit einem Audi A7 (mit deutschem Kennzeichen), einmal mit einem A6 C7 (auch deutsches Kennzeichen - es war tatsächlich keine andere Limousine verfügbar - Preis wurde angepasst) & einmal auf Anfrage meinerseits mit einem Maserati Levante bedient. Es standen dort zwar meist auch ein 7er oder ein A8, jeweils mit deutschem Kennzeichen, aber die wurden mir gar nicht erst angeboten.

    Die Damen & Herren der Station waren zwar immer sehr bemüht, aber dennoch insgesamt keine übermäßig begeisternden Erfahrungen.

  • Meine letzten drei XDAR-Mieten in Wien wurden einmal mit einem Audi A7 (mit deutschem Kennzeichen), einmal mit einem A6 C7 (auch deutsches Kennzeichen - es war tatsächlich keine andere Limousine verfügbar - Preis wurde angepasst) & einmal auf Anfrage meinerseits mit einem Maserati Levante bedient. Es standen dort zwar meist auch ein 7er oder ein A8, jeweils mit deutschem Kennzeichen, aber die wurden mir gar nicht erst angeboten.

    Die Damen & Herren der Station waren zwar immer sehr bemüht, aber dennoch insgesamt keine übermäßig begeisternden Erfahrungen.

    Darf man damit in Österreich problemlos fahren?

  • robs war wenigstens das Englisch gut? Dann könnte das ja, besonders am Flughafen, auch seine Vorteile haben.

    Ja. Das war gut. War keine Muttersprachlerin, sondern wohl Italienerin (das war zumindest die erste Flagge auf dem Namensschild, neben der englischen und spanischen).

  • Ganz ehrlich: wenn da 6 ipace stehen, der RSA ankommt mit „einer ist noch frei“, hat sich doch das Thema schon erledigt.

    Da kannst du überlegen, ob du zu einem anderen RSA gehst oder einfach komplett gehst.

    Aber dass er dich Verarschen will, weißt du in dem Moment ja schon und dass es nich der einzige Versuch ist, weißt du auch.



    Muss nichts bedeuten, dass da 6 Fahrzeuge standen. Es können 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehen die alle reserviert sind. Stehende Fahrzeuge bedeuten nix! Und Kunden die vor einem stehen und sagen "Ja aber ich sehe da doch Fahrzeuge" disqualifizieren sich eh selbst.

  • Ja, das kommt immer so überraschend, wenn man sich mit seiner eigenen Flotte nicht auseinandersetzt.


    Viel besser wäre wenn er das mal nach oben weitergeben würde, dass ein 4Zylinderwalroß wohl kaum etwas in XS.. zu suchen hat.

  • Muss nichts bedeuten, dass da 6 Fahrzeuge standen. Es können 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehen die alle reserviert sind. Stehende Fahrzeuge bedeuten nix!



    Keine Sorge, wir sind nicht die Anfänger für die du uns hälst.


    6 I-PACE die alle reserviert sind, genau. Zu den Mondpreisen für diesen Haufen mietet hier sowieso keiner. Der HAJ ist sowieso eine Station für sich, die würden bei 600 verfügbaren Fahrzeugen noch von "ausgebucht" sprechen.


    Hier hat jedes Mitglied schon erlebt, dass ein Fahrzeug angeblich nicht verfügbar ist oder in die Werkstatt muss und zwei Sekunden später am Nachbarcounter für saftiges Upsell den Besitzer wechselt.

  • Keine Sorge, wir sind nicht die Anfänger für die du uns hälst.


    6 I-PACE die alle reserviert sind, genau. Zu den Mondpreisen für diesen Haufen mietet hier sowieso keiner. Der HAJ ist sowieso eine Station für sich, die würden bei 600 verfügbaren Fahrzeugen noch von "ausgebucht" sprechen.


    Hier hat jedes Mitglied schon erlebt, dass ein Fahrzeug angeblich nicht verfügbar ist oder in die Werkstatt muss und zwei Sekunden später am Nachbarcounter für saftiges Upsell den Besitzer wechselt.

    Hab ich auch nie behauptet. Aber gut wenn man nebenan sowas mitbekommt dann gehts halt echt garnicht! Sixt Erfahrung hab ich keine. Habe aber bei 3 anderen Autovermietungen gearbeitet und so krass hab ichs nie erlebt. Heftig.

  • Aktuell keine gute Erfahrung.

    LDAR an der Station Hannover Zentrum gebucht, mit mehreren Wochen vorlauf.

    Es ist nichts verfügbar außer ein X3 30i oder ein 520i Kombi. Beide abgelehnt und die Miete auf 15.30 verschoben. Ich hoffe bis dahin findet sich noch etwas. Ansonsten möchte ich die nicht-bedienung schriftlich bestätigt haben.



    Nachtrag: Rückruf nach einer Stunde. Es ist eine A6 Limousine verfügbar.

    Den habe ich dann genommen. Das war der A6 der vorher schon im Parkhaus stand aber wegen Steinschlag eigentlich nicht raus durfte, hab jetzt aber nichts schlimmes erkennen können.

    Habe noch einen Kratzer gefunden und den nachtragen lassen im Parkhaus, sehr freundlicher Mitarbeiter im Parkhaus.

    Auto insgesamt Top, hat zwar schon ~ 15 Schäden eingetragen, davon sind aber 90% kleine Steinschläge.



    Das einzige was mich minimal stört sind Kleberreste am Auto, wie auch immer die dahin kommen. Werde nochmal kurz per Handwäsche drüber gehen.

    Soweit alles gut, klassengerechte bedienung, schönes Auto.




    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Bei mir eine semi-gute Erfahrung. Mit 1h Vorlauf an einer großen Station LDAR gebucht, im PH stand eine wunderschöne E400d mit AMG Optik und ein S500 - sonst ganz wenig Kleinkram und sg. "Specials".


    Am Counter dann konnte LDAR nicht bedient werden und ich wurde gebeten in 2h wieder zu kommen, dann kommt eine E-Klasse. Auf Nachfrage sollte es sogar eine E400 sein - soweit so gut. 2h später kam sie tatsächlich wieder, musste nur noch 45min lang aufbereitet werden. Habe ich geschluckt und gewartet aber selbst nach der Waschstraße ist er nicht ganz sauber geworden. Deswegen hat es wohl so lang gedauert.


    E400d 4matic ohne AMG Optik aber dafür reichlich ausgestattet. ACC, Lenkassi, Spurhalte, Pano, große Bildschirme, elektrische Stühle.. Der erste Benz mit Ausstattung für mich, werde alles gründlich testen.

  • Letzten Freitag DUS gelandet, wollte eigentlich mit der Bahn weiter, aber 90 Minuten Verspätung, weil die LH in München keine Crew hatte und der letzte Zug war weg.

    Also schnell in der App geschaut, was ein Auto kosten würde und ein Glücksauto gebucht, Preis war für die Woche ok verglichen mit dem was Hin und Rück mit dem Zug gekostet hätte. Auswahl ging so ziemlich die ganze Palette von Golf bis S-Max über Kuga und was weiß ich nicht alles durch, am Ende wurde es ein Superb. Alles geprüft, keine Schäden, losgefahren.

    Weil ich mein Navi nicht dabei hatte irgendwann nach Abfahrt ein Ziel eingegeben und mich über die kurze Strecke gewundert. Dann aber festgestellt, dass das Navi mich grad in Meilen anspricht. Also in den Optionen umgestellt auf km und weitergefahren.


    6 Tage später den Wagen am DUS wieder abgestellt, vom Mietwagenzentrum rüber ins Terminal, Koffer aufgeben, SMS, irgendwer hat gerade 920 € von meiner Kreditkarte abgebucht. =O SMS aufgemacht, Sixt.

    Waren noch 80 Minuten bis zum Flug also runter zum Schalter im Terminal und nach den 920 € gefragt.

    RSA tippt und tippt und schaut verwundert.

    "Mh, sind sie viel gefahren?"

    "Vielleicht 600 km?" Gut, dass ich den Kilometerstand abfotografiert hab mit Tanklevel usw, da war dann auch der Tageskilometeranzeiger mit 560.

    "Hm, hier sind über 6000 drin, deshalb ist ihre Rechnung jetzt auch bei 1400 nochwas, das kommt mir viel vor, aber irgendwas ist hier auch faul"

    Ich zieh in der Zeit meinen Mietvertrag wieder von seinem Schreibtisch hoch und schau nach. Bei Abfahrt 9100. Auf meinem Bild 15200 .

    Da fiel mir wieder ein, der Wagen stand auf Meilen. Will das gerade dem RSA sagen, da sagt der "Hm, in der Miete davor stand der Wagen auch auf 14... und dann auf 9000 was haben die denn da gemacht?" Dann haben wir schnell geschaut, was 9100 Meilen in km sind. 14640. Mit meinen 560 15200.

    Durfte erstmal die Superviserin antanzen um die ganzen Editierungen abzusegnen, die Rechnung soll jetzt den Ursprungsbetrag haben, das Geld (die 900 extra + die Kaution) ist auf der CC leider immer noch blockiert.

    Aber man kann also auch im Jahr 2019 einfach mal 5000 Kilometer weniger als bei Abfahrt ins Tool eingeben bei der Rückgabe und das System meckert nicht, dass da wohl was nicht stimmen kann? Wer programmiert sowas?