Erfahrungen mit SIXT

  • Kann die BLN Stadtstation Pankow an der Bornholmer Str. nur empfehlen - wurde dort Privat & Dienstlich immer klasse bedient.

    Ja so können die Erfahrungen auseinander gehen. Hatte 2 sehr negative Erfahrungen dort. Bin zuletzt viel in Lichtenberg und Hohenschönhausen, da dicht an der Arbeit. Lichtenberg kann immer mal wieder was nettes besorgen. Mag die Leute in der Station, auch wenn es einen kleine Station ist.

  • Meine jüngste Sixt Erfahrung: Ich musste ca. 12h vor Abgabe eines Fahrzeugs die Miete um 2h verlängern. Also Hotline angerufen und nachgefragt: Man sagte mir dass das nicht ginge, weil es sich um eine Kostenübernahme über die Firma handelt (Ich bleibe allerdings in den 24h, somit würde der Mitpreis gar nicht steigen)


    Kam mir alles komisch vor.. Aufgelegt und nochmal angerufen, andere Person am Telefon: "Ja ist kein Problem, habe ich angepasst"


    hmm :/

  • In unserem Firmentarif (wenn über das Buchungstool der Firma gebucht und nicht mit CDP über Sixt Website/App) ist auch die direkte Kostenübernahme durch den Arbeitgeber vereinbart.


    Bei Verlängerungen der Miete wollen die seit neuestem eine Bestätigung (die 2 letzten Male), dass auch für die Verlängerung die Kostenübernahme weiter gilt. Es ist aber eine von mir selbst verfasste Mail von meiner Firmenmailadresse ausreichend :61:

  • Hier mal ein kleiner Eindruck zu meiner Mieterfahrung heute früh.


    Zuerst: Das war meine erste Miete und ich habe auch einen Fahrzeugwunsch mitgegeben.

    Bis heute früh war nichts geblockt und ich konnte auch kein Fahrzeug auswählen, habe mir schon ausgemalt, was ich wohl bekomme. Normal wollte ich ja gerne ein WE mit einem A6 verbringen, gestern beim vorbeifahren konnte ich aber keinen Erblicken.


    Heute früh bei Ankunft an der Station Bremen Habenhausen erblickte ich die Yacht. Ich ging also rein und es entstand eigentlich eine kurze und knackige Konversation:


    Toasti: "Moinmoin, ich habe zu 7:30 ein Auto reserviert."

    RSA: "Okay, wie heißen Sie?"
    Toasti: "Toastbrot, Mr."

    RSA: "Okay, kleinen Moment."

    Toasti: "Mensch, da draußen steht ja schon das Objekt der Begierde..."

    RSA: "Ja, der ist auch für Sie. :D"

    Toasti: "Perfekt!"


    Ging alles echt flott, Sie hatte mir alles noch einmal erklärt. Mir ist dann am Auto noch ein Schaden aufgefallen, der wurde problemlos nachgetragen und das Protokoll war 15min. später in meinem Postfach.


    SO problemlos habe ich das ehrlich gesagt nicht erwartet. So darfs von mir aus die nächsten male auch laufen. :)

  • das mit wien westbahnhof und mir wird wohl wirklich nix mehr... im laufe der woche haben sie mir für die mit dem stinkenden auto gefahrenen 18 km (bzw. laut bericht angeblich: 28 km - allerdings gabs da grad computerprobleme) auch noch 24 eur für die betankung berechnet :106: die mögen mich wohl wirklich nimmer :huh:

    hab eh schon eine eigentlich nicht vorhandene stunde für den autotausch vergeudet, da noch tanken für die paar KM wär zeitlich echt nimmer drin gewesen. Ich erwarte mir den Diesel nicht geschenkt, mit 5 eur oder so hätte ich gut leben können - aber nachdem sie einem zuerst eine unbrauchbare karre andrehen und dann auch noch diesen dreisten betrag berechnen... also nein :210:

    SMT hat die kosten dann anstandslos gänzlich rausgenommen und sich entschuldigt. naja.

  • Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man für eine Woche und 18km LDAR anmietet, da sitzt das Geld schon sehr locker....da könntest Taxi fahren und hättest noch immer mind. 300 Euro übrig.....

  • Hab alles gelesen, sag bloß, du hattest noch ein Tauschfahrzeug, auf das du dann noch weitere 20km gefahren hast? Was war es denn? Hast uns bisher alles vorenthalten, wenn wir schon genau sein wollen....

  • für dich, lieber wiener kollege, zitiere ich sogar nochmal:

    (...)

    Die erhaltene E-Klasse hat dann noch dazu mehr als eklig gerochen - dachte zuerst ich sei in irgendwelche Hundereste getreten und hab erst zu Hause mitbekommen, dass es leider der Autositz war. Dann aufm Weg zum eigentlichen Ziel nochmal ein Umweg bei der Station vorbei und getauscht - der Checker meinte es sei evtl. saure Milch - könnte hinkommen. Nunja... somit über eine Stunde zu spät beim Termin auch noch. War wohl die Rache für meinen Unmut beim letzten Mal ^^

    (...)


    mit der stinkenden e-klasse, die dann getauscht wurde, bin ich 18 km gefahren... und auch LD wars ja gerade nicht :210:

  • gebucht war P, in diesem fall - so wies im text steht ;)

    nix aufregendes... wurde auf einen 520er kombi getauscht. mit dem bin ich dann auch mehr als 18 km gefahren.

    aber die diskussion wird eh wieder gelöscht ^^

  • Eine vergleichsweise negative Erfahrung mit Sixt (Leasing):


    Habe in der Nacht zu vergangenen Donnerstag eine Mail mit einigen Fragen versendet - Bis heute keine Reaktion, weder Eingangsbestätigung noch Antwort. Mail-Adresse dreimal kontrolliert, stimmt mit der aus dem Impressum überein, klar sind das unterschiedliche Geschäftszweige, aber dafür das man sonst auch nachts binnen weniger Stunden antwortet, finde ich vier, fünf Tage schon happig, für eine einfach Mail.



    Werde es wohl noch einmal über das Kontaktformular probieren.