Erfahrungen mit SIXT

  • Zahlt hier irgendwer im Forum die regulären Preise für die Autos?


    Ich kann’s mir ja kaum vorstellen...


    Das E53 Cab zum Beispiel is ja wirklich ein schönes Auto aber sicher nicht für 750€ das WE.:/

  • Meine erste Miete am DUS.


    Gebucht war MCMN als Platium Kunde.

    Zum Schalter hin und den ohne Nachfrage mein Upgrade erhalten. Auch der Automatikwunsch wurde berücksichtig. Geworden ist es ein C3 Aircross mit 110 Pferdchen.

    Ab ins Parkhaus und das Fahrzeug gesucht. Gefühlt standen da 300 Fahrzeuge auf den zwei Ebenen.

    Rückgabe klappte auch unkompliziert. Ist ja gut ausgeschildert. Nur das Rückgabeprotokoll wurde leider nicht versendet. Schade.


    Zum Wagen: Ich werde kein Fan von (Mini)SUVs. Keine gute Beschleunigung und bei 175 Km/h ist Schluss. Dafür schluckt der wie ein ganz großer

    Die Ausstattung war "merkwürdig". Keine Sitzheizung, kein ACC, keine elektrische Heckklappe.

    Dafür einen Spurwarner und HUD. Erst das dritte Fahrzeug mit HUD und es funktionierte toll.

  • Zahlt hier irgendwer im Forum die regulären Preise für die Autos?


    Ich kann’s mir ja kaum vorstellen...


    Das E53 Cab zum Beispiel is ja wirklich ein schönes Auto aber sicher nicht für 750€ das WE.:/

    Gibt genug Leute die Luxurys direkt buchen.... :D

    Ist ja auch sinnvoll, wenn ich es unbedingt haben will, wenn ichs über Up mach muss ich eben ein wenig flexibel sein und zur Not ohne gehen

  • Fazit: alles läuft beschissen bis auf der M2.

    Also Preis vom M2 hoch in Richtung Z4 40i

    Vielleicht hat sich auch nur das Angebot der M2 unnatürlich verkleinert - sprich, es haben sich jetzt schon welche verabschiedet. :/


    Andererseits: wieso sollte ich denn PNAR direkt buchen, wenn ich für weniger Geld auch gleich den M2 fahren kann?! ;)

  • Ich verlass mich da auf einem Draht zur Station, dass sie was ordentliches dahaben bzw. erfahre was so zur Auswahl steht, dann wird man sich auch über den Preis einig.


    An nem Flughafen würde ich mich blind drauf verlassen, das was vernünftiges da ist.


    Aber irgendwoher muss der Sixtaktienkurs ja kommen ^^


    Wobei 600€ für ne Woche M2 sogar noch halbwegs ok ist, finde ich.

  • Einfach den abgerechneten teuren Mietvertrag zusammen mit der Reservierungsnummer der stornierten Reservierung an den Kundenservice schicken. Dafür dass man die dispo der Station übernimmt, sollte das nicht auch noch extra kosten.

    Hat geklappt! Gestern Abend die Mail abgeschickt und heute Morgen die Antwort erhalten, dass nur der ursprüngliche Preis berechnet wird.

  • Gibt genug Leute die Luxurys direkt buchen.... :D

    Ist ja auch sinnvoll, wenn ich es unbedingt haben will, wenn ichs über Up mach muss ich eben ein wenig flexibel sein und zur Not ohne gehen

    Türkischer Basar halt. Macht so auch am meisten Spaß. Ich freue mich regelmäßig auf den Spaziergang vor der Anmietung über den "Basar". Die schlechten werden aussortiert und die Perlen mit in die Verhandlung genommen.

    Fühlt sich an wie vor Weihnachten als Kind.

  • Einfach in TXL buchen, da bekommst du dann einen SSMX für deine PNAR-Buchung (und immer noch nicht den vom SMT versprochenen Rückruf der Station für die Preisanpassung beim Downgrade).

    Das ist selbst beim zweiten Lesen ärgerlich, erinnert mich an meine Geburtstagsmiete, da hätte ich ja alles mitgemacht, Verschiebung, Preisanpassung, selbst ein Versprechen "nächstes Mal überlegen wir uns was" - aber es krankte am Anruf. Was ich erschreckend finde ist ja, dass man als Kunde das Gefühl bekommt, selbst wenn man je Tag 80 Münzen und mehr willig in den Automaten wirft, reicht es noch nicht um mit Aufrichtigkeit und Anstand bedient zu werden.


    Das müsste eigentlich bei M**** schon so sein, aber da kann ich den Gedanken dass es wirtschaftlich egal ist, ja noch irgendwie nachvollziehen (scheiße bleibt's, denn was macht man mit seinem Markenimage) - aber ich glaube nicht, dass XDAR zum Normalpreis oder die Special Cars direkt gebucht sich wirtschaftlich nicht besser rechnen. Und wenn man den Markt anschaut, ist "Friss Vogel oder stirb" nicht wahr, für > 250 Euro am WE kann ich bequem bei EC und Avis fressen gehen, bei den Special Cars wird es vielleicht dünner, aber nicht gänzlich unmöglich.


    Ich bin mal gespannt, ob Donnerstag eine Frage kommt, wo ich die letzten 4 Monate war, wo ich sonst eher 2x im Monat bei Sixt gemietet habe. Vermutlich nicht. Und wenn da irgendwas krumm läuft mit dem M2, war es das für mich mit Sixt endgültig. ?‍♂️

  • SOffiKI bei 2 mieten im Monat wird es kaum ins Gewicht fallen. Bei 20 oder 200 mieten im Monat würde man vielleicht mal fragen was los ist.


    Habe heute mal getestet, ob man das Zahlungsmittel problemlos während der Miete ändern kann, hat einwandfrei geklappt.

  • Also wenn du z.B. einen Firmenvertrag hast, ist das durchaus im Rahmen des möglichen.


    Hast du 10-15 unlimited Verträge und schon schreibst du unter Umständen extrem viele Mietverträge.

  • SOffiKI bei 2 mieten im Monat wird es kaum ins Gewicht fallen. Bei 20 oder 200 mieten im Monat würde man vielleicht mal fragen was los ist.

    Das entspricht der sixt'schen Logik, fraglos, wenn .an auf den Umsatz guckt, sind Privatkunden belanglos.


    Langfristig gesehen lohnen sich etliche Wochenenden L*/X*, eine Woche SSMX und 11 Tage XSAR da vermutlich mehr als 15 Eintags-Zweitags-Mieten CDMR für 35 Euro netto am Tag, bei der die ausgegebenen Autos ab I*** dann 150-600km drauf bekommen und leer abgegeben werden und Sixt darf sie dann zum marktüblichen Literpreis betanken.


    Klar braucht Sixt das 200+Verträge Unternehmen als Kunden für die Umsätze, aber dass die Umsatzrendite bei unseren Firmenverträgen höher ist, glaube ich nicht. Und ich gehöre schon zu den einigermaßen preisbewussten Mietern - die Leute am Nebencounter, die IWMR für 150 Euro das Wochenende bekommen, werden ja nicht anders behandelt.

  • Du machst denen doch kaum Kohle. Kohle machen leute, die da zum Schalter gehen und einen Wagen meiten. Da gehen dann locker mal für 500 km / Wochenende C200 Limousinen für 300 Euro weg. Haste nicht gesehen. Jetzt überlege mal, wie viele Autos man dir vermieten muss, damit die so viel Kohle machen.


    Da haben die lieber 3 von den oben genannten Kunden als dich und mich 100-Mal im Jahr.

  • Hier muss man aber auch zwischen den Firmenmieten unterscheiden, die man offensichtlich am Counter gar nicht mehr sehen will, die sollen bitte direkt zum Auto; und den Privatmietern für die jetzt noch mehr Zeit ist, mit Versicherungsgedöns zugelabert zu werden.


    Ich denke, ich sollte mir so eine HON Mütze besorgen, auf der einfach nur NEIN steht und bei jede Nachfrage an die Mütze tippen