Erfahrungen mit SIXT

  • Ich lese hier oftmals von bmw upgrades. Steinigt mich nicht, aber BMW beschleunigt mir zu stark.

    Wie ist es denn, wenn ich kein Update möchte (oder fahren kann, weil das cockpit mir zu klein ist) - hab ich dann ein Recht auf Geldzurück ohne stornogebühren oder ist es dann mein Problem?

  • Meine Erfahrung mit Sixt Regensburg waren super bei den letzten Mieten.

    Beruflich habe ich für die letzten Mieten C*** gebucht und folgendes bekommen:


    X4M40d welcher deutlich weniger ausgestattet war als der X4M40i, den ich letzten Monat hatte. Hatte zum Beispiel kein ACC. Aber dennoch geiles Gefährt. 90% AB habe ich durchschnittlich 9 Liter verbraucht.


    Dann gabs noch einen Audi A5 40 TDI quattro. Und zuletzt einen Audi A6 40TDI aus PWAR.

    45B29BFE-FA80-4C33-80FB-09F4777021E9.jpeg


    Dann hab ich über ein Wochenende ein LDAR gebucht und es gab ein Upgrade auf einen Mercedes S350 4matic. Das war für mich das erste mal etwas aus X*** und ich bin begeistert. Das war für mich ein anderes Level. Eventuell buche ich für zukünftige Wochenend mieten direkt XDAR, wobei in Regensburg nicht oft was aus X da ist.

  • apfelkuchen nimm es mir nicht übel aber du bist doch dafür verantwortlich wie stark der Wagen beschleunigt.
    Ich kann im M5 ein Verkehrshindernis sein, im VW Polo aber auch derart rasen dass ich meinen Führerschein abgeben muss. In beiden Fällen bin ich dafür verantwortlich und nicht das Auto.
    Stornieren kannst du, sofern postpaid gebucht, immer solange der Schlüssel nicht ausgehändigt und der Vertrag unterschrieben ist.

  • apfelkuchen nimm es mir nicht übel aber du bist doch dafür verantwortlich wie stark der Wagen beschleunigt.
    Ich kann im M5 ein Verkehrshindernis sein, im VW Polo aber auch derart rasen dass ich meinen Führerschein abgeben muss. In beiden Fällen bin ich dafür verantwortlich und nicht das Auto.
    Stornieren kannst du, sofern postpaid gebucht, immer solange der Schlüssel nicht ausgehändigt und der Vertrag unterschrieben ist.

    Natürlich unterscheiden sich ein M5 und ein Polo in der Gasannahme deutlich.

  • ...

    RSA haut ne 70€ Compact Reservierung ins System und gibt das Pdar Auto für 10/Tag upsell am Wochenende raus.
    für den Mieter kein Unterschied, für die Provison des RSA schon...

    Was man hier bedenken sollte ist, dass man bei neuen Reservierungen erst nach einer Stunde ein Upsell einbuchen kann. Versicherungen etc. können immer hinzu gebucht werden, Upsells aber erst nach dieser zeitlichen Limitierung.

  • Hier gab es doch mal welche die gefragt haben, welche Daten Sixt gespeichert hat. Kommentare zur Bereitschaft zur Zahlung von Upsell waren da nicht vermerkt oder?

    Ich hatte dieses Jahr nur einen RSA, der mir versucht hat etwas zu verkaufen. Von ILAE auf LFAE (I-Pace) Preis war an sich fair, aber über dem Direktbuchungspreis und ich brauchte keinen so großen Wagen.

    Sonst kein weiteres Angebot, egal was ich gebucht habe. Ob ECMR, FDAR oder CCCC. Nur die Frage, ob ich wirklich keine Versicherung buchen möchte.

  • Hier gab es doch mal welche die gefragt haben, welche Daten Sixt gespeichert hat. Kommentare zur Bereitschaft zur Zahlung von Upsell waren da nicht vermerkt oder?

    Ich hatte dieses Jahr nur einen RSA, der mir versucht hat etwas zu verkaufen. Von ILAE auf LFAE (I-Pace) Preis war an sich fair, aber über dem Direktbuchungspreis und ich brauchte keinen so großen Wagen.

    Sonst kein weiteres Angebot, egal was ich gebucht habe. Ob ECMR, FDAR oder CCCC. Nur die Frage, ob ich wirklich keine Versicherung buchen möchte.

    Schau mal bei mir im Profil, da habe ich den DSGVO Artikel verlinkt. Bei mir war zumindest ein Kommentar drin a la "Up okay". Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Infos gespeichert werden, wie bereitwillig man extra Geld zahlt

  • Hier gab es doch mal welche die gefragt haben, welche Daten Sixt gespeichert hat. Kommentare zur Bereitschaft zur Zahlung von Upsell waren da nicht vermerkt oder?

    Ich hatte dieses Jahr nur einen RSA, der mir versucht hat etwas zu verkaufen. Von ILAE auf LFAE (I-Pace) Preis war an sich fair, aber über dem Direktbuchungspreis und ich brauchte keinen so großen Wagen.

    Sonst kein weiteres Angebot, egal was ich gebucht habe. Ob ECMR, FDAR oder CCCC. Nur die Frage, ob ich wirklich keine Versicherung buchen möchte.


    Also mein Erfahrung diesbzgl. ist folgende:


    Die schauen die Rate pro Tag an, sehen ob ne externe VK genutzt wird (also ohne Sixt VK) und evtl. auch die Historie der letzten Mieten und dann wissen sie grob wie man tickt. ;-)

  • Sagt mal was ist denn nun mt diesem Betankungsquatsch los? Hat sich da was in der Software geändert? Fragen die jetzt jedes zentel Prozent Tankfüllstand via Telematik ab??? Kann doch nicht sein, dass jetzt auch schon an kleinen Stationen nach 7 Jahren es jetzt vermehrt dazu kommt, fehlerhaft Betankung zu berechnen.

  • Sagt mal was ist denn nun mt diesem Betankungsquatsch los? Hat sich da was in der Software geändert? Fragen die jetzt jedes zentel Prozent Tankfüllstand via Telematik ab??? Kann doch nicht sein, dass jetzt auch schon an kleinen Stationen nach 7 Jahren es jetzt vermehrt dazu kommt, fehlerhaft Betankung zu berechnen.


    Hatte ich in letzter Zeit leider auch öfter, bei meiner letzten Miete kam nach Abgabe mit der Abschlussrechnung sogar noch spontan eine Dieselgebühr mit rein, läuft zur Zeit ganz gut bei Sixt.

  • Hat die Häufung vielleicht auch etwas mit den immernoch eingeschränkten Öffnungszeiten (sprich: Mehr Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten) zu tun? Oder tritt das vermehrt auch bei persönlicher Entgegennahme auf?


    Hatte zum Glück so einen Fall noch nie, meistens setzt sich der Checker kurz rein, startet den Motor und tippt dann in sein Gerät ein, dass der Wagen voll betankt ist.

  • Also mein Erfahrung diesbzgl. ist folgende:


    Die schauen die Rate pro Tag an, sehen ob ne externe VK genutzt wird (also ohne Sixt VK) und evtl. auch die Historie der letzten Mieten und dann wissen sie grob wie man tickt. ;-)

    Es gibt in Cobra ganz oben ein kleines Feld, in dem die Zahl der Mieten der letzten 12 Monate insgesamt und an der jeweiligen Station steht. Dort steht auch, was man so dazugebucht hat. Und diese Dinge werden sehr gerne vorgeschlagen.

  • mieten Sie Ihr Traumauto zum unschlagbar günstigen Preis von 86€/Woche*. Sofort und überall in Deutschland verfügbar. Wählen Sie Ihren Wunschabholort oder lassen Sie sich Ihr Fahrzeug bequem nach Hause liefern.

    Buchen Sie nach 28 Tagen jederzeit kostenlos um oder geben Sie Ihr Fahrzeug vorzeitig zurück. Tagesgenaue Flexibilität ganz nach Ihrem Wunsch mit bis zu 50%* Ersparnis!
    IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

    Sofort und überall in Deutschland verfügbar

    Täglich kündbar (ab 28 Tagen)

    Wunschabholort wählen oder bequem nach Hause liefern lassen

    Kostenlos stornier- und umbuchbar**


    Kam gerade per Mail. VW Golf für 420€ im Monat inkl. VK.

    Link: https://www.sixt.de/#/deals/?c…angzeitmiete3-de-sixtrent

    Einmal editiert, zuletzt von lukas ()