Erfahrungen mit SIXT

  • werden die vielen M4 die jetzt in den Tatortberichten noch zu sehen sind alle ausgeflottet? Buchbar sind sie z.B. im Nov nicht mehr richtig.

    Am STR standen diese Woche auch mehrere Fahrzeuge M4,M2, X3M sowie diverse Cabrios rum. Es sah nach demächst anstehender Ausflottung aus. Alle mit Sommerreifen.


    Bis Ende Oktober werden die aber auch noch rausgegeben. Letztes Jahr waren die Cabrios aber auch noch Anfang November da und wurden, da das Wetter es zuließ, noch rausgegeben.


    Habe gerade Reservierung für nächstes WE SFAR eingespielt. Dort steht in der Reservierung noch "Die vorliegende Reservierung ist für ein Fahrzeug ohne wintertaugliche Bereifung".

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • der KPI ist in persona der luxury Fleet Manager, eine Stufe unter Gott, und wenn’s mal gut läuft mit der Vermietung auch gerne eine Stufe drüber.

    Ist ja schön für den/die/das mit diesem Job Title. Allerdings wundert man sich doch irgendwie, dass man diesem elitären Kreise von Seiten des Vertriebs Controllings nicht mal die Leviten liest. :-)


    Im Endeffekt sind solche "Rumsteherfahrzeuge" klassische "Langsamdreher" im Portfolio von Sixt. Da muss man doch was machen!

    Sage ich auch als Sixt Aktionär hier öffentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Kleine Geschichte zu der Miete dieses Wochenende:

    Ich komme an den Counter, man klickt sich durch die Autos. LWAR war gebucht (2 Tage, VK 0, 194€) mit der Bemerkung ^Kombi wäre wichtig. Diesel optimal, da lange Autobahnfahrt^.

    530d Limousine sei leider noch in der Reinigung, das dauere noch mindestens 45 Minuten. Aber man könnte mir als Ausgleich „aus Fairness Gründen“ einen M4 anbieten.

    Rein interessehalber habe ich das Spiel mal mitgespielt, nur weil ich wissen wollte ob da jetzt wirklich ein Ausgleich kommt.
    Ich frage also nach dem Preis. *klick* *klick*

    Da kämen wir dann auf 160€ mehr.

    3 Sekunden Stille. Blicke werden ausgetauscht. Ich sehe meinen Einsatz kommen und frage „Gesamt oder pro Tag?“

    Er „Das wäre pro Tag, aber ich müsste dann die unlimited km rausnehmen und die VK 0 hochsetzen, das ist ja ein luxury Wagen“

    Ich lächel. Er lächelt.

    Ich „Ich miete doch schon mal häufiger bei Sixt und bin mit den Preisen halbwegs vertraut und das ist mir zu viel, aber Danke für das Angebot“

    Er „Aber sie müssen es mal so sehen: Der Wagen fährt noch auf Sommerreifen, mit dem können Sie nochmal richtig Spaß haben“

    Folgend kam dann ein Gespräch, wo der RSA nochmal ganz genau hingesehen hat und mit meiner Hilfe und der Farbbeschreibung des zuvor in der Garage gesehenen Audi Avants diesen auch im System erspähen konnte. „Ach stimmt, der ist wirklich noch frei. Da haben meine Kollegen wohl was verbockt“

    Irgendwie war die Erfahrung mau für mich.
    Die letzten 3 Mieten waren schon anstrengend. Man kommt letzten Endes immer ans Ziel, muss aber vorher erstmal rum argumentieren.
    Über 500€ für 2 Tage M4 empfinde ich aber schon als dreist oder täusch ich mich?

  • Wenn er wirklich noch die Selbstbeteiligung hoch gesetzt hätte, dann wäre es n Witz.


    Weiß gar nicht, wie er das angestellt hätte. Na, ja.



    Klingt aber alles nicht sauber... Bei LWAR erstmal mit ner Limousine ankommen.




    Vllt hat er es auch probiert, weil du mit der Buchung ja immerhin signalisiert hast, dass Geld dieses WE keine große Rolle spielt.

  • ganz einfach, das wäre eine komplett neue Reservierung gewesen. Wie soll er sonst die 750km reinwürgen in eine UNL Reservierung.

    Wird irgendwas mit c buchen und dann brutal upsell draufhauen, dass die Provision nur so scheppert :)

  • Das Ding ist ich werde bei Upgrades ja schon mal hellhörig und nehme gerne auch gegen Up was mit. Aber wenn man jetzt so ganz plump und ohne Humor versucht den Kunden zu verseilen, dann verlier ich auch den Spaß.

    Wenn man auf Augenhöhe bisschen verhandelt, dann schadet das Niemandem. Aber wenn ich knapp 200€ für 48 Stunden LWAR zahle, dann muss ich doch nicht in eine Diskussion einsteigen, dass ich kein höheres Auto haben möchte.

    Vielleicht noch ein kleiner interessanter Nachtrag: Opel Insignia stand auch noch im Raum. Ich frage „Das passen sie ja dann preislich an die gebuchte Kategorie an oder?“

    Da müsse er mal bei der Stationsleitung nachfragen. Könnte man bestimmt hinbekommen. Ich (MWT Wissen sei Dank) „Dann möchte ich das bitte schriftlich haben“ Und tada, es ging plötzlich nicht mehr :thumbup:

    Ich nehme Sixt wenig übel, jeder hat gerade mit Corona zu kämpfen. Aber das hat schon eine Kerbe hinterlassen.

  • Folgend kam dann ein Gespräch, wo der RSA nochmal ganz genau hingesehen hat und mit meiner Hilfe und der Farbbeschreibung des zuvor in der Garage gesehenen Audi Avants diesen auch im System erspähen konnte. „Ach stimmt, der ist wirklich noch frei. Da haben meine Kollegen wohl was verbockt“

    Ich hätte einfach mal gefragt (ohne den Audi zu erwähnen), was er dir klassengerecht bieten kann?

    Auch wenn der M4 für deinen Fall wohl nicht nützlich gewesen wäre... vielleicht hätte der RSA plötzlich ganz andere Vorschläge gemacht. Oder die Reinigung des 5.30 hätte sich auf 10 Minuten reduziert. Auf jeden Fall hätte ich gerne seine Reaktion gesehen.


    ganz einfach, das wäre eine komplett neue Reservierung gewesen. Wie soll er sonst die 750km reinwürgen in eine UNL Reservierung.

    Wird irgendwas mit c buchen und dann brutal upsell draufhauen, dass die Provision nur so scheppert

    Würde er für diesen Fall überhaupt eine Provision bekommen? Habe mal gehört, dass eine Reservierung mindestens 2 Stunden im System sein muss dafür, um genau diese Fälle zu verhindern.

  • der Fall, den es zu verhindern galt, war ein anderer.


    Reservierung pdar über 100€.

    RSA haut ne 70€ Compact Reservierung ins System und gibt das Pdar Auto für 10/Tag upsell am Wochenende raus.
    für den Mieter kein Unterschied, für die Provison des RSA schon.


    und bevor hier einer mit böser RSA kommt. Wenn das Unternehmen unrealistische Zielvorgaben macht, dann kommt sowas bei raus.

  • Können wir nicht mal eine Sammlung mit Tipps gegen RSA Tricks machen? :D


    Also was ich bisher mitgenommen habe sind die Sätze:

    Was ist denn klassengerecht verfügbar?

    Geben Sie mir das bitte schriftlich.


    Gibts sonst noch hilfreiches?

  • omg ?? das ist ja wirklich ne frechheit vor allem noch vk ändern zu wollen

    :103::103::103: für den Preis von 500 Euro lasst es sich locker nen 911er von Avis organisieren.Es ist echt Zeit andere Alternativen statt Sixt zu suchen.