Erfahrungen mit SIXT

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall mit 2 Rechnungen. Muss mal schauen ob ich diese die Tage geschwärzt hochladen kann:

    Rechnung nach Abgabe korrekt und wird von KK abgebucht.

    Eine Woche später Storno der Rechnung mit Erstattung und neue Rechnung mit auf einmal einer Woche längerer Mietzeit und entsprechender Abbuchung auf KK.


    Kontakt zum CS hat Textbausteine, Rückbuchung der Differenz gebracht. Nachdem ich erneut in der Station war hat SL nur mit den Schultern gezuckt ,,passiert halt mal". Aber man mag sich durch Firmenmieten und Eskalation auf RL Ebene sowieso nicht

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist kein Forummitglied der Unterzeichner? Sondern es geht um einen Dritten?

    Ich bezweifle nicht, dass an der Geschichte etwas dran ist. Aber ob es die ganze Wahrheit ist? Oder habe ich das falsch verstanden.

    Fragt hier jemand für einen Freund?

  • Weiil noch 2,5 Stunden Fahrt anstanden. Wird nun im Nachgang geklärt.
    Eine Anzeige wäre durchaus möglich, da ja falsche Tatsachen geschaffen wurden um an das Geld zu kommen. Die Willenserklärung war jedenfalls zu keiner Zeit missverständlich, dass kein UP sondern das zugesagte Fahrzeug gewünscht ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Es betrifft einen Familienangehörigen.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfkeks ()

  • Was ist das für eine Aussage? Nur weil man Geld hat, kann man sich ja auch betrügen lassen?


    Wie kampfkeks schon geschrieben hat, ging es um einen Familienangehörigen.

    Wenn dieser nicht die Expertise hatte, wie der Durschnitts MWT`ler ist es wohl verständlich das man hier nicht unbedingt so auf Zack ist und nicht gleich begreift warum es nun zwei MVs etc. gibt.

    Ich möchte gar nicht wissen bei wie vielen unwissenden Kunden eben solche RSAs, schon etliche Hunnis mehr aus der Tasche gezogen haben, weil sie das Spiel "Sie haben zwar eine Reservierung, aber ich die Schlüssel und der Preis passt mir halt nicht" durchgespielt haben.

    Dazu kam dann vermutlich noch der entsprechende Tusch und die Parade von den Supervisorn, welche sich gegenseitig für die UPs und guten Zahlen der Station abgefeiert haben.


    Somit ist es vollkommen egal, was hier gezahlt wurde, es scheint es steht ein Betrug im Raum und somit muss dagegen angegangen werden. Punkt.

  • Geld zurück und Anzeige parallel verfolgen. Muss sich ja nicht widersprechen :)

    Nur mal so zur zeitlichen Schiene: Ich hatte im August Anzeige gegen Hertz gestellt (online Anzeige Hessen). Vor nem Monat kam ein Anruf von der Kripo, ob das noch aktuell ist. Dauert also gerne mal ein halbes Jahr, bis da zum ersten Mal überhaupt ein Blick drauf geworfen wird. Daher, falls der Weg verfolgt wird, am besten direkt ein Gedächtnisprotokoll erstellen.

  • Es hätte ja sein können, dass die Station am BER alle Klassen annimmt, aber in den meisten Fällen ein Upgrade rausgibt, weil dort eben nur Luxuskarossen rumstehen.

    So funktioniert halt das Mietwagen-Game nicht. Je größer die Station, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man deine Buchung klassengerecht bedienen kann. Bei kleineren Stationen gibt's dann eher ein Side- oder Downgrade. Mit Upgrades muss man einfach Schwein haben, darauf kann man sich heutzutage nicht mal mehr als DIA verlassen. Dementsprechend ist es quatsch 200€ + Fahrtzeit für die Hoffnung auf ein besseres Auto zu verschwenden. Buch das, was du fahren möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Meine Wochenendmiete verlief zunächst so unspektakulär, dass ich hier gar nichts dazu schreiben wollte. Aber Sixt ist ja immer für eine Überraschung gut :S


    Für das letzte Wochenende hatte ich bei Sixt Leipzig Thomasium FDAR gebucht, bedient wurde es mit einem 320d Kombi aus FWAR, passte für mich. Die Abholung und die Rückgabe verliefen schnell und unkompliziert, soweit so unspektakulär.


    Als ich heute morgen eine erneute Abbuchung auf der KK von Sixt hatte, schaute ich mir die Rechnung an und diese war mal eben entspannte 1100€ teurer als die ursprüngliche Buchung :118:


    Woran hat et jelegen? An 3000 Zusatzkilometern, die ich zwar nicht gefahren bin, mir der Checker aber trotzdem eingetragen hat X(


    Mail an die Station mit Aufforderung zur umgehenden Korrektur sowie Wiedergutmachung ist bereits raus, mal sehen wann und wie reagiert wird.


    Edit: Die Reaktion erfolgte sehr schnell, keine Stunde nach Absenden meiner E-Mail an die Station. Die Rechnung ist bereits korrigiert und einen 100€ Gutschein gibt's als Sorry. Damit kann ich leben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -b-u-r-n- ()

  • Ich hatte an der selben Station mal einen MX-5, da hatte der Checker statt der real gefahrenen Kilometer die Kilometer bis zur nächsten Inspektion eingetragen, sprich eine arme Socke hat noch einen viel größeren Schreck (ich glaube ca. 18000 Mehrkilometer, wenn es niemand vorher bemerkt hat) bekommen. Ist mir auch erst nach einer Stunde aufgefallen, ich hatte mich nur gewundert, wie es der Wagen vorschadenfrei durch die vielen Kilometer geschafft hatte. Habe es bei Rückgabe gemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von dd85 ()

  • Freunde der Mietwägen ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt ab vielleicht ein kleiner Tipp für eure nächsten Buchungen?


    Wenn ich per Wochenendetarif von 12:30 FREITAG bis MONTAG 12:00 reservieren möchte, kostet die Miete bei mir rund 10% weniger, als wenn ich von 12:00 FREITAG bis MONTAG 12:00 reserviere. Vielleicht nützt es jemanden was.

  • Habe dasselbe bei der Reeperbahn. 11:30 am Freitag abholen ist DEUTLICH günstiger als 12:00 abholen und 12:00 nochmal massiv günstiger als 12:30.

    Alles mit Rückgabezeiten zwischen 09:00 und 11:00 durchprobiert. Letztere hatte keinen Einfluss, nur die Abholzeit war am Ende der preisbeeinflussende Faktor.