Erfahrungen mit SIXT

  • Sixt-Hotline ist im Gegensatz zu den Menschen von Europcar noch Kundenservice erster Güte. Hatte gestern 2mal von Europcar jemanden am Telefon, beide konnten nur gebrochen Deutsch und waren mehr als schwer zu verstehen. Wollte nur nach dem geblockten Fahrzeug fragen und die Dame hätte mir fast eine neue Resi in den Computer gehauen 8|

  • Wenn Du die Resi-Hotline anrufst?!
    Die können nicht nach geblockten Autos gucken.
    Ruf die Station an. Sofern sie in Deutschland ist, ist die Chance auf nen Deutsch sprechenden Mitarbeiter recht hoch. ;)

  • Wenn Du die Resi-Hotline anrufst?!
    Die können nicht nach geblockten Autos gucken.
    Ruf die Station an. Sofern sie in Deutschland ist, ist die Chance auf nen Deutsch sprechenden Mitarbeiter recht hoch. ;)

    Bin´s halt von Sixt so gewohnt, dass man über eine Nummer alle Infos bekommt. Habe ja versucht die Europcar-Station direkt anzurufen (DDorf Airport), man hatte dort aber die Weiterleitung zur Zentrale drin. Obwohl ich mehrfach dann an der Hotline geäußert hab, dass ich gerne mit der Station verbunden werden möchte, hat man mir den Gefallen aufgrund von Verständnisproblemen nicht getan sondern ständig versucht, mir eine neue Reservierung aufzuschwatzen :S


    Aber ging ja eigentlich um Sixt, bevor ich gleich wegen OT eins aufn Deckel krieg .. :whistling:

  • Habe ja versucht die Europcar-Station direkt anzurufen (DDorf Airport), man hatte dort aber die Weiterleitung zur Zentrale drin. Obwohl ich mehrfach dann an der Hotline geäußert hab, dass ich gerne mit der Station verbunden werden möchte, hat man mir den Gefallen aufgrund von Verständnisproblemen nicht getan sondern ständig versucht, mir eine neue Reservierung aufzuschwatzen


    Ah ok.. Erklärt dann einiges.

  • Zimtstern, falls du hier nochmal lesen solltest. Kläre den Tausch bitte mit der Station direkt, die sollen die anderen Stationen abklappern, NICHT über die Hotline, wie Harald schon sagte. Die Hotline hat null Ahnung, wurde des Öfteren hier schon beschrieben, unter anderem von mir. Die haben keinen direkten Zugriff auf die Fahrzeuge an den Stationen, sondern können nur ne neue Reservierung eingeben.

  • Zimtstern, falls du hier nochmal lesen solltest. Kläre den Tausch bitte mit der Station direkt, die sollen die anderen Stationen abklappern, NICHT über die Hotline, wie Harald schon sagte. Die Hotline hat null Ahnung, wurde des Öfteren hier schon beschrieben, unter anderem von mir. Die haben keinen direkten Zugriff auf die Fahrzeuge an den Stationen, sondern können nur ne neue Reservierung eingeben.


    ja umbedingt mit der Station abklären - die Resi hilft sehr selten. Hatte das Problem mit dem "kaputten" Ford Kuga... musste mich dann letztendlich selbst von Station zu Station schleppen...

  • ICh kann mich wieder nicht beklagen. Habe nach ca. ein dutzend FDMR anmietungen endlich mal auch ein FDMR bekommen und eben dann auch ein C 220CDI Avantgarde. Auf den ersten eindruck, schon ganz nett, auch wenn mir schon kleinigkeiten auffallen die stören oder fehlen.
    z.B. die "Hold" funktion, ne super sache und ich hab mich schon dran gewöhnt wenn ich Automatik fahre das der Wagen stehen bleibt nachdem ich stark auf die Bremse gedrückt hab.
    Un das Navi, naja eigentlich der Bilschirm allein fürs Radio. Einfach nur Pixelig und nur sichtbar wenn man diese hässliche Klappe doff offen stehen läßt.


    Achja zur Mischkalkulation und km- Begrenzung. Der Wagen wurde anfang 09/08 zugelassen somit leider auch Winterreifen (210 km/h) und hat eine Laufleistung von unter 10000 km. Wie ich find für einen Mietwagen diesen alters, nichts.


    Grüße und dir zimstern noch viel erfolg beim tauschen. Und auch ich sprech aus erfahrung lass das über die Station machen, wenn die angagiert sind, dann klappt das auch. Die Hotline, nee laß mal.
    Gruß
    crazy

  • Kurz zu meiner Miete:
    Es ist einiges durcheinander gegangen und ich hab selber nicht durchgeblickt - im Endeffekt war es mein eigenes Fehler


    Ich hatte ursprünglich LDAR reserviert, schon vor einem Monat.
    Dann kam ich auf die Flotte Idee, dass ich LTAR haben möchte und hab die Resi geändert auf LTAR.
    Donnerstag? dachte ich dann, dass ich den Wagen schon früher will und hab LDAR gemietet, da es für den Zeitraum viel zu teuer wäre, LTAR zu nehmen.
    Hab dann Do um 8Uhr für 14Uhr ein Auto reserviert mit Wunsch auf einen TT oder alternativ bitte einen Rückruf.
    HAtte mir wenig Hoffnung gemacht und mich schon auf einen 525d eingestellt, da der TT ja in eine andere Klasse fällt.
    Aber ich kam dann in die Station und hab meinen Text gelallt, da meinte die Dame, es gäbe einen 325d Cab für mich.
    Hab dann gefragt, wie es zu dem Fahrzeug kommt und ob es Alternativen gibt(das frage ich generell).
    Sie meinte, ich hätte ja auch für morgen LTAR reserviert(was ich vergessen habe zu stornieren) und man dachte sich, dass ich mich vielleicht in der Klasse versehen hätte, da ich mir ja auch einen TT gewünscht hätte....
    Der sei aber eine Klasse niedriger, deshalb der 325d Cab.
    Außerdem gibts auch nichts anderes, außer X5, E220 und Krimskrams.
    Jedenfalls bin ich dann mit dem 325d los und hab ihn am nächsten Tag gegen einen TT getauscht.
    Der Tausch war eine "WinWin-Situation".
    Meine Station war glücklich, dass die ein Cabrio reinbekommen haben und dann auch noch so "günstig" tauschen konnten.
    Fahrzeug waschen sollte ich nicht, aussaugen oder ähnliches auch nicht. Habs aber trotzdem gemacht und alle waren glücklich :)


    JEdenfalls lief es wieder wunderbar dieses Wochenende, danke Sixt! :)

  • So, nun die ausführliche Version:


    Letztes We stand, wie bereits viele mitbekommen haben, meine erste Miete bei Sixt an. Gebucht war LWAR, da ich gerne einen A6 Avant gehabt hätte. Voller Vorfreude gings die Woche über auf den Freitag Mittag zu. Fr. Morgen hab ich dann von einem Kollegen erfahren, das an meiner Station Ulm West kein einziges LWAR Fzg. zu verfügung steht. Gut, war noch etwas Zeit bis zur Abholung, hatte trotzdem ein schelchtes Gefühl bekommen. 12 Uhr näherte sich und die Aufregung stieg. Kurz nach 12 Uhr, gerade wollte ich ins Auto steigen, klingelt mein Handy. Sixt Ulm rief an, hatte keine LWAR zu Verfügung. Boten mir allerdings einen GLK und eine S-Klasse als alternative an. Ich ließ die Dame über mein alter wissen (U25), sie fragte schnell nach und zog ihr Angebot auf Grund meines Alters zurück. Die Alternative war nun ein 5er Touring aus Pxxx ( der erst noch gereinigt werden musste etc. und ich ihn deshalb erst um 13 uhr holten konnte) den ich annahm, sie aber darum bittete, mir auf dem Weg nach Hamburg einen Tausch zu organisieren. Kurz nach 13Uhr kam ich dann in die Station mein Auto zu holen. Wie abegmacht stand ein 5er für mich bereit, allerdings nicht wie gedacht ein 520d, sondern ein 523i. Daraufhin musste ich die Dame an meine Bitte erinnern. Sie meinte dann, auf der kompletten Strecke nach HH sein kein Tausch möglich, auch nicht auf LDAR. Einzige möglichkeit sei evtl. in Stuttgart, Sie warte aber noch auf eine Antwort per mail...(Wieso regeln die das nicht telefonisch? Da warte ich bereits eine Stunde auf meine Auto, und soll dann nochmals warten bis die Mail eintrifft? Nein danke!) Insgesamt machten die Leute ihren Job zwar gut, waren aber keineswegs freundlich!
    Also meinen Vater den Vertrage unterschreiben lassen und stinkig wie sau losgefahren... erste Tat, Cam in das Seitenfach in der Türe. Kurze Zeit später holte ich sie wieder raus, allse klebte voller Schokolade. Na klasse...



    Auf dem Weg nach HH dann die Hotline angerufen, meine Geschichte erzählt und um einen Tausch gebeten. Der Herr an der Hotline schlug mir Hanover Airport als erste beste möglichlichkeit zu Tauschen vor. Ich hielt dies für einen guten Ort und nahm dankend an. Ca. 1 Stunde später erhielt ich einen Anruf von Sixt Hanover Airport. Leider keine Auto für mich da... Handy geschnappt, Hotline angerufen und Problem geschildert. Wollte dann nicht mehr vor HH tauschen und nannte als nächsten Tauschort also Hamburg.
    Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf von Sixt Hamburg Airport. Eine super nette Frau war an der Leitung, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Bin immer noch ganz angetan! Auf jeden Fall meinte Sie, wir haben einen 525d Touring für sie. Ich konnts noch gar nicht glauben, einen Diesel aus Lxxx für mich. Sie legte sofort los mir den Wagen noch besonders schmackhaft zu machen, indem sie mir aufzählte was alles verbaut sei. Ich nahm natürlich dankend an, musste aber unverschämt wie ich bin, noch nach einem A6 fragen. Sie meinte gerade sei keiner da, habe aber gelesen, das einer als Wunsch in der Reservierung eingetragen sei und sie schaut was sie machen kann. Ich muss nochmal erwähnen das Dame so super nett war! Nach ca. 1 1/2 Stunden klingelte wieder HH Airport durch. Ich befürchtete schon das schlimmste. Doch was geschah, die gleiche nette Frau wie vorher teilte mir mit, das sie einen A6 für mich hätte, wollte sie nur nochmal sagen. Da war nun alles Perfekt. Gegen 23 Uhr kam ich am Airport an und tauschte durch. Leider erwischte ich nicht die Dame vom Telefonat, sonst hätt ich ihre Hand geküsst!


    Abschließend mal eine Ergebnis:


    Ulm: 4-5
    Hotline: 2 Weiß gar nicht warum mich so viele Leute darauf aufmerksam gemacht haben, einen Tausch nicht über die Hotline abzuwickeln?!
    HH Airport: 1+* besonders der netten Dame wegen!



    P.S. Letztendlich war es dann ein A6 2,7TDI Avant. War dann völlig zufrieden damit! Bericht vom Audi und BMW folgen...

    3 Mal editiert, zuletzt von z!mtstern* ()

  • Hallo zusammen!


    Dann werde ich auch mal eine nette Geschichte aus der vergangenen Woche beisteuern.


    Mein eigenes Fahrzeug war im Eimer und in der Werkstatt, also freute ich mich nach einer CPMR Miete der Vorwoche (Audi A3 S Line 2,0 TDI bekommen) eigentlich auf das Gleiche Spiel. Gemietet werden sollte von Dienstag bis Freitag.


    Dienstagabend besuchte ich also gespannt meine Sixt Stammstation in Schleswig, wo ich gleich von "meinem" netten RA mit den Worten "Es tut mir Leid, aber ich habe noch kein Auto für Sie" begrüßt wurde - 17.45 Uhr - 18.00 Uhr sollte die Station schließen, ganz toll, aber ich blieb natürlich ruhig und freundlich während ein BMW 1er noch vom Hof düste, den ich im Übrigen auch mit Kusshand genommen hätte, weil ich den gerne mal probieren würde und ich BMW Fan bin.


    Nun gut - er telefonierte eine geschätzte halbe Stunde rum, versuchte alles menschenmögliche um überhaupt noch ein Fahrzeug zu bekommen. Es endete bei einem Ford Galaxy TDI (keine Ahnung, wieviel PS), mit ziemlich viel Schnick Schnack (Navi, PDC, Radio mit SD Card Slot) Zunächst mal war ich leicht geschockt, weil das ein 8 Sitzer ist und somit eine riesige Tonne.


    In der einen Stunde Wartezeit versuchte mein RA mit allen Mitteln, mir dieses Ding noch schön zu reden. "Er fährt sich wie ein Kombi, er fährt sich trotz der Größe gut auf der Autobahn, Sie können ein paar nette Mädels mitnehmen." (in dieser Familienkutsche - klar :P )


    War letztendlich aber ein nettes und amüsantes Gespräch und er wusste genau, dass das nun nicht gerade ein Traumwagen war. Gleichzeitig war mir aber klar, dass er sein Bestes gegeben hatte und da er mir die Kiste dann zum Smartpreis gab, war das ja auch völlig okay.


    Dann kam ES also per Expresstransfer aus Eckernförde - dieses Monster. Gefühlte 8 Meter lang und 3,5 Tonnen schwer. Der TDI zog jedoch tatsächlich ganz gut und auf der Autobahn waren so um und bei 190 - knapp 200 km/h drinnen. Problematisch wurde es allerdings auf einer engen Landstraße, die ich zu passieren hatte. Da kann einem die enorme Breite wirklich leicht zum Verhängnis werden, vor allem, wenn Traktoren oder andere seltsame Fahrzeuge entgegen kommen und nicht unbedingt auf ihrer Fahrseite bleiben. :cursing:


    Letztendlich verbuche ich das nun als weitere Fahrerfahrung, da ich bisher noch keinen Van gefahren war, aber ich weiß nicht - damit müsste ich nicht unbedingt eine längere Strecke quer durch Deutschland fahren. Er ist einfach zu bider und zu groß - und eben ein Ford mit reichlich nett lackiertem Plastik :106:


    Als grauenvoll empfand ich übrigens auch das Ford Navi - man musste gefühlt ein halbes Dutzend Schalter und Regler betätigen, bis man dann doch mal ein Ziel programmieren konnte.


    Für Familien und größere Gruppen ist der Galaxy aber auf jeden Fall zu empfehlen denke ich, denn er hatte definitiv ein riesiges Platzangebot und die Motorisierung war für dieses Etwas wirklich in Ordnung.


    Fotos habe ich jetzt nicht geschossen, da ich momentan keine ordentliche Cam habe, sorry dafür, aber so schick war er sowieso nicht.


    Mit Sixt bin ich aber durch und durch zufrieden, wobei das wohl auch damit zusammehängt, dass ich eigentlich immer an meiner Stammstation anmiete und da einfach Glück mit dem RA habe, der wirklich immer sein Bestes gibt, nett und humorvoll ist. :203:

  • da er mir die Kiste dann zum Smartpreis gab


    Hab für übernächste Woche auch nen Smart bestellt. Mal gucken ob ich auch so viel Glück hab?!? Darauf leg ich es aber nicht an. Will endlich mal Smart fahren.

  • Na ja - Glück? ;) Wobei - aus Preis / Leistungssicht ist das sicherlich als Glück zu bezeichnen, das stimmt schon. Smart hätte ich auch echt mal Lust drauf, ist bestimmt witzig zu fahren, aber eignet sich ja echt nur für Kurzstrecken.


    Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :)