Erfahrungen mit SIXT

  • Sixt in Dubai hat jetzt auch Maybachs mit Chauffeur für nur 745€ am tag am wochenende finde ich ziemlich günstig.


    Und für die Freunde die auf das Geld achten müssen, das entsprechende Angebot von Emirates:


    Ihre Reise kann schon vor Ihrer Haustür beginnen und genau dort auch wieder enden. Bestellen Sie gleich bei Ihrer Buchung einen Flughafentransfer! Unser kostenloser Chauffeur-Service ist für Passagiere der First und Business Class an vielen Flugzielen verfügbar. In Deutschland wird dieser von unserem Partner Sixt Limousinenservice durchgeführt. Treffen Sie alle nötigen Vorbereitungen bei Ihrer Online-Buchung – Ihre Reise können Sie dann entspannt genießen.
    :203:

  • so hobbes du meintest du willst auf keinen meiner beiträge mehr antworten warum auch immer ich weiss es nicht aber da du das ja nicht durchziehst könntest du mal auf meine pns antworten ich versteh nicht wie man sich so anstellen kann und so penetrant nachrichten irgnorien kann das finde ich echt sehr unverschämt.


    und nun nochmal zum manybach 745€ ist super günstig versuch in deutschland mal einen für den preis zu bekommen.

  • Ich eigentlich keine. Und damit ist es auch gut.


    sag mal bist du geistig nicht ganz fit? wo ist dein problem? ich verstehe nicht wie man sich so unerschämt benehmen kann
    anstatt du mal auf meinen beitrag antwortest ignorierst du den. wie alt bist du eigentlich?so ein penetranter zellhaufen ist mir echt selten untergekommen

  • sag mal bist du geistig nicht ganz fit? wo ist dein problem? ich verstehe nicht wie man sich so unerschämt benehmen kann
    anstatt du mal auf meinen beitrag antwortest ignorierst du den. wie alt bist du eigentlich?so ein penetranter zellhaufen ist mir echt selten untergekommen


    Und jetzt nochmal an alle, ich bin mir hier keiner Schuld bewusst.


    Wenn Dokdon die Sache mit dem Lincoln Town Car als Taxi meint, ich habe mich für das Wort "Klappe". Per PN und hier mit einem Post entschuldigt.
    Und ich hoffe die anderen können anhand meiner sonstigen Posts hier ihre eigene Meinung über mich bilden.
    Mega Off Topic sorry.

  • So, ich hab mal den letzten Beitrag gelöscht - sowas muss hier echt nicht sein.


    Wenn ihr euch streiten wollt, dann per Chat oder PN.
    Wenn ihr irgendwelche zweideutigen Meinungen kundtunwollt, dann ebenso per Chat oder PN.


    Aber die Kindereien haben nichts mit dem Erfahrungsbericht von Sixt zu tun und jetzt ist auch nicht die Zeit über sowas nachzudenken.


    Also: Zurück zu Sixt!


    Ich bin etwas erzürnt, weil ich das erste Mal kein passendes Auto bekommen habe

  • LDAR war reserviert, sollte erst ein LWAR nehmen, den ich nciht nehmen wollte, da es ein belgisches/französisches Kennzeichen war und ich dadurch hätte hier hohe Parkgebühren/Strafzettel zahlen müssen(steht weiter "oben" hier im Thread). Und in die Garage passt der nicht, weil er zu lang ist... LDAR mit ausländischem Kennzeichen ginge z.B.
    Aber das Kennzeichen hab ich erst bemerkt, als ich schon im Parkhaus war, also wieder hoch und gleichzeitig den Preis ändern wollen.
    Oben angekommen meinte der RA, dass er den Preis nicht ändern könne, er würde aber einen Remark reinmachen.
    Danach waren die Alternativen:
    C5
    C4
    E200


    Das war die Auswahl, mehr gäbe es nicht
    Hab mich dann für die E-Klasse entschieden und bin wieder runter ins Parkhaus.
    Sollte auf Parkplatz U1-00074 stehen - den gibts allerdings nicht.
    Also auf U2 gegangen und dort steht auf 00074 ein privates Auto und nirgends auf beiden Etagen auch nur ein Mercedes.
    Dann nochmal mit einem Arwe-Menschen durch Parkhaus gegangen und wieder in die Station.
    Hab dem netten RA gesagt, dass der Mercedes nicht dort sei und ich jetzt einfach nur ein vernünftiges Auto haben möchte, das ich nicht erst suchen muss.
    Als vernünftig hab ich dann aufgezählt:
    "Haben Sie denn nichts vernünftiges? Z.B. einen Audi A6, A4, A3, 5er BMW, 1er, CLS, Golf, Mini"
    "Nichts da! Ach warten Sie mal, einen 318i könnten Sie bald haben, das dauert aber noch.... Und ein Mini Cabrio"
    Das wollte ich dann sogar sehr gerne haben und wir hatten einen gemeinsamen Nenner.


    Und dann kam von der Kollegin:"Der Mini ist geblockt!"


    Das war mir dann zu viel und ich hab das ganze erstmal storniert.
    Insgesamt etwas über 20 Minuten da rumgegammelt und dann etwas angesäuert raus und Telefon in die Hand.


    Hab mich mit Berlin Steglitz verbinden lassen, gesagt, dass ich heute oder morgen ein vernünftiges Auto brauche.
    5 Minuten später kam von einer anderen Frau dort der Rückruf, dass jetzt gerade nichts verfügbar sei, aber ab 17Uhr sich das ganze immer beruhigt und ob mir das reichen würde.
    Dann hab ich erläutert, dass ich spätestens Samstag das Auto brauche, leider haben die aber diesen Samstag geschlossen.
    Als ich dann gegen 15Uhr in der nähe der Steglitzer Station war, bin ich schnell rein
    "Im Moment hangeln wir uns von Reservierung zu Reservierung, nichts passendes da"
    Damit hab ich mich dann abgefunden, war ja sozusagen eine walk-in Resi am Freitag zum Wochenende, da will ich nichts verlangen :)


    Jedenfalls war ich dann um 17Uhr wieder unterwegs und dann klingelte die Station an, man hätte jetzt entweder eine S-Klasse oder einen Eos.
    Problem: Ich war unterwegs und konnte mir den nicht abholen :(
    Dann wurde angeboten, dass die Station für mich im Europacenter reserviert, was ich allerdings heute Nacht selber gemacht habe.


    Soooo, das ist also meine kleine Sixt-Geschichte.


    Sixt Mitte = unzufrieden
    Sixt Steglitz = sehr zufrieden


    Ein anderes Wochenende hätte ich den 525d am Anfang direkt genommen, wäre ich damit weggefahren, aber da der Wagen heute hier rumsteht, ist es halt dämlich wenn ich hier pro Stunde großartig Parkgebühren zahlen muss.
    Sixt-Autos mit Münchener Kennzeichen "darf" ich hier parken mit meiner Anwohnervignette, aber eben nur mit münchener Kennzeichen...


    Aber am meisten nervt mich, dass in Mitte ja noch recht viele Alternativfahrzeuge standen.
    Die hätten einfach etwas geblocktes tauschen müssen - haben die früher auch schon gemacht und da gab es nie solche Probleme

  • Habe vor einiger Zeit bei Sixt ein ILMR für heute Montag reserviert. Freitag war ich noch in der Station und erkundigte mich nach möglichen Fahrzeugen für Montag früh. Die RA sagte, dass wisse sie noch nicht, weil alle Fahrzeuge an die 24h Station gingen und ich ein Fahrzeug bekäme, welches Montag zurück kommt.


    Was bekam ich heute früh, ein Peugeot 308 Diesel Cabrio. Mit 4 Leuten und ca. 800km Fahrt leicht ungeeignet das Teil. Tausch wäre möglich, Flughafen Tegel habe aber gerade EDV-Ausfall und in Charlottenburg stünde eine B-Klasse Diesel.


    Nun ja, Mini-Upgrade mit Eigenleistung. :rolleyes:


    Sascha

  • Cruiso ich hab nochmal genau auf meinen Sixt Schlüsselanhänger geschaut und der war auch aus Frankreich, obwohl das Kennzeichen deutsch war ;)
    Ja das mit dem blocken ist manchmal schon etwas komisch, mal schauen wie es nächsten Freitag um 10 aussieht.


    Ansonsten war ich das Wochenende mal wieder sehr zufrieden, mal abgesehen von den ganzen eingetragnen Schäden, von denen sich auch bei Tageslicht irgendwie nicht alles zeigen wollten aber egal, da ja eh an jeder Stelle schon was eingetragen ist, kann da ja nicht mehr viel auf mich zukommen, wenn noch was kommt.


    Der Service war wie immer super in Mitte, auch heute morgen bei der Rückgabe


    :203:

  • Die mögen mich dort wohl einfach nicht :P


    Als ich Samstag morgen dann zu Sixt im Europacenter fahren wollte, rief die Station mich an, ob es möglich sei, dass ich für meine LDAR-Reservierng einen 6er bekomme, da der geplante 7er nicht mehr vermietbar sei dank einiger vieler Schrammen...


    SO find ich den Service super!
    Als ich in der Station war und die schon den Schlüssel in der Hand hielt kam die Frage:" Haben Sie noch eine andere Kreditkarte?"
    Juhe...
    Hab zwar eine andere Kreditkarte, aber die ist ohne VK, splitten konnte die Dame es nicht. Also Block von der Visa und Rechnung über die MC.
    Dann hab ich gesagt, dass sicherlich noch der X6 geblockt sei und der scheinbar mit 4000E zu buche schlägt?


    Sie guckte kurz ins System:"Der X6 hat einen Block von 2,6, aber ich wollte für den 6er gerade 4000 blocken und hier ist auch noch ein Block für eine E-Klasse"


    E-Klasse? Ja, das war die, die ich für 5 Minuten "hatte", die nicht auffindbar war... Die wurde auch direkt geblockt.


    Ich hab die Dame dann nett gebeten, den Block rauszunehmen und nichtmal eine Minute später ratterte der Drucker los.
    Das war ein kurzer Anruf und mehr nicht...


    Ich rechne es ihr hoch an, dass die so frendlich daherkommt und sich bemüht, obwohl es Samstag früh an einem Feiertag war :)


    Aber die Station Mitte hat jetzt wohl ausgedient, hab dort keine Reservierungen mehr *g

  • immer diese 4000€, die nerven echt ab....ich meine du mietest ja nicht selten bei denen, und dass es möglich ist diese 4000€ kaution zu umgehen, wissen wir ja nun alle.....
    bei neukunden die das erste mal so ein hochwertiges fahrzeug bekommen ist es meinetwegen angebracht, 4000€ zu blocken aber bei stammkunden echt nun nen bisschen affig und übertrieben, insbesondere wenn die ra sehen kann, das man schon einmal so ein fahrzeug hatte und alles geklappt hat.....naja wieder sone ra sicherlich die nachts um 3 auch an der roten fußgängerampel stehen bleibt, obwohl von links und rechts meilenweit nix kommt......

  • Mich stören diese 4000€ weniger, wenn die RA die wieder rausnehmen können und das zeitnah geschiet.
    Hätte ich jetzt eine halbe Stunde warten müssen, wäre ich sicherlich etwas angesäuert gewesen, aber da das ganze nu so kurz gedauert hat, geht es in Ordnung für mich.


    Ich freu mich ja schon auf diesen Freitag, ich WETTE! dass es wieder Probleme mit der Kaution gibt :)
    Wenn jetzt die 4000€ vom 6er geblockt sind und ich Freitag XFAR bekomme, werden ja wieder mindestens 2600€ geblockt...


    Mal schauen, wie meine Station hier um die Ecke das macht, bzw. wie lange sie brauchen um es zu beheben :)

  • Mir stören die 4000 auch nich. Nur solln die mal zusehen das der Kram entblockt wird, wenn das auto abgegeben ist. Ich hab hier in letzter zeit mehrfach 2-3 X Blocks gleichzeitig auf der Karte, das muss einfach nicht sein.

  • Freitag FDMR abgeholt, langes WE, Nachlass auf dem Mietvertrag gesehen und gefreut.
    Trotzdem nachgefragt ob das so rechtens ist und okay geht. Ja, das stimmt.
    Da ich nachträgliche Komplikationen vermeiden wollte gleich bei Abholung auf Einwegmiete ändern lassen und mir einen neuen MV mit den 15€ Aufschlag drucken lassen.


    Den Preis inkl. Aufschlag nenne ich hier symbolisch 100%.
    Gerade eben die Online-Rechnung runtergeladen und eingesehen, was springt mir ins Auge: Rechnungsbetrag fast doppelt so hoch. 80% Mehrkosten.
    Einzelpreis für die vier Tage bei knapp 200%.


    Gut, dass dies meine definitiv letzte vorausgebuchte Miete bei Sixt war.


    Also wieder die Kundenbetreuung nerven.... :115: