Erfahrungen mit SIXT

  • Ich finds n Witz und keinen Deut besser als die anderen Vorkomnisse.


    Er hatte heute viel Zeit die Beschwerden zu lesen und dann steht der A3 an der falschen Station?
    Sorry, aber hat der sie noch alle?


    Für 156 will doch eh keiner einen E200 haben...
    Nach dem Motto: "Freuen Sie sich bitte jetzt."

  • Man weisst ja nicht seitdem stand der A3 an der andere Station,und und und. Klar, hätte ich mich auch gefreut wenn er schon da gewesen wäre, aber war er nicht. Aber wie gesagt an der Stelle, hat mich voll überrascht, dass eigentlich alle sehen können was man zu sagen hat. :210:
    156€ für PDAR (ohne Vollkasko und 750km) finde ich auch fies, aber für 101€ habe ich noch nirgendwo PDAR gesehen, dafür bin ich zufrieden. Billigste war bis jetzt 110€ am DUS.
    Am sonst, ich würde mir schon mal die Frage stellen was ist eigentlich schlimmer? E250 mit 211PS für LDAR, oder E200 mit 184PS für PDAR. Ich glaube darüber kann man schon mal diskutieren. ;)

  • So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber hast natürlich recht: klingt extrem geplant, denke auch den A3 gabs gar nicht.


    Hat soooo viel Zeit und auf einmal, huch, da ist ja ne E Klasse. Km tot, Benziner, will eh keiner. Und wird die Gurke auch noch für upsell los.

  • Kurzer Blick in die App sagt mir, dass für SH am nächsten Wochenende an der Station (Köln Altstadt) 85€ für 750km und ohne VK aufgerufen wird. Also ja, du bist verwöhnt. Aber in Dresden würde ich auch nur 66€ zahlen. Ohne irgendwelche Gutscheine, Cashbacks und Bonusprogramme die es da so gibt.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu meinen letzten beiden Mieten bei Sixt Nürnberg Süd.

    1. Miete (1 Woche SWMR)

    Als Bemerkung hatte ich einen Upgradevoucher vermerkt mit Wunsch nach einem BMW. Kurz vor Abholung konnte ich in der App sehen, dass ein BMW 320dT für mich vorgesehen war.


    In der Station angekommen bediente mich der SL und verriet mir, dass es mit meinem Wunsch geklappt hat. Er tippte den Gutschein im System ein und nach ein bissl Smalltalk ging es auch schon zum Auto. Mir viel dann auf, dass der Rechnungsbetrag höher war als in der Reservierung. Bin dann nochmal rein um nachzufragen und der SL meinte, dass liegt daran, dass ich das Auto früher geholt habe (5 Minuten). Wenn ich es aber rechtzeitig wieder angebe, wird das automatisch korriegiere.
    Der BMW war recht sparsam ausgestattet (u.a. Navi Business). Was mich jedoch ziemlich genervt hat: Bluetooth streaming hat nicht funktioniert in Verbindung mit Amazon Music. Über die BMW Connected App hat es mal (mehr schlecht als recht) funktioniert, aber ist dann auch nach einer Stunde abgeschmiert. :thumbdown:


    Die Rückgabe des Autos war wie immer problemlos. Es war wieder nur der SL anwesend, der die Schlüssel entgegen nahm und wieder kurz mit mir plauderte, u.a. Über meine nächsten geplanten Mieten(damals nichts in Planung). Übergabeprotokoll kam ein paar Stunden später und hat gepasst, ebenso wie die Rechnung.



    2. Miete (WE SWMR)
    Wieder war SWMR gebucht, diesmal aber mit Wunsch nach einem Superb + Automatik. Und auch diesmal konnte ich kurz vor Abholung sehen, dass ein Superb Diesel mit 190PS für mich geblockt war. Also auf zur Station und erneut begrüßte mich der SL. Er verkündete mir, dass es mit meinem Wunsch geklappt hat und schwärmte von dem Auto. Diesmal begleitete er mich zum Wagen und erzählte mir von den Gimmicks, wie z.b. dem Regenschirm in der Tür oder dem Wireless Charging. Fand ich gut, zumal ich das auch nicht wusste. Er setzte sich noch kurz auf den Beifahrersitz, und fragte ob ich mich zurecht finde und den Motor starten solle. Ich hatte den Schlüssel zielsicher in der Hosentasche versenkt und suchte den (fehlenden) Startknopf. Ok, der Superb hat noch ein Zündschloss. Der SL gab mir noch schnell Tipps zum Navi, machte mich auf den Tempomat aufmerksam und wünschte mir eine gute Fahrt (und stieg aus).


    Insgesamt also 2 schöne Erfahrungen an der Station.

  • Hatte ein Fahrzeug wegen Defekt getauscht und gleich erwähnt, nach Reparatur zurücktauschen zu wollen. Letzte Woche verlängert und sollte angerufen werden, sobald er fertig ist (stand kurz bevor). Heute morgen wegen weiterer Verlängerung in der Station gewesen und den reparierten Wagen auf dem Hof gesehen. Zunächst gefreut, aber in der Station kam raus, dass ich ihn nicht bekomme. Schon einem neuen Kunden versprochen (durch einen anderen Mitarbeiter), ich wurde vergessen...


    Habe leider nicht so viele Möglichkeiten, da das Tauschfahrzeug trotz 130 PS weniger in der gleichen Kategorie ist.

  • Meine Güte Ihr könnt auch alles schlecht reden.


    Solange der Kunde zufrieden ist mit dem Upsell und dem Auto, gibts doch nichts daran auszusetzen. Ob der RSA jetzt bewusst so gehandelt hat oder nicht, ist am Ende egal solange der Kunde glücklich ist.


    Und wenn der Kunde die Reibungshitze beim übern Tisch ziehen als Nestwärme empfindet, hat der RSA alles richtig gemacht.

  • Meine vorerst letzte Miete bei Sixt BS Nord ergab einen Iveco 35S15V fur Gruppe B. Sehr nette RSA und Innen top sauberer Wagen trotz 38tkm und Oneway. Da ich Trapos etwas weniger vertraue habe ich mal testweise Testgetankt, ging kein halber Liter rein. Keine Verkaufsgespräche.


    Kurzes Gespräch mit der RSA:


    Ich: Hallo, ich bin der und der und habe eine so und so Miete.
    Sie: Sie haben einen Transporter reserviert. Das sehe ich gerade garnicht.
    Ich hole die App raus und zeige ihr den Countdown
    Sie: Oh so sieht das also aus. Noch nie gesehen. Ah, da sind sie ja.
    Ich: Ja und bei PKW kann man sich sogar das gewünschte blockieren.
    Sie mit lustiger Stimme: Ja, das finden wir mal so garnicht toll. Wir nehmen den Block öfters mal raus.
    Ich mit lustiger Stimme: Das ist aber eher weniger rechtens.
    Sie: Ja, aber manchmal geht es nicht anders.


    Von der Sauberkeit des Iveco Innenraums können sich andere Stationen mal eine Scheibe abschneiden.

  • Heute war es also nun soweit, meine IDMR-Reservierung für eine Woche bei :203: Funchal auf Madeira stand an. Gebucht habe ich schon vor längerer Zeit zum extrem günstigen Tarif von knapp 135 Euro für eine Woche, Beispielfahrzeuge waren Mercedes A-Klasse und 1er BMW.
    Komme also an den Schalter in der Ankunftshalle, besetzt mit 3 Leuten, ich zunächst der einzige Kunde. Ein netter junger RSA hat mich freundlichst in englisch begrüßt und sich mit Vornamen vorgestellt. Dann die üblichen Dokumente plus Ausweis überreicht. Er musste dann erstmal mit seinem offenbar erfahreneren, aber kaum älteren Kollegen Rücksprache halten, was denn jetzt zu tun wäre. Im Nachhinein würde ich das so interpretieren, dass er nachgefragt hat, wieviel denn bei mir zu holen wäre.
    Zunächst begann er mit einer kurzen Erzählung, dass selbst schalten und noch dazu bei den vielen Bergen ja sehr anstrengend wäre und es doch sicher etwas mit Automatik sein solle. Natürlich gern. Ohne auf meine konkrete Buchung einzugehen bot er mir dann einen 5er an, für 50 Euro extra pro Tag!! Das hätte den Mietpreis mehr als verdreifacht!!! Ich habe ungläubig nachgefragt und sofort abgelehnt. Dann wäre ein 3er für 25 Euro mehr pro Tag drin gewesen, ebenfalls abgelehnt und gefragt, was ich denn für meine Reservierung bekommen soll. Ein 1er BMW war die Antwort. Passt. Dann die Frage seinerseits wegen irgendwas besser mit Automatik, 13 Euro extra pro Tag, abgelehnt. Dann die Frage wegen der Versicherung, auch abgelehnt (ich weiß, ich mach es ihnen nicht leicht, sich was dazu zu verdienen). Dann Mietvertrag unterschrieben, ohne ihn gelesen zu haben. Dann Mietpreis über KK autorisiert, aber da standen ohne Grund 11 Euro mehr als der gebuchte Preis, kurz angemerkt, wurde dann auch ohne weiteres rausgenommen. Zum Schluss nochmal KK autorisieren für die Kaution, satte 1.000 Euro. Auf Nachfrage, warum so viel, wurde gesagt, dass das in jedem Land verschieden sei. Nun denn.
    Geworden ist es also ein fast neuer BMW 116d efficient dynamics Edition mit gut 3.500 km und ohne jegliche Schäden. Ausstattung eher mäßig, Sportline, 5 Türen, Navi Business, das war es. Aber ist vollkommen ausreichend. VIN ist 5D74058. Später mehr zum Auto.
    Ergebnis okay, aber der Weg dahin schon beschwerlich, auch wenn man nie unfreundlich war.

  • das mit der hohen Kaution hatte ich in Lissabon auch.
    Man hat mir da angeboten für x€/tag die SB auf 0€ zu setzen, dann müsste man nur 150€ (war Prepaid) blocken.
    Also falls du mit SB (bei Sixt) gemietet hattest dürfte das der Grund gewesen sein. Es ist alt einfach der Versuch nochmal was unter zu bekommen falls die Kreditkarte nicht so viel Deckung hat und/oder noch gebraucht wird.

  • Da es wieder mal die CCCC Autos gibt möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Mitarbeitern der SIXT Station in Bonn Bad Godesberg bedanken.


    Eigentlich wollte ich ECMR Buchen für eine Woche Mittwoch auf Mittwoch und weil das günstiger war habe ich mich auf die "Lotterie" eingelassen. Es war wirklich vollkommen egal was das für ein Auto wird einzige Anforderung 4 Reifen, Dach, kleiner Kofferraum, VK und Zweitfahrer. Da lag ich dann bei 250€ mit 2100 KM. War so in Ordnung.


    Zur Auswahl standen ein Beatle Cabrio (bei dem Wetter nutzlos), ein Ford S-Max und ein MB CLA 200. Letzteren habe ich dann auch genommen.


    Super Auto, super Preis, mach ich wieder.

  • Aufgrund einer Planänderung habe ich jüngst eine Wochenmiete bereits nach dem Wochenende abgegeben. Dies habe ich auch in der Vergangenheit gelegentlich gemacht, da bei unsteten Plänen eine Verkürzung einfacher ist als eine Verlängerung (kein persönliches Erscheinen außer Abholung und Rückgabe nötig).


    Entgegen den Erfahrungen in der Vergangenheit wurde nun allerdings eine horrende Rechnung gestellt. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit und womöglich eine Änderung des Systems beobachtet? Es geht nicht um die schon Monate zurückliegende 'Normalisierung' der Abrechnung von Ahornmieten, sondern gewissermaßen eine Ahornisierung des Abrechnung einer ganz normalen AT-Miete.

  • Interessant, was du da beschreibst.
    Eigentlich sollte die Auslastung der Wochenmiete beibehalten werden und die Planzahl auf die entsprechende Dauer/Zeitraum angepasst werden.
    Ohne Preise und jeweilige Auslastungen genauer anzuschauen wird da wohl niemand was zu sagen können, die Vermutung besteht aber, dass die Planzahl nicht angepasst wurde (was eigentlich automatisch geschehen sollte).

  • Inzwischen habe ich auch eine Antwort von Sixt, aufgrund derer der ein oder andere sich deutlich überlegen dürfte, ob Sixt noch die nötige Flexibilität für ihn bietet:


    Zitat

    Unser Wochenendtarif kann nur genutzt werden, wenn dieser bereits bei Ihrer Buchung ausgewählt wird. Ihre usprüngliche Buchung war für sieben Tage vorgesehen. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.


    Die berechnete Summe liegt nur ein paar Taler unter dem Wochenpreis.