Erfahrungen mit SIXT

  • Zum Thema LZM, hab gerade einen schönen GLC als Tauschfahrzeug (Steinschlag) an meiner Stammstation für ne CDMR Miete bekommen. Problem -Laufzeitende am 30.07. Morgen Abend soll's in Urlaub, daher wollte ich aufgrund der Auswahl am STR tauschen. Aussage dort vielleicht gibt's was klassengerechtes, ein Golf oder Astra falls verfügbar, DIA Upgrade gibt's nicht bei LZM! Werd morgen also mein Glück an der Stammstation versuchen, da war die letzten Tage leider nur Mini und kleiner verfügbar. Meine Erkenntnis: - LZM nur noch an der Stammstation - LZM nicht tauschbar, höchstens bei der Stammstation Hat schon mal jmd nen Ausflotter gehabt? Gibt's da auch Spielraum bezüglich Abgabe? Bräuchte den GLC nur 5 Tage länger!

  • gleich zwei Neuerungen bei meiner heutigen Wochenendmiete für mich, falls bekannt, ignorieren


    - ich wurde um Vorlage der ADAC-Karte zum "Durchziehen" gebeten. Mittels Sto Card gespeicherte Nummer gehe künftig nicht mehr, man brauche die Plastikkarte. Grund: "Da buchen Leute mit Nummern, die gar nicht beim ADAC sind". Nun ja. Es ging dann doch noch manuell. "Zentrale sagt aber: künftig nur noch durchziehen."


    - ich musste bei Fahrzeugübergabe ein gesonderen Empfangsprotokoll digital unterschreiben, dass das Fahrzeug schadensfrei ist. Hatte ich so bislang nur bei Transportern und Special Cars, nicht bei einem lumpigen Renault, aber nun gut


    ansonsten wurde mein expliziter Wunsch auf klassengerechtes IV erfüllt und ich habe den benötigten 7-Sitzer mit dem Grand Scenic, insofern bin ich sehr zufrieden.

  • ... und ein klassengerechtes. Upgrade bei LZM sind lt. Sixt eigenen Regeln nicht nur nicht erlaubt, sondern auch einfach nicht vorgesehen!
    Der RSA kann dafür richtig welche auf den Sack bekommen.

    Kann ich bestätigen. Meine Stammstation hat für CDAR 2 mal einen 420 rausgegeben (LZM, 30 Tag) und beim 2. mal bei Abholung der 3. LZM darauf hingewiesen, dass sie dieses nicht mehr dürfen. Gab wohl etwas Ärger ;( Blöd gelaufen da eben Stammstation.

  • gleich zwei Neuerungen bei meiner heutigen Wochenendmiete für mich, falls bekannt, ignorieren


    - ich wurde um Vorlage der ADAC-Karte zum "Durchziehen" gebeten. Mittels Sto Card gespeicherte Nummer gehe künftig nicht mehr, man brauche die Plastikkarte. Grund: "Da buchen Leute mit Nummern, die gar nicht beim ADAC sind". Nun ja. Es ging dann doch noch manuell. "Zentrale sagt aber: künftig nur noch durchziehen."


    Was will man denn an einer Karte ohne Magnetstreifen und Chip "durchziehen"? Das ist einfach nur ein Stück Plastik auf das die Mitgliedsnummer gedruckt ist.


    MfG Jan

  • Was will man denn an einer Karte ohne Magnetstreifen und Chip "durchziehen"? Das ist einfach nur ein Stück Plastik auf das die Mitgliedsnummer gedruckt ist.

    Meine ADAC Karte ist 2011 ausgestellt. Klar ein Magnetstreifen drauf. Nur ist der bedruckt und deshalb auf den ersten Blick nicht als Magnetstreifen erkennbar.

  • Eine etwas holprige Anmietung am WE gehabt:


    Tob: Guten Tag! Ich möchte gerne ein Fahrzeug abholen.
    RSA: Wir haben gerade einen Systemausfall. Welche Klasse haben Sie den reserviert.
    Tob: FD**. Was haben Sie denn für mich vorgesehen?
    RSA: Ich habe eine C-Klasse oder einen CLA.
    Tob: Der CLA läuft aber nicht in F.
    RSA: Ich biete Ihnen den eben an.

    Ab F stand in dem Moment auf dem Hof: C 220 d, C 200 d T, 430 d Cab., 2x E-Klasse und 2x A6 und der „angebotene“ CLA 180.


    Ich entschied mich für den C 220 d. Das System lief immer noch nicht. Es wurden die
    Mietvertragsformulare bereitgelegt und die Hotline kontaktiert.


    Am Nebenschalter ging der 430d gegen Upsell raus.


    Das System lief wieder, aber nur für kurze Zeit. Es wurde noch gewartet bevor der Mietvertrag per Hand ausgefüllt werden sollte. Naja, irgendwann ging es dann wieder, jedoch war der ausgesuchte C 220 d irgendwie „tot“ („Das System zeigt mir nur eine Restlaufzeit von einem Tag an!?“).


    Auf dem Mietvertrag sah ich dann einen km-Stand von über 26 tkm und dass dort stand „SD-Karte fehlt“ komplett.
    Da mir persönlich LiveTraffic sehr wichtig ist, habe ich nach einem PLA-Upgrade gefragt.


    RSA: Öoohm….
    Tob: Draußen stehen 2x A6 und 2x E-Klasse.
    RSA: Gut, dann der A6. Muss aber noch gereinigt werden.
    Tob: Kein Problem ich warte. (Denn lieber den A6 als den C 200 d T).

    Zusammen raus zum Checker, der A6 wurde gerade gesaugt. Von innen sah der ziemlich saumäßig aus.

    DSC03.jpg


    Checker: Ich muss ihn noch tanken und waschen.
    Tob: Saugen sie nur grob darüber- das reicht schon. Außen brauchen Sie ihn nicht zu waschen. Ich nehme ihn so mit.


    Der Checker fuhr dann weg. Der „tote“ C 220 d wurde während meiner Wartezeit von einem Mitarbeiter weggefahren (Eine Zustellung?).


    Der A6 rollte irgendwann wieder gewaschen und getankt auf den Hof. Dann musste das Fahrzeug im Mietvertrag getauscht werden. Beim Blick auf den Mietvertrag fiel mir auf, dass die Rückgabezeit nicht stimmte. Also nochmals ein neuer Vertrag ausgedruckt.
    Dann noch Schäden nachtragen lassen und letztendlich mit einem A6 Avant ultra (190PS) vom Hof gerollt.
    Die ganze Aktion hat dann über eine Stunde gedauert!
    [font='&quot'] Für den Systemausfall und das durch den Vormieter versaute Auto können die Mitarbeiter nichts, aber einen CLA für F anbieten…. :evil:
    [/font]

  • Da muss man die RSA aber mal in Schutz nehmen. Es wurde ja Klassen gerecht die C-Klasse angeboten. Der CLA war ja nur als Auswahl. Es hieß ja nicht "Hier CLA180. Friss oder stirb".

    Also den Systemausfall in allen Ehren...aber eine tote C220d mit 26.000 km und 1 Tag Restlaufzeit und ohne Navi ist halt nicht so der Knaller...


    Der CLA 180 läuft in SD**, was genau genommen 2 Klassen tiefer ist.

  • 1 Klasse tiefer. Wenn ich eins gelernt habe, dann das bei Up-/Downgrades der erste Buchstabe zählt.


    Aber ich bleib dabei, die Leute fragen immer nach Auswahl, dann wird einem das genannt was verfügbar ist (er wurde ja nicht zum CLA gezwungen, hätte ihn aber haben können) und dann ist es auch wieder nicht recht.


    Die Qualität der C-Klasse ist ja was anderes. Aber das hat damit ja nix zu tun.

  • 1 Klasse tiefer. Wenn ich eins gelernt habe, dann das bei Up-/Downgrades der erste Buchstabe zählt.


    Aber ich bleib dabei, die Leute fragen immer nach Auswahl, dann wird einem das genannt was verfügbar ist (er wurde ja nicht zum CLA gezwungen, hätte ihn aber haben können) und dann ist es auch wieder nicht recht.


    Die Qualität der C-Klasse ist ja was anderes. Aber das hat damit ja nix zu tun.

    Ach mein Fehler, sorry. Buche die Klassen nie.


    Doch, hat es sehr wohl. Aber die Diskussion können wir uns denke ich schenken.

  • Nach längerer Zeit mal wieder hier.


    Nachdem ich jetzt zweimal bei SIXT am Schalter Upsell Gelaber hatte; also Aufzählung diverser Fahrzeuge, die da sind, und dann "Ach ja, kostet >50 € Aufpreis am Tag." war ich entsprechend genervt. Dann wurde LDAR mit LWAR bedient und dann das ganze als Upgrade versucht zu argumentieren.
    Zum einen daher und aufgrund der Preisdifferenz zu EUROPCAR im Moment geht meine Urlaubsmiete jetzt zu den Grünen. Ein Preisunterschied von 450 € bei 16 Tagen LWAR macht sich doch bemerkbar.
    Wenn die Erfahrungen mit Europcar gut werden und die Preise sich weiterhin massiv unterscheiden, war ich lange Zeit SIXT Kunde.

  • Je tiefer man bei Sixt reinschauen kann, desto schwieriger wird es ein gutes Wort zu verlieren.


    Ganz davon abgesehen wäre es viel sinnvoller von der Konkurrenz Sixt im MWT beliebt zu machen. Denn hier tummeln sich die Kunden mit denen man Verlust macht und die daher niemand haben will.