Erfahrungen mit SIXT

  • Jetzt fängt die Hotline schon an, sich zu weigern durchzustellen. Die Station hatte mich kurz vorher angerufen, konnte aber nicht abnehmen. Dann hängt die Hotline mich zweimal in die Warteschlange und legt dann auf. Nachdem ich drum gebeten habe, in der Station meinen Namen zu erwähnen. Der Anruf war keine 2 Minuten her. Ging bisher immer.

  • passiert an einer Station deren Namen ich hier nicht nennen möchte da der ein oder andere RSA hier meines Wissens mitliest....


    Ich war das erste mal an dieser Station …. und auch das letzte mal. Gebucht war LWAR. Da ich bereits gesehen hatte das die Station fast auf off stand hatte ich 20 Minuten vor Abholung angerufen um zu erfahren was es wird. Da ich einen längeren Weg dorthin in kauf genommen habe bei der Buchung. In der App war kein Fahrzeug auszuwählen. Man richtete mir (durch die Hotline die bei der Station nachgefragt hat) aus es wird ein 530d was wie gewünscht war.


    In der Station angekommen wurde mir gleich ein 430 Gran Coupe als mega Upgrate angeboten. Klar 4 Personen 2000 Km stehen an natürlich dieses mega Upgrate. Ich lehnte ab bat erneut noch mal mich Klassengerecht zu bedienen. Aber man antwortete ....man hat nur dieses Fahrzeug oder sonst nur Golfklasse. Den S400 dürfte man nur gegen Gebühr mitgeben. Man versuchte panisch im System an anderen Stationen nach einem Tausch zu suchen was ich ebenfalls ablehnte da ich als Kunde nicht für deren Fehler Verantwortlich bin und wenn wären auch nur E220 verfügbar gewesen. Da mir in dem Moment bewusst war …. du gehst hier heute eh ohne Auto raus und nimmst die Ersatz Resi..... erinnerte ich mich hier an den „Tipp“ :107: aus dem Forum.


    Ich holte den Ausdruck der Reservierung raus ließ mir den Namen der beiden beteiligten RSA geben und habe den Sachverhalt kurz geschrieben und klar die Unterschriften haben sie mir verweigert aber das war mir eh klar.


    Das ganze liegt jetzt beim SMT und gut das ich noch eine Ersatz Resi morgen habe.


    Aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.


    Aber wärend des wartens konnte ich mitbekommen wie am nebenan einem Herren Versicherungen, Navigebühr und Dieselgebühr verkauft wurden.

  • Ein paar Worte zu meiner Letzten Miete:


    Reserviert war LWAR vom 22. - 25.12. in Würzburg.
    Ein Abend vorher war ein 530i geblockt.


    Bei der Abholung mich dann nicht ganz glücklich gezeigt und mit etwas Wissen über den 530d auf dem Hof diesen dann erhalten.


    Mitarbeiter sehr freundlich (drei Männer in der Station, sehr ungewöhnlicher Anblick), wirkten leicht im Stress aber alles gut soweit.


    Pre fuel Option noch gekauft, am Tag darauf in München eine Zusatzfahrerin eingetragen und am 25. pünktlich in Dollern abgegeben.
    Die Mitarbeiterin dort (Station ist in einer Tankstelle, man kann also quasi immer persönlich abgeben) hat von der pre fuel Option natürlich noch nichts gehört. Nachdem sie zweimal nachfragte, ob ich mir sicher bin, den Wagen mit leerem Tank abzugeben, war die Miete dann erledigt.


    Reibungslos wie eigentlich immer. :203:

  • Ich miete recht häufig in meiner Stammstation Mainz. Ich bin da immer - also so gut wie immer;) - sehr zufrieden. Keine Verkaufsgespräche, keine unnötigen upsale Debatten usw. Eine Klasse upgrade gibt's quasi immer kostenlos, gerne auch mal zwei oder drei.


    Generell stört mich aber seit einigen Wochen, dass eine Rückgabe nur noch zu den Öffnungszeiten möglich ist, was gerade am WE und Feiertags doch sehr einschränkt. Nach Aussage der Mitarbeiter ist der Tresor derzeit "out of order", da im Rhein-Main Gebiet mehrfach Selbiger manipuliert wurde und dementsprechend auch Autos gestohlen wurde. Ich gehe mal davon aus, dass weitere Stationen im Umkreis betroffen sind - weiß dies definitiv von der Sixt Truck Station in Mainz-Kastel.


    also bitte bei euren Planungen berücksichtigen!

  • 1. Anmietzeitraum und gebuchte Klasse


    Freitag, den 15.12.2017 15.00 Uhr bis Montag, den 18.12.2017 12.00 Uhr


    LDAR über die Österreichische Sixt Seite war gebucht.


    2. Anreise und Abholung


    Anreise zur Station war problemlos möglich. Die Station Plattling bei Deggendorf von Sixt ist eine ehemalige Tankstelle. Der Bahnhof ist auch in unmittelbarer Nähe.


    Ich hatte bereits am Dienstag vor der Anmietung Kontakt mit der Station aufgenommen gehabt. Ein genaues Auto könnte man mir noch nicht nennen, aber LDAR ist grundsätzlich verfügbar.


    Ich war zu früh dran und schon um 14.15 Uhr an der Station angekommen. Der RSA kam mir bereits entgegen, sodass ich leider keinen Rundgang über den Hof mehr machen konnte, um mögliche Autos zu erspähen. Nach kurzem Smalltalk wurde mir gesagt, dass das Auto gerade beim Waschen ist und sobald wie möglich fertig ist.


    Nach kurzer Rückfrage, ob die 1150€ Selbstbeteiligung nicht reduziert werden sollen, wurde der Wagen bereits um 14.30 Uhr vorgefahren. Request war, wenn möglich 530d oder 540d. Dieser wurde optimalst berücksichtigt und es wurde der Jackpot mit einem 540d.


    Der BMW 540d in schwarz wurde dann vor der Station mit dem RSA auf nachzutragende Schäden überprüft. Es wurde keine weiteren festgestellt. Auto kam gerade aus der Waschanlage und noch etwas feucht (Ganz genaue Prüfung war somit nicht möglich).


    Übergabe verlief dann problemlos. 14.42 fuhr ich also mit dem Schmuckstück vom Hof.




    3. BMW 540d Sports Line Limousine Automatik



    BLP: 81.469.99€


    KM: 22049


    KM Rückgabe: 22.977


    Ausstattung:


    • Head Up Display
    • Digitaler Tacho
    • Tempomat
    • Limiter
    • Apple CarPlay
    • WR
    • Saphirschwarz Metallic
    • Schiebedach
    • Beige Ledersitze (Wer sowas kauft...)
    • Sitzlüftung
    • Totwinkelassistent

    Verbrauch lag so bei knappen 8.5 l/100km. Die 320PS haben einen angenehmen Vortrieb und für einen Diesel guten Sound.

  • Ich staunte heute nicht schlecht als ich meine E-Mails gelesen habe und ein "Angebot" von Sixt in meinem Postfach lag, nachdem ich gestern Abend noch eine CLMX (garantierter 1er) für das Wochenende am 5.Januar eingespielt habe. Mir wurde dort schon der oblagatorische Hinweis gezeigt, dass die Reservierung erst von der Station akzeptiert werden müsse bezgülich Verfügbarkeit. Mit einem Mietpreis von satten 154,79 € war ich noch halbwegs zufrieden (inkl. Jungfahrer-Gebühr von 7,20 € pro Tag und 4,00 € Haftpflichtreduzierung auf 600 € SB).


    Als ich dann das Angebot geöffnet habe, dachte ich sehe nicht richtig:


    5VjNjPu.png



    Wie man auf so eine Horror-Summe kommt, ist mir immer noch unklar. Erstens handelt es sich hierbei nicht mehr um CLMX sondern um das reguläre CLMR und aus irgendwelchen Gründen ist hier eine Haftpflichtreduzierung angeführt mit einer Summe von 87,01 € und 600 € SB. 8|


    Zum Glück habe ich noch als Backup eine normale CLMR-Reservierung. Das Angebot lasse ich jetzt erstmal stehen, probiere morgen einfach noch einmal mein Glück.

  • Ja, als Student sind die Preise für mich schon happig, aber na gut, wir fahren auch immer zu 3, da ist dann der Preis pro Person niedrig genug. Leider ist das Jungfahrer-Special (für Studenten & co) nicht mehr da, mit dem hätte ich um den selben Preis PWMR bekommen. ;(


    Anfangs war eine FWMR Miete geplant, aber 210 €, für mich zu viel. :wacko:

  • Ich bedanke mich auch mal wieder bei Sixt in Habenhausen.
    Völlig problemlos habe ich per Email an die Station ein LD/LW Fahrzeug reserviert.
    Mir wurde dann vom SL mitgeteilt, das ich bitte zum BMW Implant kommen möchte, welches 300m weiter ist und keine offizielle Station von Sixt. Hier werden normalerweise nur Werkstattersatzmieten bedient.


    Durfte dann vor Ort wählen ob ich einen 330d oder einen 530d haben möchte. Habe dann den 530d genommen, welcher einen Bruttolistenpreis von 86.000€ hat lt. Rechnung. Die Ausstattung war entsprechend üppig. Mir fehlten zur für mich perfekten Ausstattung eigentlich nur belüftete Sitze.


    Bei Knallgas hat sich der 5er ca. 15l genommen auf der Strecke B-HB.
    Geringster Verbrauch war 5,6l HB-B-HB in den Tagen davor.


    Alles in allem eine perfekte Wochenmiete für mich. Danke nochmal für diese tolle Bedienung die außerhalb der normalen Zyklen ablief, sowohl Resi wie Bedienung durch das Implant. Es wurde allerdings auch betont, das dies eine Sondersituation darstellte.

  • Ich wollte gerade vom Sixt SMT meinen aktuellen Mietvertrag um eine weitere Woche verlängern lassen. Bislang waren Verlängerungen nie ein Problem, selbst mehrere Wochen ließen sich problemlos anhängen. Dieses Mal kam vom SMT allerdings die Antwort, dass ich für die Verlängerung extra eine Station anfahren müsste, man bräuchte ab 7 Tagen eine erneute Unterschrift von mir. Hab jetzt also erstmal 6 Tage verlängern lassen, und werde dann nach dem Urlaub in meiner Station vorstellig werden müssen. Ist die Regelung vielleicht neu in 2018, und ich hab sie nur nicht mitbekommen? Wie gesagt, bislang (zuletzt im Dezember) war die Anfahrt einer Station nicht erforderlich.

  • War bei mir schon das ganze letzte Jahr so. Max 5 Tage über Hotline oder SMT, alles andere an einer Station. Unterschrift war dann nötig, KK nur bei zu niedrigem Block. Wobei 5+1 oder 2 meist auch kein Problem war. Da sehne ich die Zeit zurück als die Diamond noch was wert war, damals hatte ein Anruf genügt und ich konnte meine aktuelle Miete problemlos verlängern oder einen neuen Vertrag darauf buchen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk