Musste dann eine neue Miete bezahlen zu der schon bezahlten um ein Auto zu erhalten.
Aber wieso wurde dann plötzlich keine PIN mehr gefordert? Das hört sich eher so an, als hätte man dich über den Tisch gezogen.
Musste dann eine neue Miete bezahlen zu der schon bezahlten um ein Auto zu erhalten.
Aber wieso wurde dann plötzlich keine PIN mehr gefordert? Das hört sich eher so an, als hätte man dich über den Tisch gezogen.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen ein Wochenende (1380 km, 9,6 l/100 km berechnet) einen 530i Touring und kann diese extreme Abneigung nicht ganz verstehen. Ja es ist ein 4-Zylinder und ein Benziner, aber er ist definitiv fern ab von unfahrbar.
Man merkt ihm beim beschleunigen an, dass er dann doch mal einen Gang weiter runter geht und in anderen Drehzahlbereichen als der Bruder anspricht, aber die 250 ps schieben den guten auch nicht schlecht nach vorne. Klar ist es am Ende ein persönliches empfinden, aber unfahrbar ist der definitiv nicht, höchsten unbeliebt.
Einem muss aktuell eben klar sein, dass die Quote wohl grob 50/50 ist. Am Ende bleibt dann nur die Dieselgarantie und wenn der/die RSA einen Benziener anbietet der Verweis auf die Dieselgarantie die dann auch gerne mit 730/740d erfüllt werden darf.
Dem stimme ich zu. Hatte auch zwei Wochen lang einen 530i Touring. Klar der Verbrauch ist nicht schön und meiner Meinung nach hat ein 4 Zylinder nichts in einem 5er zu suchen aber der Motor ist mit 252ps gut motorisiert und schiebt ordentlich, mit dem 530i war ich sogar schneller auf 260 als mit dem 530d, dem geht ab 225 ein bisschen die Luft aus. Und ich weiß nicht warum sich über den Sound beschwert wird, für ein 4 Zylinder klingt er ordentlich, Benzinersound halt.
Und alle mal besser als der aufgepimte VW äh Audi A6 ist er sowieso, die Karre ist in die Jahre gekommen.
Und alle mal besser als der aufgepimte VW äh Audi A6 ist er sowieso, die Karre ist in die Jahre gekommen.
Als ich Montag Abend nach 1.600km im A6 in meinen privaten F10 gestiegen bin, empfand ich dessen Fahrwerk als bretthart und holprig.
Alt ist das A6 ja, aber gut ist er definitiv auch.
Zum Thema:
Sixt in Würzburg hat sich für meine Wochenendemite mal wieder von seiner besten Seite gezeigt.
Für den 7er oder den A6?
Diese Upsellangaben waren für den 7ner, für den A6 wollte sie immerhin noch 25 Euro pro Tag haben.
Wie oben schon genannt buchte ich IWMR um zb. einen netten Passat zu bekommen oder ähnliches was dadrinne als Kombi vorzufinden ist.
Auch zu einer Limousine hätte ich mich hinreißen lassen wenn eine da gewesen wäre.
Aber einen Van finde ich noch schlimmer, als eines dieser Pseudo-SUV's
Wenn ich IWMR buche möchte ich auch keinen Van fahren. Sorry, aber der Liter Mehrverbrauch, das schwammigere Fahrverhalten, die höhere Seitenwindanfälligkeit, Seitenneigung beim Kurvenfahren und das trägere Fahrverhalten möchte ich nicht. Ich buche einen Mittelklasse Kombi und möchte auch so etwas haben. Ich habe schon oft genug IWMR gebucht, obwohl ich alleine gefahren bin. Da brauche ich den Platz vom Van wirklich nicht noch dazu.
Wer IWMR bucht macht das idR weil es die niedrigste Klasse mit guter Dieselquote, guter Preis Leistung und vernünftigem Platzangebot ist, nicht weil man damit einen Umzug machen will.
Das stornieren finde ich dann auch merkwürdig... da es sich bei patrleh liest, als hätte er es eher als Spaßmiete gebucht und da ist IWMR natürlich völlig Banane und ein Storno nicht nachvollziehbar.
Naja welche Miete ist fast keine "Spaßmiete" wenn man noch nen Privatwagen zur Benutzung hat, eigentlich könnte man diesen immer nehmen. Aber man fährt auch gerne mal was anderes.
Für das nächste Wochenende ist diesmal IDMR gebucht, wenn es wieder nix gescheites gibt, dann wohl erst die Woche drauf mit LWAR.
Mal eine Erfahrung zur Anmietung von letzem Wochenende:
Gebucht wurde LWAR für einen sehr angenehmen Preis. An der Station angekommen wurde ein etwas km toter E250 T-Modell offeriert, wonach noch nicht einmal auf meine Reaktion gewartet wurde und gefragt wurde ob es auch etwas für 2 Personen sein darf.
Die Rückfrage was man sich denn da vorgestellt hat war ein 430i Cab mit 4000 km auf der Uhr. Erstmal wollte ich eigentlich die E-Klasse mitnehmen, als dann aber ein sehr faires up angeboten wurde (O-Ton: "Die 4-Zylinder Benziner sind nicht so beliebt und bevor der dann über das Wochenende hier bleibt, kann ich ihnen den auch günstig mitgeben) habe ich ja gesagt. Ich weiß wie jetzt einige sagen werden man hätte auch noch 20 € Preisnachlass bekommen und einen DUV für die nächste Miete usw. kann ich nur sagen, dass ich hier definitiv einen Vorteil für beide Seiten gesehen habe und der Preis deutlich unter Direktbuchung lag und ich somit auch zufrieden war
Zum 430i Cab: Es ist eben ein 4-Zylinder Benziner der zwischendurch versucht einen etwas mit "Sound" zu begeistern, der doch etwas sehr gezwungen klingt. Ansonsten für den Ausflug in den Harz aber ein treuer Wegbegleiter war und man auch mal die ein oder andere Bergstraße sportlich umkurven konnte. Da die Autobahn mit grob 150 im Schnitt absolviert wurden, ergab sich ein Verbrauch von ca. 8.7 l/100km was in anbetracht der Fahrweise komplett okay ist.
Bei Rückgabe habe ich auf Grund der klebenden Verunreinigung die durch die Fauna verursacht wurde vorher mal 2 € in die SB-Waschstation geworfen und das Fahrzeug gereinigt (bitte nicht Steinigen ). Im Rückgabeprotokoll steht aktuell, dass der äußere Verschmutzungsgrad des Fahrzeugs (Fahrzeug wurde 15 Minuten vor Abgabe gewaschen) stark ist .
Reg dich nicht auf die Checken müssen Ihren Job rechtfertigen. Es ist keine Bewertung des Kunden
Habe meine Prepaid-Wochenendemiete vergangenen Freitag zwei Stunden vor der reservierten Zeit abgeholt und heute die Rechnung erhalten. Es wurde keine "Änderungsgebühr" o.ä. berechnet. Hatte dies auch schon anders gelesen, deshalb dieser kurze Hinweis.
Kann mir jemand sagen, wie das Bewertungssystem von Sixt läuft? Bekomme ich neben der Rechnung noch eine separate Email mit der Bitte um Bewertung? Ich war mit der Miete sehr zufrieden und würde dies gerne entsprechend kundtun.
T203004: Ja bekommst in der Regel (nicht immer) eine Mail. Das kann aber ein bisschen dauern bis diese kommt. Dann natürlich 5-Sterne Bewertung abgeben. Ich bekomme dann immer eine Textbaustein-Mail zurück, aber direkt aus der Station - diese bedanken sich immer für die Bewertung. Ansonsten falls keine Mail kommt kannst du ja der Station eine Mail schreiben. Freuen sich darüber bestimmt auch!
Kurze Erfahrung zu meiner letzten Anmietung bei Sixt. Gebucht war mit einigen Tagen Vorlauf LWAR mit Dieselgarantie, da Kombi benötigt und rund 2.000 Km geplant waren. Die Abholung sollte Freitag gegen 19.00 Uhr erfolgen. Am späten Vorabend der Abholung änderten sich kurzfristig die Planungen, worauf hin ich die Buchung ändern musste, da das Fahrzeug nun bereits früher gebraucht wurde. Daher die Abholzeit auf 13.30 Uhr geändert. Sehr kurzfristig ...und vielleicht auch ein Grund für das spätere Problem? Ich konnte es nicht herausfinden.
Am nächsten Morgen wurde dann ein A6 3.0 geblockt und ich war zufrieden. Ein Blick am späten Vormittag in die App zeigte dann jedoch einen 530i Touring an. Dies änderte sich auch nicht mehr und auch in der App gab es ab 30 Minuten vor der Abholung kein alternatives Fahrzeug zur Wahl. An der Station pünktlich eingetroffen, folgte zuerst ein Rundgang über den Hof. Es standen 2x 530i Touring in der gebuchten Klasse am Platz, sonst nur kleinere Klassen und ein 740i.
In der Station nach netter Begrüßung und Nennung des Namens lag sofort ein Schlüssel auf dem Tresen. Auf meine Nachfrage, was es denn wird, hieß es vom freundlichen RSA "ein schicker 5er". Ok, als ich auf die gebuchte Dieselgarantie hinwies, kurzes Schweigen und ein Blick auf den Monitor. Er sagte, er hätte nur einen Benziner und verschwand kurz in den hinteren Räumlichkeiten. Bei der Rückkehr griff er sofort zum Hörer und telefonierte mit einer anderen Station. Dort war noch ein 530d Touring vorhanden. Dieser wurde mir dann in Aussicht gestellt. Auf meine direkte Frage, wie schnell dieser denn hier sein könne, hieß es jedoch, mangels Personal müsse ich selbst zum tauschen fahren. Hatte ich ja fast erwartet, das kennt man so. Da ich an diesem Tag einen wirklich knappen Zeitplan hatte, musste ich diese Option leider ablehnen.
Der RSA war bemüht zu helfen, konnte dann aber auch nur 2x A6 anbieten, die im Laufe des Nachmittags zurückgegeben werden sollten. War bei mir leider nicht machbar und somit blieb nur das Ausbuchen der Dieseloption und eine Entschuldigung. Meine Frage nach dem am morgen geblockten A6 konnte der RSA nicht beantworten, da er erst am Mittag seinen Dienst begonnen hatte. Der Rest der Anmietung lief dann unaufgeregt ab, Fahrzeug war annehmbar sauber, alle Schäden waren eingetragen und auch beim späteren Kontrolltanken war keine relevante Fehlmenge feststellbar. Auch die Rückgabe und erstellte Rechnung gaben keinen Grund zur Klage.
Glücklicherweise musste mit rund 1200 Km weniger Fahrstrecke abgespult werden als zunächst geplant, was zumindest die Mehrkosten an der Tankstelle im Rahmen hielt. Zwei Tage nach der Rückgabe kam dann eine Mail von Sixt mit der Bitte um Bewertung meiner Anmietung, hier habe ich das Thema Dieselgarantie dann auch entsprechend einfließen lassen.
In einem Monat steht wieder eine einwöchige Miete an, da werden definitiv mehr Kilometer gefahren. Ein Diesel wird auf jeden Fall benötigt und mit gebuchter Garantie auch eingefordert. Entsprechend werde ich planen.
Mir ist klar, dass es auf Grund der Dieseldiskussion nicht leichter wird, die Garantie auch zuverlässig zu bedienen. Ein Abschaffen der Dieselgarantie bzw. Änderung in den damals bestehenden Dieselwunsch wäre eine Möglichkeit, wird aber wohl nicht passieren, solange man damit ordentliche Mehreinnahmen generieren kann. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft hier bringt.
Hatte am selben Tag noch kurz das SMT angeschrieben. Dort wurde geantwortet, man könne gern noch an einer anderen Station tauschen, ansonsten wird selbstverständlich auf den Betrag für die gebuchte Dieselgarantie verzichtet. Also auch nichts anderes. Hab meinen Ärger darüber in der Bewertung kundgetan und belasse es diesmal dabei. Was bringen weitere Mails? Weitere Entschuldigungen? Einen Upgrade-Voucher? Hätte ich an diesem Tag eine Stunde mehr Zeit gehabt, hätte ich getauscht und gut wär's gewesen. Lief halt etwas unglücklich. Unzufrieden mit der Miete war ich ja sonst nicht.
Ok, da kann man sicher die Zeit für eine Email nochmal opfern.
Obwohl in der App am DUS ein 530i Touring geblockt war, konnte ich aus einer ordentlichen Auswahl den Fahrzeugwunsch ändern. Geworden ist es dadurch ein 540i (Vernunft mit einem A6 3.0 Tdi hat nicht gesiegt). Um eben auch Mal zu loben, die RSA war super freundlich, zwar die normalen Standardfragen, aber ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Ging fix von statten, Reinigungszustand war leider eher mäßig.
Nach dem heftigen "auskotzen" nimmt man einen noch sauffreudigeren 540i? Verstehe einer die Leute. Aber dennoch viel Spaß mit dem 5er.
P.S.: Hätte ich genauso gehandelt? Vermutlich ja. Vernunft ist halt manchmal was für andere Tage.
Meine erste Erfahrung mit SIXT seit dieser Terminalumstellung:
AMEX Green (Charge, keine Kreditkarte - also kein PIN) wurde nicht akzeptiert. RSA meinte zu mir, dass ich die PIN brauechte, da sonst keine Anmietung moeglich sei. Ich habe ihr gesagt, dass Amex Green keine PIN hat, da es reine Charge Card ist. Chip ja, PIN nein.
Dementsprechend gab es dann auch kein Auto. Schade Sixt, aber dann muss ich auch nicht weiter bei euch anmieten, da ich kein Interesse haben, mir eine Kreditkarte nur fuer die paar Anmietungen in Deutschland zu holen.
Ich habe ihr gesagt, dass Amex Green keine PIN hat, da es reine Charge Card ist. Chip ja, PIN nein.
Das ganze Verfahren nennt sich Chip & PIN.
Jede Karte hat eine PIN. Wie autorisierst du sonst im Alltag, Restaurants ausgenommen, Zahlungen mit der Amex?