Erfahrungen mit SIXT

  • Rausgenommen wurde die Gebühr dann aber nicht, oder? Dann muss es ja so gewollt sein.

    Ich glaube die wollten schon, ging aber wirklich wahr nicht:


    Zitat von SMT

    Wir haben leider keine Möglichkeit, diese Gebühr aus Ihrem Mietvertrag zu entfernen.

  • Hatte ich auch mal, dass die irgend einen unberechtigten Posten nicht löschen konnten. Glaube es war sogar die Flexibilität Gebühr, die unberechtigterweise auch im Firmenkontrakt gezogen wurde.


    Die Gebühr blieb drin aber der Betrag wurde mit einer Gutschrift auf die Rechnung in gleicher Höhe ausgeglichen.


    Also wenn sie wollten, könnten sie durchaus...

  • Einen schönen guten Tag hier im Forum!

    Meine Erfahrung mit SIXT Einmal und nie wieder.

    Ich holte am 31.08.2018 meinen Leihwagen wie geordert am Flughafen Berlin Tegel ab. Hier kann ich mich über die liebe Dame am SIXT Schalter auch nicht beschweren.

    Am 01.09.2018 habe ich den von dort erhaltenen Skoda, wie vereinbart in Peine, Cellerstr. 1, um 11:30 Uhr, wieder abgegeben. Eine Kontrolle des Autos wurde nicht vorgenommen, ach nöö gleich Feierabend.

    Schön und gut.

    Aber nun kommt der Hammer: Am Montag dem 03.09.2018 ging bei mir die Mail ein: Sie haben Ihr Fahrzeug noch nicht Abgegebn, wir werden das Fahrzug zur Fahndung ausschreiben. Nun ja, also schnell mal zum Telfon greifen. Ja so nach 30 Minuten den richtigen Sachbearbeiter, hier zu erwähnen sei wohl aus dem Funknetz 0,60 Euro die Minute. Denn leider Festnetz geht nicht, alle 180 Nummern sind gesperrt. Dieser Sachbearbeiter war nun der Meinung, ich hätte den Wagen telefonisch abmelden müssen. Frage, warum? Ja Ist so. Ausserdem ich brauche die Rechnungsnummer. Angeblich konnte er mit meinem Namen und Adresse nichts anfangen. Kurz der ganze Vorgang 15 Minuten. Er rief wohl Peine an und siehe da, alles war gut. Nun bestand ich natürlich darauf eine Mail zu erhalten das dieser Vorgang abgeschlossen sei, denn ich möchte nicht das plötzlich die Polizei vor der Tür steht.

    Nun gut darauf warte ich heute noch, obwohl ich es eigendlich für selbsverständlich halte. Auch eine Endschuldigung, aber nicht doch, die gab es nicht. Nun ist mein Leihwagen bei SIXT um 27 € teurer geworden, Handyrechnung, Danke Firma SIXT aber Ihr seht mich nie wieder.

    Als Nachwort sei noch erwähnt: Ich hoffe nun es klingelt nicht mal und die Polizei steht vor der Tür.

  • Schreib dem SMT mal (bspw facebook) den Sachverhalt. M.E. sind die ganz kulant und du solltest ne Gutschrift erhalten. Btw. Kann verstehen, dass so ne Mail einen verrückt macht, aber die Ordnungshüter hätten dich taggleich wohl nich eingebuchtet. :) Ich denke es hätte auch ne Mail mit Bitte um RR getan. Trotzdem kein schönes Erlebnis.

  • Ich finde es zwar auch eine Schweinerei, dass die Hotline Geld kostet (Reservierungsservice meinetwegen, auch wenn man da eh schon höhere Preise zahlt), da man teilweise einfach gezwungen ist diese anzurufen, aber man muss Mal die Kirche im Dorf lassen: es sind maximal 60 Cent PRO ANRUF.

    Steht auch überall so bei.

    Wie setzen sich die 27€ zusammen? Einfach noch Mal der Kundenbetreuung per Mail oder Facebook schildern.

    Fehler passieren überall Mal und ich kann deinen Ärger verstehen, aber dieses "nie wieder Sixt!!!!1!1!"....

    Kannst ja Mal zu Europcar gehen und schauen, ob die überhaupt auf Beschwerden reagieren oder sich totschweigen.

  • Mich wundert lediglich, dass gleich diese Mail gekommen ist. Für gewöhnlich versucht Sixt es doch erst mal per Telefon beim Mieter. So sagte mir das zumindest mal eine RSA. Hatte selbst bisher noch nicht das Pech, mein Auto zu verlegen. Aber der Post bleibt sicher ein One-Hit-Wonder. Vielleicht musste sich nur mal ausgekotzt werden.

  • Ist zwar ne nette Geschichte, aber das stinkt doch von vorne bis hinten ^^


    Dadurch, dass bei den Anrufkosten maßlos übertrieben wurde, ist auszugehen, dass ebenso bei den Warte- und Gesprächszeiten an der Hotline maßlos übertrieben wurde. Wahrscheinlich war die Sache nach 5 min geklärt.


    Die Mehrkosten von 27 EUR auf der Rechnung sind rein zufällig die OW-Gebühr. Es ist also davon auszugehen, dass @Urlauber1: das Auto vielleicht ZEITLICH wie vereinbart zurückbrachte, aber ÖRTLICH eben etwas flexibel war.


    Gut, dass dann so ne Mail kommt ist jetzt auch nicht so pralle, aber das ganze klärte sich doch schnell und damit war die Sache auch gegessen? Ganz ehrlich, ich beneide dich um dein Leben, dass du so ein Erlebnis schon als schlimm einkategorisiert. Bei dir muss ja alles laufen wie am Schnürchen.

  • Bei mir haben sie auch schon den ganzen Flex gedöns rausgenommen, was etwas über 100 ausgemacht hat in etwa. Also warum es nicht möglich sein soll, muss man nicht verstehen.

    Nachdem ich nochmal die AGB zitiert habe und denen noch mal dran erinnert habe was für einen Umsatz ich die letzten Jahren generiert habe wurde die Gebühr doch rausgenommen. Normal lass ich es nicht gerne so weit kommen, aber hier fühlte ich mich einfach mal wieder verarscht.

  • Ich finde es witzig, dass ein zur Fahndung ausgeschriebenes Auto nur eine Email wert ist. :D
    Die Tatbestände die sich dahinter verstecken können sind ja nun nicht ohne.

  • Oder man ruft die 2. Linie der Station an, wo man weiss, dass die immer umgeleitet wird.

    Das wurde weiter oben auch schon vorgeschlagen, die Station mit Umleitung anzurufen, ich glaube die Nummer haben aber noch viel weniger Leute als die Mailadresse... Hätte er die gehabt, hätte er ja freilich die Station direkt angerufen um das zu klären und nicht die Hotline? Und die Stationstelefonnummern lassen sich auch nicht sonderlich schnell und/oder trivial rausfinden.

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind möchte ich auch nochmal meine Erfahrung bei meiner Miete am letzten Wochenende bezüglich des Jaguars schildern. Wie üblich hab ich kurz gefragt und meinen Privatwagen aufm Hof stehen gelassen. Als ich irgendwann um 5 aus Hamburg wiederkam hab ich dann kurz den Jaguar geparkt und bin mit meinem privaten weiter, weil ich mich am nächsten morgen nicht mit nem teuren Leihwagen sehen lassen konnte/wollte.
    Nachdem ich dann ungefähr ne Stunde geschlafen hab klingelte also mein Handy und Sixt meldet sich mit der Frage, wo denn der Schlüssel für das Fahrzeug sei. Hab dann erklärt, dass der Mietvertrag ja noch ein wenig läuft und ich das Auto da nur für ein paar Stunden hab stehen lassen. So hätte man das ja im aktuell besprochenen Fall auch machen können. Einfach kurz anrufen und fragen was los ist.
    Einen Stern Abzug muss ich bei der Erfahrung für die Tatsache geben, dass man einen Studenten morgens um 8 angerufen hat, aber das war auch das einzige Problem