Erfahrungen mit SIXT

  • Es ist ja wohl nicht verwunderlich, dass die Station anruft, wenn du außerhalb der Öffnungszeiten dort parkst, deinen privaten Wagen wieder mitnimmst und keinen Schlüssel da lässt. :rolleyes:

  • Also als ich vor langer Zeit mal mit einem Mietwagen verunfallt war und Sixt es offenbar nicht geschafft hat dies intern der Station zu melden, gab es nach einigen Tagen einen Brief per Post, dass ich doch bitte mal das Auto wiederbringen sollte :)


    Bzgl. Kontaktdaten der Station einfach bei der Anmietung freundlich danach fragen, ich wurde noch nie abgewiesen und habe Telefonnummer + Mail-Adresse immer problemlos bekommen.

  • Vor über 3 Monaten eine Reservierung für heute Nachmittag (LDAR) eingespielt mit bitte um eine Limousine für eine Hochzeit auf der ich Trauzeuge bin.


    Gerade extra noch eine Mail geschrieben ob das heute Nachmittag klappt und prompt einen Anruf erhalten, dass es nichts wird. Man hätte nur ein E-Klasse Cabrio (Ist natürlich super bei reserviertem LDAR mit hochschwangerer Braut + Bräutigam + Mitfahrern) oder C-Klasse Kombi in ganz Köln...


    Hätte ich nicht vorher nochmal nachgefragt, hätte es das E-Klasse Cabrio gegeben (Ist ja ein Upgrade...).


    Weiß gerade nicht wirklich wie ich jetzt vorgehen soll um heute Nachmittag nicht ein totales Drama zu erleben. Hatte extra bei Sixt gebucht in dem Glauben, dass die wohl irgendwas aus L oder X dahaben werden. Da hätte ich auch gleich bei Enterprise mieten können....

  • wenn du Zeit hast, ab in die Station und von Anfang an klar machen, dass du so lange bleibst, bis eine Lösung gefunden ist. du hast klar gesagt, dass du den Platz brauchst, also hop hop, ran an die Arbeit, es gibt viel zu tun.

  • Nun ja. Die Frage ist, ob und wie man dann hinterher an sein Geld kommt, wenn man denn bei der Konkurrenz so kurzfristig überhaupt noch eine Limousine aus LDAR oder höher bekommt.


    Bei Europcar gibt's ja immerhin den Punkt 8.5 in den AGB auf den man sich berufen kann. Sixt bietet diese Möglichkeit meines Wissens nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine längere Odyssee nach sich zieht, wenn man bei der Konkurrenz zum sehr hohen Walk-In Preis kurzfristig bucht und dieses Geld dann von Sixt erstattet haben möchte.

  • Es wird wohl jetzt von außerhalb eine E200 LIM BE beschafft. Für die anstehenden 1000km zwar alles andere als optimal, aber angesichts der Optionen tatsächlich das beste Übel.

    Ob die Konkurrenz da etwas besseres bieten kann, wage ich zu bezweifeln.


    Der SL beteuerte nochmal, dass nichts anderes im Umkreis zu organisieren wäre. Wenn ich mir die Reservierungsmöglichkeiten an den anderen Stationen anschaue, scheint er sogar recht damit zu haben.. Das Problem scheint auch nicht nur heute sondern generell zu sein, der Fuhrpark wäre wohl schon seit längerem viel zu hart auf Kante genäht und die Stationen müssen diese Fehlentscheidungen dann irgendwie ausbaden.


    Trotzdem traurig, dass es im Jahr 2018 tatsächlich keinen Unterschied mehr macht, ob man jetzt bei Buchbinder oder Sixt mietet. Als ich damals noch regelmäßig bei Sixt war, gab es derartige Flottenprobleme nicht.


    Wird also definitiv meine letzte Miete dort sein. Der Aufpreis ggü. anderen Vermietern ist absolut nicht mehr gerechtfertigt. Immerhin wurde auch Nachlass in Aussicht gestellt, mal schauen wie hoch der ausfällt.

  • Weiß gerade nicht wirklich wie ich jetzt vorgehen soll um heute Nachmittag nicht ein totales Drama zu erleben. Hatte extra bei Sixt gebucht in dem Glauben, dass die wohl irgendwas aus L oder X dahaben werden. Da hätte ich auch gleich bei Enterprise mieten können....


    Liest man ja öfter sowas, Frage: Wieso bucht man nicht gleich direkt bei einem Limo-Service die das Auto garantieren, sowas gibt es doch sicher in Deutschland auch.

    Da kann man auch auf Wunsch den Fahrer dazu buchen. Bin jetzt noch nicht so lange hier aktiv, aber habe das schon zum zweiten mal gelesen. Irritiert mich irgendwie.

  • bei PDAR wird ein Nachlass wohl nicht nur in Aussicht gestellt sondern definitiv erforderlich sein müssen.


    mal abgesehen davon, dass CGN LDAR und LWAR buchbar hat, ich hab nur mal nach 13uhr und 18uhr heute geguckt.

    ich würde CGN buchen und die Differenz hinterher von der Kundenbetreuung zurückverlangen mit schriftlicher Bestätigung deiner STation, dass sie kein LDAR besorgen können.

  • Ich wollte gerade sagen, also dass nicht mal der CGN noch ein LDAR, XDAR oder zur Not LWAR haben soll... Ob die was abgeben ist das eine, aber dort noch irgendwie was besorgen/tauschen/umbuchen sollte doch möglich sein. Dass die anderen Stationen natürlich nur einen Zonk E200 rausgeben war klar, die sind noch froh die Karre los zu werden.
    Würde es am CGN probieren und sonst an's SMT eskalieren, dass die irgendwo unterwegs was zum Tauschen organisieren sollen.

    Generell würde ich das an die Kundenbetreuung weitergeben, denn der Station braucht man nicht sagen, dass die keine Autos haben und die Massen von nackten E-Klasse CAB nicht als LDAR Ersatz akzeptabel sind, gerade noch mit Platzbedürfnis...


    Liest man ja öfter sowas, Frage: Wieso bucht man nicht gleich direkt bei einem Limo-Service die das Auto garantieren, sowas gibt es doch sicher in Deutschland auch.

    Da kann man auch auf Wunsch den Fahrer dazu buchen. Bin jetzt noch nicht so lange hier aktiv, aber habe das schon zum zweiten mal gelesen. Irritiert mich irgendwie.

    Warum soll man für 300-600 € einen Limoservice buchen, wenn man eh selbst ein Auto braucht und das für 100-150 € bekommt? Man verlangt ja kein Wunder oder Wunschfahrzeug, sondern nur die gebuchte Klasse. Das irritiert mich irgendwie, dass man das Versagen der Disposition und dass die sich nicht mal vorher melden und Bescheid geben, dass die weder die Klasse noch den gebuchten Platz bereitstellen können.

  • Warum soll man für 300-600 € einen Limoservice buchen, wenn man eh selbst ein Auto braucht und das für 100-150 € bekommt? Man verlangt ja kein Wunder oder Wunschfahrzeug, sondern nur die gebuchte Klasse. Das irritiert mich irgendwie, dass man das Versagen der Disposition und dass die sich nicht mal vorher melden und Bescheid geben, dass die weder die Klasse noch den gebuchten Platz bereitstellen können.

    Natürlich ist es bescheuert das niemand was sagt und nicht das passende vorhanden ist, aber dieser Zustand ist ja hinreichend bekannt, und passiert ja in allen Klassen.

    Beim Limo-Service hätte man halt weniger Stress und Ärger, das war der Hintergrund meiner Überlegung. Aber gut manche mögen es Aufregend ;-)

  • Man liest es hier halt hin und wieder, aber das sind die paar Fälle die passieren und man es dann hier meldet. Die tausenden LxAR Buchungen die normal Bedient werden werden natürlich ausgeblendet.


    Und es liegt halt auch massiv an der Station und der Situation gerade. An einer kleinen Station die maximal 1-2 Lxxx Fahrzeuge überhaupt haben, passiert es natürlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, wobei ich da auch schon erlebt habe, wie kleine Stationen fast gezaubert haben noch was zu besorgen.
    Hätte er bei so einer wichtigen Miete direkt am CGN gebucht, wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem geworden.

  • Meine Güte... man lese hier ein paar Beiträge. Mir persönlich ist eh wurscht, meine Hochzeit ist es nicht. Aber wie gesagt es ist ja nicht das erste mal das die Klasse nachher nicht stimmt, oder nicht das gewünschte Auto geliefert wird.

    Versteh halt nicht warum man sich diesem Risiko aussetzt wenn man ein fixes Datum zu einem wichtigen Anlass mit bestimmten Voraussetzungen (Schwanger, Hochzeitkleid, schickes Auto). Und bitte tut jetzt nicht alle so als wäre dieses Risiko nicht gegeben.

  • Ich habe jetzt auf den CGN umgebucht. Habe LWAR genommen, weil das 70€ günstiger als LDAR und nochmal 25€ günstiger als meine bestehende Reservierung (trotz fehlendem Gutschein ist).


    Hätte natürlich LDAR reserviert aber die Dame von der anderen Station war nicht kooperativ als ich meinte, dass ich eine schriftliche Bestätigung erwarte dass nichts passendes da ist und hat es jetzt so formuliert, dass ja das E-Klasse Cabrio da wäre aber ich nicht damit einverstanden wäre..


    Mir egal, eskaliere ich halt beim SMT im Nachgang und habe sogesehen erstmal eh keine Mehrkosten.


    Hat jemand die E-Mail Adresse vom CGN und könnte Sie mir per PN geben damit ich ankündigen kann, dass ich gerne eine Limousine nehme und keinen Kombi "brauche"?


    :60: auf jeden Fall schon mal für die Unterstützung. Schon traurig dass man in einem Forum besseren Support bekommt als vom Anbieter selbst..

  • Und das der E200 Limo nur PDAR ist, man dich folglich auch jetzt noch nicht wie gebucht (& bezahlt) bedienen kann/möchte, lässt sie dabei einfach mal unter den Tisch fallen.


    Scheint ja eher übersichtlich zu sein, mit der Kundenfreundlichkeit dort...

  • Gerade folgende Mail erhalten zu meiner Nachfrage ob es denn nun ein GTI gemäß meiner RQ in CPMR wird:


    Sehr geehrter Drew,


    bezüglich Ihrer oben genannten reservierung muss ich Ihnen leider mitteilen das wir keinen Golf GTI organisieren konnten. Wir hätten hier nur einen Golf Sportsvan oder an der Partnerstation einen normalen Golf als Automatik.

    Wenn es tatsächlich nur um die Automatik geht kann ich gerne mit den Kollegen sprechen um das Auto hier zu uns zu holen, wenn es nur um den GTI geht kann ich Sie gerne anrufen falls wir was in den nächsten Tagen bekommen können.

    Bitte teilen Sie uns doch mit was Sie bevorzugen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. RSA


    Es ist zwar sehr nett, dass sie mich wegen eines GTIs kontaktieren wollen, aber bei persönlichem Besuch vor 2 Wochen mit Absprache das ich ne Reservierung auf GTI einspiele doch etwas mager. Vor allem die angebotenen Alternativen ja in CLMR laufen...