Erfahrungen mit SIXT

  • Ich glaube die Lage ist wieder recht angespannt. Mir ist schon lange nicht ein Fahrzeug so lange vor Anmiete schon in der App angezeigt worden. Für FDAR ab 12:00 heute wurde in der App gestern in der Früh FWAR in der Form einer C-Klasse angezeigt.


    Bei S.../L.../X... kann ich verstehen wenn ein Fahrzeug früh geblockt wird, aber bei F..., dann ist in München echt viel los gerade denke ich.

  • Ich hatte vorletzte Woche eine ähnliche Situation mit einem XSAR Block.


    Wurde Donnerstag 9 Uhr in der App angezeigt. Dann abends wieder raus. Freitag kurz vor Abholung gegen 11 Uhr wieder drin.


    War am HAM und es waren noch einige XSAR vorhanden, sodass es in meinem Fall wahrscheinlich nicht mit der Auslastung zu tun hatte.

  • Ich glaube die Lage ist wieder recht angespannt. Mir ist schon lange nicht ein Fahrzeug so lange vor Anmiete schon in der App angezeigt worden. Für FDAR ab 12:00 heute wurde in der App gestern in der Früh FWAR in der Form einer C-Klasse angezeigt.


    Bei S.../L.../X... kann ich verstehen wenn ein Fahrzeug früh geblockt wird, aber bei F..., dann ist in München echt viel los gerade denke ich.

    Habe gerade für ldar einen 740le aus xcan. Scheinen also doch noch Puffer zu haben in München. :)

  • Wie im zukünftige Mieten Thread angedeutet, wurde mir heute am FRA für gebuchtes IWMR zunächst der Zafira angeboten. Auf die Nachfrage nach Alternativen wurde ein wilder Blumenstrauß an allen möglichen Up- und Sidegrades gennant: Opel Grandland, Ford C-Max, Ford S-Max, BMW X1, VW Sharan, etc.

    Auf die Nachfrage, ob sie mir denn keinen Kombi geben könnten, gab es wieder ein paar Vans aus obigem Pool, den S-Max (als 7 sitzer in SWMR?!) und eine E-Klasse für 20€ Up/Tag. Auf Nachfrage, was für einen Kombi sie mir denn ohne Aufpreis mitgeben könnte mit Hinweis, dass ich weder einen Van, noch Offroad haben will, wurden 3 Passats in der Rückgabe angeboten, auf die ich aber noch mindestens 30 Minuten warten müsste - also auch abgelehnt.


    Letztendlich gab es ohne Aufpreis einen Superb Kombi, der zuerst geblockt war. Mit dem Auto bin ich natürlich zufrieden, aber der Weg dahin war steinig.

  • Nach einiger Zeit einmal wieder eine Spaßmiete an meiner Station in Walsrode eingespielt. Normalerweise buche ich in solchen Fällen immer LWAR. Da LWAR aber schon auf Stopsell war und LDAR 40€ pro Tag kosten sollte, habe ich kurzfristig (2 Stunden vor Abholung) FDMR gebucht für 75€ das Wochenende inkl. Vk. Vor Ort gab es mangels Verfügbarkeit ein kostenloses Upgrade auf einen Audi A6 Lim Di Aut als 3,0 TDI mit voller Hütte außer Hud. Also wieder einmal eine gute Rate gesichert. :)

  • Nachdem ich ja heute morgen ein technisches Problem mit meinem "Jackpot" aus PWAR hatte habe ich am Leipziger Flughafen gegen einen Audi A4 Avant 2.0 TDI getauscht.


    Ausstattung: ACC, Lane Assist, Leder, HUD (hat irgend ein Vogel ausgeschaltet und hab ich dann erst am Ziel entdeckt -.-)


    Zwischen dem A4 und dem 5er liegen Welten. Leider brauchte ich einen Kombi und es war nichts anderes am Flughafen da.


    Dennoch habe ich die Chance genutzt und aus dem Mietwoch Wochenendtarif eine Woche gemacht und fahre das Auto jetzt bis Donnerstag. Morgen werde ich mal meiner Station schreiben und fragen ob sie vielleicht was kleineres haben, da ich jetzt keinen Platz mehr brauche und was kleines sportliches z.B. ein Mini auch reichen würde.


    Bilder zum 5er findet ihr in meiner Galerie (nur Interieur, wollte noch Fotos von Außen machen kam aber nicht dazu)


    Langsam hab ich die Schnauze voll von Audi. Die letzten 10 Mieten nur Audis gefahren und dann den Jackpot aus PWAR leider abgeben müssen :(

    Hoffentlich gibts Weihnachten dann nochmal die Chance auf einen 5er aus L.

  • Ich hätte bei deiner Geschichte erst mal die Schnauze voll von BMW, aber so subjektiv kann die Wahrnehmung sein. Das mit dem HUD ist natürlich ärgerlich, aber man sieht schon von außen recht gut, ob es verbaut ist.

    Geb ich dir natürlich recht. Mag daran liegen das in der Familie zu 80% BMW gefahren wird. Aber ja rein objektiv waren Audi A6 und A4 top der Verbrauch geringer im Bezug zur Leistung als der 520d (hat 7,4l bei 50km Stau + 600km bab bei 160kmh geschluckt) der A6 mit 100 PS und 2 Zylindern mehr bei 200kmh acc nur 6,8l selber Strecke)


    Das mit dem HUD hab ich einfach nicht beachtet war froh das ich alles reinbekommen hab in den A4 und zum Glück nen Kofferraumnetz hatte. Waren zu viert unterwegs...