Erfahrungen mit SIXT

  • Hier auch SH Tarif und bekomme zuverlässig zu einer Miete pro Monat immer die Mail. Dazwischen sind aber auch Monate ohne Miete, aber nie mehr als 2.


    Habt ihr auch mal Feedback in Form einer E-Mail o.ä. auf eure Bewertung bekommen?

    Feedback schon per Telefon bekommen, auch bei positiven sowie bei negativen Bewertungen.

  • Zu Sixt-Leasing haben wir auch eine interessante Erfahrung gemacht mit der Firma, nach der Unterstützung im Fahrzeug-Auswahl Thread hier habe ich mal einen Seat Leon 2.0 TSI (190 PS) probegefahren und dann wollten wir ein Lager-Fahrzeug bei Sixt Leasing bestellen. Es gab auch einen schönen Wagen auf Lager, der preislich und von der Ausstattung voll im Rahmen gewesen wäre. Sogar noch etwas mehr drin, als was wie gebraucht hätten. Sowohl von Sixt als auch auf Seite unserer Firma lief da wohl einiges nicht so ganz sauber... manchmal passts einfach nicht.


    Gesagt getan: Antrag ausgefüllt, PDFs bekommen und an die Sekretärin weitergeleitet. Erst ein paar Tage nix mehr gehört von dem Kundenberater, der eigentlich anrufen wollte. Beim Ausfüllen der ganzen Unterlagen ist ihm dann aufgefallen, dass wir eine Bürgschaft von unserer Mutterfirma im Ausland haben müssten, obwohl unsere GmbH schon mindestens 3 Autos von Sixt hat. Naja, auch recht, machen wir das eben. Das ganze Prozedere hat sich dann über 3 Wochen gezogen, es hieß die Art der Bürgschaft wäre nicht richtig, es müsse eine Generalbürgschaft sein, also musste alles wieder zurück an den Vorstand unserer Mutterfirma... die Kommunikation war vorher etwas schwierig, weil die Instruktionen nicht so ganz eindeutig waren. Als auch das endlich abgewickelt war und wir schon alle heiß auf unser neues Auto waren hieß es, das Fahrzeug sei leider nicht mehr verfügbar. ^^


    Es wurde dann alsbald ein alternativer Vorschlag gemacht, fast das gleiche Auto, nur eine andere Farbe. Schwarz statt blau. Hmm... naja, kann man mit leben, solangs dann jetzt flott geht. Wir haben zugestimmt, einen Tag später bekamen wir dann die Nachricht, dass auch der neue Wagen schon weg wäre, der Fehler läge auf Seiten von Sixt, der Kundenberater könne leider auch nicht mehr sagen als im System angezeigt wurde und es käme eben vor, dass die Autos zwischenzeitlich verkauft werden.


    Als Alternative haben sie dann statt dem 2.0 TSI einen 2.0 TDI mit 150 PS vorgeschlagen. Toll... nicht. Trotzdem, wir wollten das Ding endlich haben und haben auch dieser Änderung zugestimmt, dann eben ein sparsamerer Diesel, ich war das Thema Auto langsam leid. Selbst für ein Lagerfahrzeug würde aber die Lieferzeit ca. 6 Wochen betragen.


    Dafür waren dann aber wieder neue Unterlagen zu beschaffen, hier hat sich auch unsere Firma und die damit betrauten Mitarbeiter nicht mit Ruhm bekleckert, es dauerte und dauerte wieder, zwischendurch waren Leute im Urlaub, unser GF hatte etwas am Vertrag zu bemängeln. Als es endlich alles fertig war, war auch der 2.0 TDI weg.^^


    Inzwischen waren aber mindestens 20 Lagerfahrzeuge vom eigentlich gewollten 2.0 TSI verfügbar, alle mit sehr guter Ausstattung. Wo auch immer die zwischendurch herkamen. Es haben sich aber in der Firma sagen wir mal "Umstrukturierungen" ergeben, die dazu führen, dass bald 1-2 Fahrzeuge intern frei werden, und so werden wir wohl keinen neuen Seat leasen sondern einfach den Passat von einem baldigen nichtmehr-Kollegen als Pool-Fahrzeug nehmen. Was hab ich mit dem Blödsinn eine Zeit verplempert und mich an "kein Bock auf nix Kollegen" hier in der Firma bei den trägen Prozessen abgearbeitet...8o

  • Wollte grade meine Miete abholen, meine neuste Erfahrung - Ein Golf R für Cpar sollte es werden , telefonisch wurde er mir schon bestätigt. Natürlich war meine Freude groß, da ich diesen Wagen seit längeren versuche zu ergattern, aufgrund von Kaufinteresse, die Enttäuschung folgte prompt.. man teilte mir soeben mit, dass der R nun in der selben Klasse wie der M140i eingruppiert wird und wollte ihn mir nur gegen ein Up von 85€/Tag (!) mitgeben. Das ist es mir dann doch nicht wert gewesen, finde es etwas enttäuschend, dass dies erst bestätigt und dann so gehandhabt wird. Hätte man mir das vorher gesagt dann hätte ich keine 150km Anreise zur Station in Kauf genommen.

  • Mir wurde letzten Freitag (03.05) von der Kundenbetreuung versprochen, dass Darmstadt Nord sich "in Kürze" bei mir melden würde. Natürlich ist das bisher nicht passiert.

    Mal schauen, ob ich direkt an den Regionalleiter drankomme, die Station glänzt ja - mal wieder - mit Inkompetenz.

  • Lasst euch von den RSA nicht ständig Mist erzählen. So werdet ihr nur zum Spielball. Dann muss man der Station eben den Rücken kehren, wenn sie Ihre Kunden verarscht oder man hört auf sich aufzuregen.

    Richtig, deshalb habe ich nicht weiter diskutieren wollen und bin gegangen, ohne Fahrzeug. Das ist für mich dann keine gute Basis..

  • Leider unglaubwürdig, da 2.RSA kontaktiert wurde.

    Da hat du wohl leider doch recht gehabt.


    Wien Westbahnhof wird wohl zum nächsten DUS. Gebucht Pxxx weil eh nur kurz 200 km-Fahrt, App zeigt als Choice Upgrade 3x 530 (natürlich für Mondpreise) an, komm in die Station: „nein tut mir leid, ich würde ihnen wirklich gerne ein Upgrade geben wenn ich könnte, aber es sind alle 530er geblockt und vermietet“.


    Naja, nach Hinweis, dass es als Choice upgrade in der App kein Problem wäre auf die schon die angeblich schon vermieteten zu wechseln kam dann zurück, dass die Chefin gesagt hätte, es sollten keine 530er mehr rausgehen.


    Nunja, alles kein Drama im Grunde zumal es nur um ein Auto für ein paar Tage geht und es zum Glück wesentlich Wichtigeres im Leben gibt - aber das strategische angelogen werden macht halt doch keinen Spaß ^^


    Die erhaltene E-Klasse hat dann noch dazu mehr als eklig gerochen - dachte zuerst ich sei in irgendwelche Hundereste getreten und hab erst zu Hause mitbekommen, dass es leider der Autositz war. Dann aufm Weg zum eigentlichen Ziel nochmal ein Umweg bei der Station vorbei und getauscht - der Checker meinte es sei evtl. saure Milch - könnte hinkommen. Nunja... somit über eine Stunde zu spät beim Termin auch noch. War wohl die Rache für meinen Unmut beim letzten Mal ^^


    Schade, war echt mal eine super Station... aber wird wohl ein großer Bogen darum gemacht in Zukunft, sofern iwie möglich. Meine XDAR Miete in 2 Wochen ist dann zum Glück eh in VIE (in der Hoffnung dass bis dahin wieder XD verfügbar ist in Wien).

    Positiv hervorzuheben war alleinig der Checker - er hat das stinkende Auto während ich auf die neuen Schlüssel wartete zurück rauf gefahren, das neue Auto dann gleich daneben hergefahren und beim Umladen geholfen, top :118:

  • Heute in Schweinfurt CDAR (Firmentarif) oneway für einen Tag in die Autostadt reserviert. Zuerst wurde ein Mokka Aut. angeboten, mit Hinweis auf DIA Status sollte es ein Grandland werden. Es gäbe aber auch gegen Aufpreis (40€) einen GLE welcher weg müsse. Dankend abgelehnt und um den Grandland gebeten, daraufhin meinte die RSA nochmal kurz überlegen zu müssen und meinte dann ich bekäme den GLE ohne Aufpreis mit ^^ An sich wäre etwas kleineres okay gewesen aber somit ist der fast Verkäufer vom Hof ?