Erfahrungen mit SIXT

  • Kommt, wie ich finde, ganz auf den Ausgangsbetrag an und welche E Klasse es war.


    200 oder 450 macht ja z. B. einiges aus.

    Am Ende knapp 150 für zwei Tage.

    Es war zwar leider "nur" eine E200d, aber das war für meine Fahrweise völlig ausreichend. Bin meistens mit 130, ACC und (ebenfalls nicht vorhandenem X/) Spurhalteassi unterwegs.


    Das mit der mageren Sonderausstattung wundert mich hier aber. Hatte sonst auch bei CLMR und IDMR immer sehr viel an Board.

  • Ich bleib dabei: niemand hatte die Absicht einen a6 55tfsi zu vermieten.

    Den gabs nie :)

    Aber netter Versuch.

    Nein.


    Wenn die nicht magisch bis 22.00 Uhr noch aus einem Wurmloch aufgepoppt sind, kam da auch nichts.

    Heute problemlose Abgabe, sogar die Sixt-IT hat es diesmal geschafft, mir das Übergabeprotokoll stante pede zukommen zu lassen. Wir waren definitiv die letzten Mieter, sind wohl über das km-Laufzeit-Ziel etwas hinausgeschossen. ;)


    Ich war nochmal bei besagtem RSA drin und hab ihn damit konfrontiert, dass niemand bei Sixt was von 55 TFSI in der Vermietung weiß. Zuzugeben, dass er mich dreist angelogen hat, war er nach wie vor nicht gewillt oder in der Lage. Er erzählte dann was davon, dass gerade die MUC-RSA keinen Plan hätten, was außerhalb passiert und dass es "Firmen gibt, die ganze Flotten anmieten und deshalb von Sixt direkt so bestellt werden. Mehr dürfe er dazu nicht sagen." Alles klar. :118:


    Leider hinterlässt das Ganze ein "Geschmäckle" - ich hasse es, wenn ich so offensichtlich angelogen werde, dass sogar ich es schnalle. Weiß nicht, ob ich so viel "Geiz ist geil" Mentalität aufbringe, dort trotzdem noch weiterhin zu buchen. ?(

  • Leider hinterlässt das Ganze ein "Geschmäckle" - ich hasse es, wenn ich so offensichtlich angelogen werde, dass sogar ich es schnalle. Weiß nicht, ob ich so viel "Geiz ist geil" Mentalität aufbringe, dort trotzdem noch weiterhin zu buchen. ?(

    Das Problem kenn ich. Nachdem man mich in Wien Westbahnhof bei den letzten zwei Mieten dort auch mehr als offensichtlich angelogen und verarscht hat, hab ich auch keine Lust mehr dort zu mieten - auch wenn sonst dort eigentlich alles passt. Meist gute Auswahl, gute Ausstattung, gute Kommunikation wenn man vorab was klären/bestimmes Auto haben möchte usw... aber wie du selbst sagst, das Gefühl verarscht zu werden hasse ich und es überwiegt in dem Fall für mich. Gerade nachdem es relativ offensichtlich war, zweimal hintereinander passiert und somit wohl ständige Strategie dort ist.


    Hab seither 2 PDAR, eine LDAR und eine XDAR Miete nun halt bei anderen Sixt Stationen in Wien sowie eine Miete bei AVIS eingespielt, auch wenn dies minimal umständlicher ist für mich - sonst wären die Mieten sicher alle am Westbahnhof gelandet. Gut, das ist denen sicher vollkommen wurscht, aber ich fühle mich zumindest ansatzweise konsequent. Mal schauen wie lange es mir das wert ist und dann doch wieder die Gemütlichkeit siegt :107:

  • Hatte am Wochenende 2 Buchungen eingespielt, da mir fast klar war, dass meine Stammstation SSMR nicht bedienen kann.


    Trotzdem meinen E-Voucher für diese Miete hinterlegt.



    Nun musste ich auf die Backup-Miete zurückgreifen und wollte den Gutschein dort nachtragen lassen.


    Also Samstag dem SMT geschrieben, die jetzt jedoch sagen:



    "Durch das Stornieren der Reservierung 98xxxxxx können Sie den Wertgutschein nun wieder für zukünftige Buchungen einlösen. Da der Gutschein noch bis Ende 2021 gültig ist, finden Sie bestimmt noch eine Möglichkeit hierfür."



    Rechnung ist auch schon erstellt/abrufbar.


    Sonst sind sie nie so schnell.



    Finde ich etwas unglücklich.

  • Am Ende knapp 150 für zwei Tage.

    Es war zwar leider "nur" eine E200d, aber das war für meine Fahrweise völlig ausreichend. Bin meistens mit 130, ACC und (ebenfalls nicht vorhandenem X/) Spurhalteassi unterwegs.


    Das mit der mageren Sonderausstattung wundert mich hier aber. Hatte sonst auch bei CLMR und IDMR immer sehr viel an Board.


    Hatte vor zwei Wochen einen Opel Insignia mit der Vollausstattung. Inklusive Sitzkühlung, Frontkamera und automatisches Einparken.

    Würde den nicht gegen eine E-Klasse eintauschen wollen, aber viele wollen ja unbedingt ein ach so gutes "Premium" Auto.

  • Wieso sollte Sixt einen Gutschein nachträglich in eine Miete reinpacken wo er nie drin war?

    Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, warum hast du dich nicht einfach für die SSMR Miete anders bedienen lassen und dann die Gruppe angepasst?

  • Hatte die letzten Tage das erste mal wirklichen Kontakt mit der Kundenbetreung und bin sehr positiv angetan.


    Hintergrund war, dass mir das Sixt Ride Guthaben der Amex Platinum nicht automatisch gutgeschrieben wurde.


    Kontakt wurde über die entsprechende Mail aufgenommen, die Antworten kamen innerhalb von Stunden und führten nach 3 Mails bzw. Lösungsmöglichkeiten schließlich zum Erfolg.

  • Schreiben die das der sixtexpressnummer gut oder wie funktioniert das?

    Man gibt im Amex Vorteilsportal bei Sixt Ride seine Mailadresse vom Sixt-Account ein. Problem bei mir, warum es nicht automatisch geklappt hat war, dass ich @googlemail eingegeben hatte, im Sixt-Account aber @gmail hinterlegt war.

  • Wie willst du eine Fahrt für 10€ bekommen? Das muss ja weniger als 1km sein.

    4km" economy light" zum HAJ kostet mich schon 40€ bei Sixt Ride :120:

    Da miete ich mir lieber ein Auto und fahre zum HAJ. Sixt Ride "Economy light" ist ja schon Taxipreis der Stadt + 50%. Wenn man dann noch auf höhrere Klassen geht, ist es gerne mal der 4-6fache Preis eines Taxis für eine garantierte "Luxury Karre" a la E-Klasse.


    Jedes zweite Taxi ist ne E-Klasse auch ohne Aufpreis..

    2 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Meine letzte Anmietung bei Sixt am LEJ war leider etwas durchwachsen. Gebucht war FWMR mit RQ 330d, WE-Tarif mit 1.150,- SB.

    Ein kurzer Blick ins Parkhaus offenbarte einige frische A4 Avant 40tdi quattro (M-AF) mit recht guter Ausstattung, zwei 320xdT (F31) mit wenig Ausstattung und einen 330xdT (F31).

    Erste Frage am Counter war: "Herr xxx, Sie fahren doch gern BMW. Wie fänden Sie denn einen BMW X5?" Nun habe ich darauf hingewiesen, dass ich gern mit EC-Karte zahlen möchte, aber sehr gern den 330d mitnehmen würde. Schien auch erst kein Problem zu sein, zumindest wurde der 330d im System gefunden und es hatte den Anschein, dass man den MV erstellt. Dann kam leider ein anderer RSA hinzu und meinte, den 330 könne man nicht rausgeben, da bei diesem die Motorkontrollleuchte leuchtet. Ok, sehr schade. Ich muss dazu sagen, der 30d war außen auch nicht wirklich sauber, evtl. war er tatsächlich reif für die Werkstatt.


    Man bot mir einen A4 an. Nun kam jedoch der eigentliche Gag: "Herr xxx, fahren Sie gern Diesel?" Ich so: "ja gern". Okay, dann bekommen sie einen A4 mit Diesel. Jetzt folgten bestimmt 5-6 Versuche, mir die VK-Reduzierung auf 0,- SB, eine Glasbruchversicherung, diverse Tankangebote zu verkaufen. Fand ich schon etwas aufdringlich, konnte ich aber alles abwiegeln. Nachdem ich dann endlich den Schlüssel und den MV in der Hand hatte, fiel mir auf, dass der RSA doch tatsächlich die Dieselgebühr berechnet hat!

    Da ich nun einmal gezahlt hatte und keine Lust auf weitere Diskussionen hatte, habe ich es erstmal dabei bewenden lassen. Ich denke das SMT wird das regeln.

    Noch drei Worte zum Fahrzeug:


    A4 Avant 40tdi quattro, fast neu mit 278km auf der Uhr. Außen weiß, innen komplett schwarz. LED-Scheinwerfer, Glasdach, abgedunkelte Scheiben, ACC, Spurhalte-Assi, Rückfahrkamera, Comfortzugang, elektrisch verstellbare Sportsitze (!) mit Massagefunktion vorn, 3-Zonen Klima. 18"-Räder M+S mit H-Index.
    Gefehlt hat leider das Virtual Cockpit.