Erfahrungen mit SIXT

  • In euren Sixt Profilen stehen übrigens keine Kommentare zu euch! Dafür gibt es soweit gar kein Feld und zweitens würde sich Sixt damit ins eigene Bein schießen. Die Info ist von einer befreundeten Mitarbeiterin.

  • Hallo?


    Ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Öffnungszeit der Station Stuttgart Zentrum 24H.


    Weiß jemand von euch wie lange man da das Auto zurück geben kann??


    Danke schon mal für eure Unterstützung.


    Lg Bausa

  • https://de.lmgtfy.com/?iie=1&q=stuttgart+zentrum+sixt


    Gern. ;)


    Stationsdaten

    Adresse: Lautenschlagerstr. 17
    70173 Stuttgart
    Stationstyp: City
    GDS - Code: STRC01

    Öffnungszeiten


    Mo. - So. 06:00 - 21:30
    Feiertag 06:00 - 21:30
  • Auf welches europäisches Recht kann man sich berufen, wenn über xyz gebucht?

    innerhalb der EU ist Preisdiskriminierung nicht erlaubt. Somit gilt das logischerweise nicht für Sixt Seiten außerhalb der EU.


    Das bedeutet übrigens nicht, dass man überall denselben Preis anbieten muss in Europa. Aber jeder Europäer muss den dann auch nutzen dürfen, sieht man ja bei Amazon auch. Da hat ja auch keiner was dagegen wenn man über Amazon.fr etwas kauft.

  • Ich wäre euch dankbar, wenn das Thema Wiener, Croissant, Ahorn nicht wöchentlich an allen Ecken breitgetreten wird. Wird sind hier im MWT nicht in einer geschlossenen Umgebung. Ja es darf EU weit gebucht werden über welche Seite der EU auch immer, egal wo man in der EU wohnt und das hat seine gewissen Vorteile. Solange man es nicht überall öffentlich kommuniziert. Wurde es schon zu genüge und wer sich informieren möchte, darf auch bisschen suchen. Vielen Dank.

  • Oida, liest du in der Vorlesung nur das große „Best of MWT“, oder hörst du deinen Dozenten auch mal ab und zu zu? ^^

    Das betraf wohl mich. Und ich weiß selber nicht einmal mehr wann das war (Jahr) ohne in den Mails nachzulesen .

    Wobei ich bzgl. der Rückmeldung des Datenschutzbeauftragten hier nie ein Feedback gegeben habe...

  • Hallo zusammen,


    übers Wochenende hatte ich in Köln zum ersten Mal IFMR gebucht mit RQ Diesel. Ich wurde zwar schon recht oft mit SUVs bedient, aber ich arbeite mich beim Buchen mal durch alle Klassen durch.

    An der Station wurde ich vom RSA sehr freundlich empfangen und während er mich fragte was ich vor habe, suchte er mir einen Grandland Benziner raus.

    Weil er wirklich lustig war und das Verkaufsgespräch für die SB 0 anfing, fragte ich was es denn noch gegen Up gäbe. Er bat mir eine E-Klasse als Kombi für 30€/d an, fand ich aber doch sehr happig.


    Ich: Ne, das ist zu viel. Dann nehme ich doch den Opel.

    RSA: Aber dann mit 0 SB?

    Ich: Ne, ist mir auch zu teuer, sorry.

    RSA: Okay, dann machen wir Win-Win: Du nimmst die SB 0 für 19€/d und dafür kannst du dann die E-Klasse haben.


    Fand ich fair und habe zugestimmt - durch den Diesel hatte ich bei knapp 900km dann auch wieder was gespart und den Platz konnten wir sowieso gebrauchen. Wagen hatte knapp 6000 auf der Uhr und ist ganz okay ausgestattet, aber leider ohne ACC, was mir eigentlich am wichtigsten ist. Naja, Spaß hatten wir trotzdem ^^


    Bin übrigens neu hier, aber lese schon einige Zeit mit. Schöne Woche allerseits :)