Erfahrungen mit SIXT

  • Hab' für letztes Wochenende mit einer Woche Vorlaufzeit CCMR (prepaid) eingespielt. In der Station gab's dann "ohne Murren und Surren" ein Audi A5 Coupe.


    Manchmal mit zwei Monaten Vorlaufzeit kein FWMR bedienen können und jetzt P*** bekommen und C*** bezahlen. :61:

  • Schon wieder wurde mir eine dubiose "Betankungsgebühr" in Rechnung gestellt obwohl ich wieder direkt vor Abgabe vollgetankt habe. Wurde zwar vom Customer Service nach Einreichung des Tankbeleges und des Rückgabeprotokolls wo voll/voll steht wieder storniert, aber ich frage mich trotzdem was das soll.


    Ich hab wenig Lust jetzt jede Rechnung reklamieren zu müssen...

  • Ich habe selber keine Erfahrungen mit anderen Vermietern, aber bei Sixt muss ich schon ohne diese Betankungsnummer bei der Hälfte der Mieten das SMT anschreiben. Sei es wegen falsch erfasster Schlüsselrückgabe oder solchen Gebühren, die einfach aus dem Nichts auftauchen.


    Das ist zwar immer schnell erledigt, aber in der Summe doch zeitintensiv...

  • Für heute 14:30 - Montag IWMR bei Sixt gebucht.

    Gestern mal angefragt was so möglich ist, da nichts auf dem Hof steht.

    Eben einen Anruf erhalten, man beschafft einen Insignia Kombi D Aut einer anderen Station.


    Wie sind die Insignias denn so ausgestattet?

  • Für heute 14:30 - Montag IWMR bei Sixt gebucht.

    Gestern mal angefragt was so möglich ist, da nichts auf dem Hof steht.

    Eben einen Anruf erhalten, man beschafft einen Insignia Kombi D Aut einer anderen Station.


    Wie sind die Insignias denn so ausgestattet?

    Oft gut. Ob es jetzt ein Highlight ist, weiß ich nicht, aber wirkliche Zonks sind selten.

    Meine Vernunft weist mich regelmäßig darauf hin, dass IWMR und LWAR gleich nutzbringend sind und es nur der Komfort ist - und zum Teil nicht Mal mehr der.

  • Oft gut. Ob es jetzt ein Highlight ist, weiß ich nicht, aber wirkliche Zonks sind selten.

    Meine Vernunft weist mich regelmäßig darauf hin, dass IWMR und LWAR gleich nutzbringend sind und es nur der Komfort ist - und zum Teil nicht Mal mehr der.

    LWAR hat zwar u.U kräftigere Motoren, jedoch andere Dinge die fehlen. Mir persönlich ist eher der Stauraum diesmal wichtig als Komfort. Natürlich wäre AppConnect, LED und ACC toll. Automatik und Diesel ist auch nicht verkehrt ;)


  • Wie sind die Insignias denn so ausgestattet?


    Meiner Erfahrung nach haben alle bis jetzt die Innovation Linie gehabt. Sprich, auf folgendes kannst du dich einstellen:
    - Matrix LED Vollscheinwerfer
    - Navi
    - Tempomat/Limiter
    - Sitzheizung
    - Rückfahrkamera

    Einige Einhörner haben dann vielleicht auch mal das Leder Paket und Panodach. Aber grundsätzlich ist bei den Innovation Fahrzeugen schon alles drin, was man sich von einem brauchbaren "Kilometerfresser" so wünscht.
    Ich persönlich würde den Insignia einem Passat immer vorziehen.

  • Guten Abend Zusammen , ich weis nicht ob die frage hier reinpasst wenn nicht dann Steinigt mich bitte nicht. ?


    Und zwar Folgendes: Ich würde gerne bei Sixt für 22 Tage ein Auto mieten bzw. Hab ich schon Gebucht , und zwar SWAR mit der Bitte auf einen Ford S-Max ! Jetzt ist es aber so das wenn es nicht klappen sollte dann würde ich auch einen Kombi nehmen dieser müsste aber schon Gross sein, weil 3 kinder mitreisen. Also von der Grösse dann in Richtung A6 , Bmw 5er usw. die kleineren Kombis wie 3er oder C klasse sind mir zu klein! Jetzt zu der Frage oder Fragen : Sollte ich jetz eine 2te Buchung einspielen ? Oder dann am Counter nach was Grösserem fragen und den Upgrade preis zahlen ? Was ist denn auch Kostengünstiger ? Direkt LWAR buchen oder SWAR lassen und im Notfall upgrade aushandeln ?? Bekomme ich davor in der App Angezeigt was es wird und könnte da noch was grösseres wählen ?? Sorry für die vielen fragen. Aber ich weis das hier Profis unterwegs sind die das bestimmt beantworten können.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

  • SWAR kann auch ein Skoda Superb geben und da hast dann mehr Platz wie im Audi oder BMW , nur ein E Klasse Kombi ist dann besser.

    Gansss ehrlich , bei 3 Kindern würde ich eher Richtung Pampas Bomber gehen und dann Touran oder eher sogar Sharan buchen , also die Klassen.

  • Also die goldenste MWT Regel die ich gleich von Anfang an eingetrichtert bekommen habe war - buche was du fahren willst.


    Hast du viele Kinder und Gepäck, buche einen Van. Willst du lieber einen A6, dann buche LWAR oder PWAR. Buche aber nicht SWAR in Hoffnung auf ein bestimmtes Fahrzeug und versuch dann ausgerechnet für dein Urlaubsfahrzeug irgendwelche Sachen spontan am Schalter zu organisieren.


    Im Übrigen laufen auch die Superb in SWAR und die haben mindestens genauso viel Platz wie die Fahrzeuge in P/LWAR.

  • Ja Also VW Sharan finde ich Preislich einfach extrem Übertrieben !! Gebucht habe ich ja das was ich Fahren Möchte deshalb hatte ich die Kategorie bzw. Die Klasse mit dem S- MAX gebucht. Ich möchte auch nicht Günstig buchen und ein Teures Auto fahren das ist nicht meine Absicht. Mir geht es jetzt nur darum eine Not Option zu haben falls es dann weder ein S-Max noch ein SuperB ist. Ob ich dann wenn Vorhanden was grösseres nehmen kann. Und ob das dann teurer wird wie wenn ich es direkt buchen würde ??

  • Ja Also VW Sharan finde ich Preislich einfach extrem Übertrieben !! Gebucht habe ich ja das was ich Fahren Möchte deshalb hatte ich die Kategorie bzw. Die Klasse mit dem S- MAX gebucht. Ich möchte auch nicht Günstig buchen und ein Teures Auto fahren das ist nicht meine Absicht. Mir geht es jetzt nur darum eine Not Option zu haben falls es dann weder ein S-Max noch ein SuperB ist. Ob ich dann wenn Vorhanden was grösseres nehmen kann. Und ob das dann teurer wird wie wenn ich es direkt buchen würde ??

    Oder direkt zu VWFS, kenne da aber leider die Preise nicht .