Erfahrungen mit SIXT

  • Ich habe mir die Preise heute auf .de angeschaut.

    Da öffnete sich ein Chatfenster.

    Ich frage, wenn ich SSMR buche, ob diese Kategorie auch bei Abholung verfügbar ist.

    Die "Chantal", so nannte sie sich, schrieb mir:

    Alle Kategorien die buchbar sind, erhält der Kunde zu 95 Prozent. Sollte eine gebuchte Kategorie nicht verfügbar sein, dann wurde vom Kunden die Miete verlängert oder es kam zu einen Unfall vom Mietfahrzeug.


    Ich frage Sie noch, was es bei SSMR bei nicht Verfügbarkeit bereitgestellt wird.

    Als Antwort bekam ich, ein Fahrzeug welches verfügbar ist (down oder upgrade).

    Ich schrieb Ihr noch, zweiter Buchstarbe S steht aber für Sport. Leider bekam ich da keine Antwort mehr. Nach fünf Minuten habe ich dann auch den Chat beendet.

  • GFAR ergab GFAR in Form eines Chevrolet Suburbans <3


    Zur weiteren Auswahl stand ein GMC Yukon XL sowie gegen Upsell eine Corvette oder Mustang Shelby GT-S.

    Da wir zu viert unterwegs waren blieb es beim Suburban, ein Fahrzeug welches mich schon in meiner Kindheit fasziniert hat.


    Es ist einfach nur verdammt geil über ein Trittbrett in das Auto einzusteigen, den Arm auf eine Armlehne zu legen in dessen Fach ~20 Dosen passen und sich wie der "König der Straße" zu fühlen. In der "LT" Ausstattung war alles dabei was das Herz begehrt (Rückfahrkamera, Bose Soundsystem, elektr. Sitze, Lenkradheizung, Bildschrime hinten...)


    Das Fahrwerk ist ultra komfortabel und die Automatik schaltet samtig weich, genau wie man es sich auf den hiesigen Straßen dort wünscht. Man kommt auch nach über 6 Stunden Fahrt total entspannt am Ziel an.

    Trotz 5,7 Meter Länge hat man absolut kein Parkplatzproblem. Man fällt zwischen den ganzen Dodge RAM 2500 und F150 SuperDuty auch nicht sonderlich auf. In meinen Augen wäre es mein perfektes Familienauto, ich würde ihn mir auf jeden Fall statt eines Sharans o.ä. zulegen.


    Der V8 dümpelt die meiste Zeit bei ~1.200 U/Min. und bietet dank ausreichend Hubraum auch von dort aus genug Schub. Mich hat das Fahrzeug in den Tagen wirklich begeistert, jeden Morgen habe ich mich gefreut endlich wieder hinterm Steuer sitzen zu dürfen und ich konnte ihn nur schweren Herzens wieder abgeben


    Und da ich es langsam zu öde finde immer nur Bilder zu posten habe ich mir diesmal für euch etwas anderes einfallen lassen:



    Danke :203:

  • Mir reichts jetzt wirklich mit Sixt. Für das Happy Hour Wochenende PDAR bei der kleinen Agentur hier aufm Dorf eingespielt.

    Nicht weil ich unbedingt ein Auto brauchte. Eher deshalb, weil ich mal gucken wollte, was man mir für das Geld hinstellt. Heute morgen kam dann auch direkt der Anruf, dass das mit den großen Autos im Moment schwer ist und ob ich denn wirklich was in der Größe brauche.

    Als Alternative wurde mir die Passat Klasse angeboten, Storno geht raus...

    Eigentlich ists auch egal, weil ich die Karre eh nicht brauch. Aber solangsam hab ich das Gefühl, dass in meinem Profil hinterlegt ist, dass die mich um jeden Preis verarschen sollen...

  • wenn die Klasse frei buchbar war einen Tag vorher, dann würde ich einfach mal fragen, wem sie unbedingt das verfügbare Auto zuschustern wollen. irgendwas haut da ja nicht hin.

    das System ist nicht genial, das ist sicherlich richtig, aber so dämlich ist es nun auch wieder nicht.

  • Ist ja nicht unbekannt, dass die Franchise Station keinen Bock hat, für kurze oder billige Mieten ein Auto zu holen. Gibt ja einen Grund, warum ich da lange nicht mehr gemietet hab.

    PDAR und LDAR sind da auch immer noch buchbar, in der Umgebung sowieso. Vielleicht geh ich dem SMT mal wieder aufn Sack. Die haben diese Woche noch gar keine Beschwerde von mir, machen sich bestimmt schon Sorgen.

  • Erster Versuch bei neuer Sixt-Station läuft schon mal gut. 2 h vor Abholung gibt's nen Anruf das man kein Auto hätte, ab 14 Uhr wäre eins da. Mein Angebot es selbst bei der anderen Station abzuholen habe ich erstmal zurückgezogen, nachdem ich feststellte das es eine Stunde bis dort hin wäre. Jetzt will man nochmal gucken was geht. Wenn man sich nicht zwei Stunden vorher erst gemeldet hätte... Naja, wenigstens was man freundlich und etwas peinlich berührt am Telefon.


    Update: Nun will man es bis 12:30 Uhr bereitstellen. Freundliche Ansage hat also geholfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauberpilz ()

  • Heute morgen kam dann auch direkt der Anruf, dass das mit den großen Autos im Moment schwer ist und ob ich denn wirklich was in der Größe brauche.

    Selbiges bei mir. Heute der Anruf: Nichts aus F, P, L da. Die größten Fahrzeuge wären Passat oder Insignia. Komischerweise war sowohl am Mittwoch als auch 15 Min. vor Abholung online "alles" bis LW buchbar. :thumbdown:

  • Erster Versuch bei neuer Sixt-Station läuft schon mal gut. 2 h vor Abholung gibt's nen Anruf das man kein Auto hätte, ab 14 Uhr wäre eins da. Mein Angebot es selbst bei der anderen Station abzuholen habe ich erstmal zurückgezogen, nachdem ich feststellte das es eine Stunde bis dort hin wäre. Jetzt will man nochmal gucken was geht. Wenn man sich nicht zwei Stunden vorher erst gemeldet hätte... Naja, wenigstens was man freundlich und etwas peinlich berührt am Telefon.


    Update: Nun will man es bis 12:30 Uhr bereitstellen. Freundliche Ansage hat also geholfen.

    Musste neulich 7 Stunden auf ein Fahrzeug warten! War z. Glück vereinbar mit meinem Leben, aber wenns drauf angekommen wäre, hätte ich mich echauffiert.

  • Eskalation beim SL?

    Stationsleitung hätte wohl auch nur gesagt: Im Norden siehts ganz schlecht mit großen Fahrzeugen aus. Und wegen einer 2-Tages-Mega-Happy-Hour-Miete extra zwei Personen zu einer anderen Station schicken, um P oder L zu holen. Ganz sicher nicht.

    Vielleicht war auch was aus LW im Rücklauf, aber die Station hatte mehrere Reservierungen für F, P und L und dann bekommt das Fahrzeug eben der "beste" Kunde. Wobei LW aktuell für heute immer noch buchbar ist.:cursing:

  • Vor drei Tagen CPMR gebucht fürs Wochenende 2 Tage für 40€ inklusive Jungfahrergebühr und VK.

    Es wurde bis 30 Minuten vor Mietbeginn nix geblockt, somit Fahrzeugauswahl möglich aber nur ein Golf mit 115 Ps noch vor Ort. (Filiale Nürnberg) Dann direkt vor Ort aufgekreuzt und nur den selben Golf pampig angeboten bekommen, was anderes wäre nicht da. Dann vor Ort die Miete in der App storniert und gegangen. Sixt Kundenservice interessiert es auch herzlich wenig anscheinend (keine Reaktion, Whatsapp Service).

    Vorletztes Wochenende CPMR gebucht und vor Ort (andere Filiale) nur ein A1 für mich verfügbar(Insgesamt waren wir zu 5 unterwegs). Rechnung wurde auf 5€ angepasst gesamt für 3 Tage.. war auf das Auto angewiesen da ein Ausflug anstand und es eh schon 17:30 war und der Feiertag vor der Tür stand.

    Sixt und Ihr Buchungssystem bzw. Kundensupport sind in meine Augen deutlich Verbesserungswürdig, wenn man schon im Durchschnitt höhere Mietwagenpreise aufruft