Anmietstation: Schiersteiner Straße 54, Wiesbaden
Rückgabestation: Schiersteiner Straße 54, Wiesbaden
Klasse: CXMR gebucht / FDMR erhalten
erhaltenes Fahrzeug: BMW 318d LIM mit M+S-Bereifung (210 kmh)
Ausstattung: Xenon, großes Navi, Tempomat, Becherhalter, Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, PDC v/h, TFL, Leder, Multifunktionslenkrad, AUX-in, USB, Handyvorbereitung, Bluetooth, Start-/Stop-Automatik,…
Leistung: 143 PS, 300 Nm Drehmoment, VMAX 210 km/h
Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter/100km (BC); 6,0 Liter/100km (errechnet)
Kilometer bei Abholung: ca. 15.000
Gefahrene Strecke: ca. 1.000 km
Dauer: 1 Woche
Preis:Firmenrate
Abholung
Die Übergabe war für den 28.12.09 um 11 Uhr angesetzt. Ich also rein und sofort wurde mir gesagt, dass es diesmal ein Upgrade geworden ist. Der RA wollte mal witzig sein und meinte, es seien 2 Klassen höher. Als ich dann nachfragte, welches Fahrzeug ich denn bekomme, meinte er, ich könne es mir ja schon denken -> „Ein 3er statt eines 1ers“ – Ich hab mir das Lachen dann mal verkniffen – „Genau genommen ist es ein 318d“.
Habe mich ja innerlich schon gefreut, dass mein Wunsch diesmal sogar erfüllt wurde (A3 SB oder BMW 3er), dennoch habe ich nett gefragt, ob der 320er vom Wochenende nicht noch da wäre (Hatte nicht genug Zeit, um vorher mal selbst zu schauen), er holte seine Schlüsselbox hervor, doch er war nicht mehr verfügbar.
Nun gut, schnell unterschrieben, bedankt und ab zum Auto. Nachdem ich keine Schäden ausfindig machen konnte, ging’s auch schon los auf die Bahn. Sehr erfreut hat mich der Tempomat, den es ja im 116d nicht gegeben hatte.
Fahren
Auf den ersten Kilometern musste ich feststellen, dass man doch jede einzelne Unebenheit spürt. Mein ohnehin nicht ganz gesunder Rücken musste sich daran erst gewöhnen Anfangs wirkte der Wagen ein wenig träge, doch mit der Zeit hing er doch ziemlich gut am Gas und ging gut nach vorne.
Die Lenkung war sehr direkt und der Wagen lies sich auch bei ruckartigen Lenkbewegungen nicht beunruhigen. Er lies sich sehr gut in der Spur halten, was auch ein Vorbeikommen an LKW in engen Baustellen möglich machte. Da kam mir der 1er „aweng“ schwammiger vor.
Verbrauch
Der Verbrauch lag bei Fahrtantritt bei 8,4 L/100km und schrumpfte schon nach kurzer Zeit auf 6,2 und schlussendlich ging er runter bis auf 5,9 L/100km. Lässt sich bestimmt noch verbessern, doch ich hab’s die Woche nicht geschafft. Bin jedoch sehr zufrieden, da sich der „Herr“ lediglich 60 Liter feinsten Diesels auf 1.000km gegönnt hat (sprich eine Tankfüllung). Die Restkilometerangaben habe ich als ziemlich genau empfunden, da bei Sixt vor der Tür noch 1,6 km angezeigt wurden *hust* (die Blauen sind direkt nebendran).
Interiuer
…hat mir persönlich ganz gut gefallen:
Kombination aus Schwarz-Braun (so ein helles, vll. einen touch Orange…kein plan wie man das nennt)
Deswegen folgt auch hier ein Bild, sobald mein BT wieder funktioniert.
Rückgabe
Montag, 04.01.10, 11:05 Uhr. Hätte den Wagen gerne noch vor 11 ausgeräumt, aber dank eines Staus (6km) auf der A5 kurz vor Butzbach habe ich es nicht geschafft. Nachdem ich gefragt wurde, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen war und mit dem Fzg. Die Woche über alles i.O. war, berichtete ich der RA noch vom nicht entfernte Müll des Vormieters, wünschte eine schöne Woche und verliess die Station.
Fazit
Fahrzeug war für die Woche top, Wischwasser war auch bei -9 Grad noch flüssig – Gerne wieder!
Danke
Zum Schluss noch die Bilder:
Folgen… (mein BT-Stick streikt…)
PS.: Wenn ich aufgrund des Staus jetzt nach 11:59 zurückgekommen wäre, hätte ich noch einen weiteren Tag zahlen müssen, oder? Lässt sich nicht verhindern, wa?
PPS: Falls jmd fragt, warum ich den Stau nicht umfahren habe -> nun ja, wenn ein Stau voraus ist und die Dame einen direkt in den nächsten schickt, kann man wohl nix machen
[gallery]11216[/gallery][gallery]11217[/gallery][gallery]11218[/gallery]
[gallery]11219[/gallery][gallery]11220[/gallery][gallery]11221[/gallery]