Mein Erster Mietwagenbericht, kein spannendes Auto, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden
Anmietstation: Europcar, Freiburg, 24h-Station
Rückgabestation: Europcar, Freiburg, 24h-Station
Klasse: ? (Payback-Mittelklasse- Gutschein)
erhaltenes Fahrzeug: Mercedes CLC 180K, Sommerreifen
Ausstattung: Navi mir Sprachsteuerung, Automatik mit Schaltwippen, Tempomat, Panoramadach, Sitzheizung, PDC v/h, Teilleder, Multifunktionslenkrad, Handyvorbereitung, Bluetooth, …
Durchschnittsverbrauch: ca. 13l/100km
Kilometer bei Abholung: ca. 23.000
Gefahrene Strecke: ca. 700km
Dauer: Wochenende
Abholung
Übergabe war am 25.12., musste paar Minuten warten weil einige Franzosen eine E-Klasse mieten wollten aber keine gedeckte Kreditkarte hatten und mit der gebotenen C-Klasse nicht zufrieden waren. Leider konnte die RA nichts mit meinem Payback-Gutschein anfangen und wollte mir gut 100€ Mehrwertsteuer berechnen + die Servicegebühr (Feiertag). Bin mal gespannt was abgerechnet wird . Die RA holte zielstrebig einen Mercedes-Schlüssel und sagte noch, „Winterreifen haben Sie nicht gebucht, also bekommen Sie auch keine“.
Ein deutlicher Kratzer auf der Motorhaube war nicht angegeben und wurde nachgetragen.
Leider war der CLC nicht gewaschen und mit Salz verschmutzt. Daher roch es nach dem Fahren immer stark nach „verbranntem“ Streusalz
Zudem waren die 245er Walzen hinten schon stark abgefahren (burn-out-Opfer?)
Fahren
Positiv:
- bequemes Fahrverhalten
- leise
- gute Bedienung
- komfortabel
(Eben ein Mercedes)
Negativ:
- grottenschlechtes Licht, Ausleuchtung von ca. 30m (Lichtniveauregulierung auf „0“, Leuchten sauber), (ich tippe auf Defekt)
- Durchzugsschwacher Motor
- nervig lahme Automatik, auch mit Schwaltwippen
- Navi versteht mich sehr schlecht
Verbrauch
Der wohl größte Minuspunkt des Autos, unter 10l war nichts zu wollen, bei einigermaßen flotter Fahrt stieg der Verbrauch gerne mal auf 13-14l lt. BC
Fazit:
Schickes Auto, aber mit der Motorisierung nichts für mich, auf Langstrecke zu hoher Verbrauch, als Spaßauto zu schwach aber fürs Wochenende erfüllt es seinen Zweck.
Grüße,
Niko
[gallery]11205[/gallery][gallery]11202[/gallery][gallery]11204[/gallery][gallery]11203[/gallery][gallery]11206[/gallery]