Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Schwiegermamas Auto hat kurz vor dem Urlaub den Geist aufgegeben.

    Benötigt wird ein Auto vom 02.07. bis 27.07.
    Ca. 3.600 Freikilometer
    Raum Hamburg
    "Unbedingt Klimaanlage" ;) und halt Platz für 3 Personen und Gepäck

    SH, ADAC etc ist natürlich alles nicht vorhanden.

    Komme über vwfs in Schnelsen für einen Fabia Kombi auf 598€...die meinten am Telefon aber wohl gerade, dass sie das Auto gar nicht haben.

    Habt ihr noch andere Ideen? Komme sonst über die üblichen Wege schwierig unter 900€

    Einmal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Bei check24 komme ich bei unterschiedlichen Vermietern inkl. unlimitierten Kilometern auf ELMR (Clio oder ähnlich) 687 Euro an 2 verschiedenen Hamburg Stationen. Mit CCAR dann 776 Euro. Alles Buchbinder.


    Eingegeben der ganze Raum Hamburg mit genannten Terminen. antonneu


    Das ganze inklusive Rückerstattung der Selbstbeteiligung.

    4 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich würde gerne mal ein E-Auto mieten, idealerweise für das Wochenende 13.08. - 16.08. im Großraum Hamburg.

    Das einzige was ich bisher finden konnte war genau das Auto was ich nicht will: Einen BMW i3.


    Super wäre Peugeot 208e, Fiat 500e, Tesla Model 3. Am liebsten halt was aus der Kategorie Kleinwagen oder Kompaktwagen.


    Bei VW gibt es noch einen ID.3 aber der ist mir mit 160€ auch irgendwie schon wieder zu teuer :( Oder ist das der E-Aufschlag den man so gängig zahlen muss?

  • Starcar Altona Gruppe CE Renault Zoe: 109€, aber Preis hängt stark von den Kilometern ab.


    Peugeot 208e gibt es ein paar bei Sixt Share, aber das geht bei den Elektroautos wenn ich das richtig sehe nur für 1 Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von nomis ()

  • Eine Freundin benötigt vom 4.8.-11.8. mind. CWMR von Lamezia Terme.


    Ich komme bei EC auf 840€ (CWMR) + 46€ Riverside Malta.


    Hat jemand noch einen Tipp? Der Preis ist echt heftig!


    Danke schonmal!


    Edit: Über Tuicars 611€ inkl. Versicherung + 7% Aklamio-Empfehlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aleks19 ()

  • Ja, TUI Cars in Kombi mit den 7% via Aklamio ist aktuell bei vielen Buchungen in IT/ES am unteren preislichen Rand des machbaren - liegt wohl daran, dass sie frühzeitig im letzten Jahr fixe Raten für das Folgejahr vereinbart haben, wo nicht abzusehen war, dass die Preise so durch die Decke gehen. Ist in deinem Fall wohl auch Avis inkl. der Avis eigenen 0€ Selbstbeteiligung, oder?


    Habe selbst aus diesem Grund ab Samstag eine Buchung via TUI Cars bei Avis in Fiumicino.


    Mich würde ja mal interessieren, ob die Buchungen in den vergangenen Wochen bei TUI Cars aus diesem Grund "durch die Decke knallen", weil vielfach die Kombi TUI Cars und Avis in Portalen wie Check24 schlichtweg an vielen ital. Flughäfen am billigsten ist. TUI dürfte wohl happy sein, die Raten frühzeitig mit Avis Italien zu günstigen Preisen fix gemacht zu haben und nun ein Großteil aller getätigten Buchungen in Italien (via Check24, via Reisebüro) zu bekommen...


    Übrigens berechnet TUI Cars auch noch eine fürstliche Provision pro Buchung. Hatte Anfang Juni für eine Woche in VLC eine Buchung via TUI Cars, allerdings dann bei OK Car Rent, weil TUI Cars bei OK die Premium Cover (0€ SB) mitbucht und ich keine Lust auf Diskussionen vor Ort hatte. Gezahlt hatte ich für CDMR für eine komplette Woche 221,62€... da war die separate Premium Cover alleine bei OK schon fast so teuer. :P Im unterschriebenen Vertrag von OK Car Rent vor Ort waren dann 106,52€ und 22,39€ Steuern ausgewiesen. Da ich vermute, dass die Differenz die TUI Cars-Provision ist, hat TUI Cars von den 221,62€ stolze 92,61€ bzw. rund 41,8% an Provision einbehalten. =O


    Bin ja mal gespannt, wie es dann so am Samstag bei Avis FCO so abläuft. Bei meinem gezahlten Preis (für MCMR 378,30€ inkl. der Avis eigenen 0€ SB vs. Direktbuchungspreis bei Avis von 750,41€ inkl. 0€ SB) erwarte ich wohl besser kein größeres Upgrade... und TUI Cars dürfte von dem Preis wohl noch 100€ an Provision abziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von flyer09 ()

  • Ja, die 0€ SB ist direkt von Avis (läuft bei Check24 als "Keine Zahlung notwendig" anstatt "mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung") bzw. erkennt man auch daran, dass in den Bedingungen auf TUI Cars "Vollkasko- und KFZ- Diebstahlschutz: eingeschlossen - ohne Selbstbeteiligung" drinsteht - bei den Angeboten via TUI Cars mit Rückerstattung steht es detallierter drin, dass die Erstattung dann durch TUI Cars im Schadensfall läuft.


    Zur Kreditkarte: Keine Ahnung, sorry.


    Übrigens sind bei Buchung über andere Broker (u.a. AurumCars) bei Avis Italien mindestens 1.600€ Kaution bis hin zu 3.400€ für Oberklasse fällig. Ich habe zuerst gedacht, dass die Angaben in den Mietwagenbedingungen bei Check24 nur default eingetragen sind, aber laut allerhand Bewertungen im Web blockt Avis Italien tatsächliche solche Summen, sofern die Avis-eigene 0€ SB nicht mitgebucht wurde. Dürfte dann vermutlich auch so sein, wenn man bei Avis direkt bucht - bei der schwierigen Parksituation mit vielen Parkremplern in Italien casht dann wohl Avis Italien so richtig ab... daher ist die 0€ SB von Avis direkt wohl am besten...


    Eine Ausnahme bildet da u.a. TUI Cars mit den 610€.

    3 Mal editiert, zuletzt von flyer09 ()

  • Kann die Kaution von 610 € vom Guthaben einer DKB-Visa geblockt werden? Es ist zwar eine Kreditkarte, diese hat aber nur 100 € Kreditkartenlimit.

    wenn das guthaben auf deinem kreditkartenkonto > 610,- € betragt , fuktioniert natuerlich die blockung- ansonsten musst du per einzahlung auf das kreditkartenkoto dein limit eroehen...


    (ansonsonsten kann ja von 100,- € schlecht 610,- € "abgebucht" werden, wenn bei 0,- € schluss ist....

    2 Mal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Aleks19


    Habe meine TUICars-Buchung gestern in FCO abgeholt - wurde natürlich ganz klassisch ein Fiat 500 aus Avis-Gruppe A ?


    Es ist auch tatsächlich die Avis-eigene 0€ SB inklusive, geblockt wurden knapp 92€ als Kaution für die erste Tankfüllung (und keine 610€, wie von TUI Cars behauptet). Allerdings kann die Kaution je nach Buchungsweg wie schon in Posting #7470 geschrieben astronomisch werden - der Kunde neben mir ein Renault Kadjar zugewiesen bekommen, Kaution 2.100€… und da hat am Ende das Limit seiner Kreditkarte nicht ausgereicht… was am Ende daraus wurde, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass am Ende die Avis Super Cover gebucht werden musste, damit Avis die Kaution auf die Tankfüllung reduziert…

  • Hi Suche für 25.09-01.10. (bzw. 24.09 Nachmittags, bis 01.10 Nachmittags) ein Auto für den Urlaub. PDAR bzw. LDAR wäre da ganz nett in der Bonner Umgebung. Kilometer sind ca. 1300-1500km innerhalb Deutschlands.


    Aktl habe ich bei Sixt mit Aktionärtarif bei den Ösis 329€ für PDAR mit SB1150 und unl. KM.


    Bei Europcar LDAR bei 317€ über rentalcars/check24 mit 25€ GS oder 286€ für PDAR. Beides mit SB 1150€


    Bei MB rent 314€ inkl. den 10% Rabatt, für den GLB mit 1400km. Wäre knapp von den KM.


    Mercedes Benz CC und carassure sind vorhanden.


    Sonst noch jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von mettcar ()

  • Hi Suche für 25.09-01.10. (bzw. 24.09 Nachmittags, bis 01.10 Nachmittags) ein Auto für den Urlaub. PDAR bzw. LDAR wäre da ganz nett in der Bonner Umgebung. Kilometer sind ca. 1300-1500km innerhalb Deutschlands.

    Falls ADAC-Mitglied:

    318,98 € für LDAR in Bonn-Bad Godesberg mit 2100km und 1500SB und alle Zusatzfahrer inklusive vom 24.09.2021, 16:00 Uhr bis zum 01.10.2021, 16:00 Uhr.
    In Bonn-Bornheim wird für die gleiche Leistung 361,94 € verlangt.

  • Wenn du doch die Mercedes CC inkl. MW-VK hast, warum buchst du dann bei Sixt mit SB? Macht doch keinen Sinn, außer dass du denen Geld hinterherwirfst.

  • Hi,


    Ich suche für den 29.7 bis 30.7 einen Sprinter für einen Umzug von NL nach Heilbronn. Bis jetzt habe ich mehrere Angebote gefunden allerdings verdreifacht sich der Preis teilweise durch die ganzen Km.


    Gibt es irgendwelche Anbieter die mehr als nur 100 oder 200km inklusive haben, und nicht unverhältnismäßig mehr kostet?


    Ca 200 Euro wären okay.

  • So will dann den Thread auch mal nutzen.

    Gesucht wird P oder L , ob Kombi oder Limousine ist egal.


    Ort: Stuttgart(vahingen/weilimdorf/Flughafen)

    oder Böblingen/ Sindelfingen

    Datum: 12.08 von circa 15 Uhr bis 16.08 09:00 Uhr.
    gefahren werden 1300-1400km
    vorhanden: Sixt SH / Avis President Circle/

    SB über ADAC cc abgesichert daher mit einfachster SB

    Das ganze postpaid da nicht ganz Safe.


    bisher 308,11 Euro über Sixt Fr für PD…


    vielen dank euch

    3 Mal editiert, zuletzt von NiklasSt ()

  • Die Kilometer hast du vergessen. Dann könnte BMW Rent interessant sein!