Thread zu Mitfahrgelegenheiten

  • Wow.Ihr nehmt ja Preise ... Ich nehm 25 € HH-Bautzen ( Bei Dresden ) je Strecke. Und das ist online verglichen ein relativ hoher Preis.


    Meine besten Erfahrungen als Mitfahrender :


    Stuttgart - Hamburg mit 2 Spanierinnen, die bei >200km/h deutsche Verkehrszeichen lernen.


    Stuttgart - Hamburg mit einer Ökotante , die mir erklärt hat, dass Schweiß das beste Parfüm ist.


    Nach den beiden Erfahrungen fahr ich lieber Bahn oder allein.
    Meine Mitfahrer waren eigentlich imemr ganz nett.

  • Was antowrte ihr denn den Mitfahrer was der Wagen denn kostet?
    Wenn ich den tatsächlichen Preis erzählen würde, dann würden die glatt nur noch die hälfte zahlen wollen. Deswegen gibt es als Aussage die Standardpreise mit Versicherrung etc. Keine Lust mir noch vorrechnen zu lassen, das ich evtl. sogar mit plus/minus null rauskomme :rolleyes:


    Mit den Mitfahrer selber habe ich bis jetzt immer sehr gute erfahrungen gemacht. Auch wenn sie nicht immer erschienen sind. Das beste war, als mich 2006 eine Mitfahrerin eine Minute vor meiner Ankunft angerufen hat wo ich den stehe. Als ich dann da war ist sie anscheind geflüchtet, denn sie hatte sich beschrieben. Vieleicht lag das auch am Auto, einem Chrysler 300C, war damals noch nicht wirklich verbreitet.


  • Das sind ja zwei lustige Aktionen! ;)


    Eigentlich sollte man sich ein paar versteckte Kameras ins Auto installieren und dann einfach mal die schrägsten Vögel mitnehmen und ne Doku Soap draus machen. ;)

  • Als ich letztens mal den X6 hatte bin ich alleine nach Hamburg und später weiter gen norden gefahren, da sich quasi niemand gemeldet hat für die Mitfahrt.
    Bin dann an 2 Rastätten runtergefahren um zu gucken, ob dort Tramper stehen, die ich mitnehmen kann.
    Aber schnickschnack, niemand da...
    Musste ich eben alleine mit dem Wägelchen fahren :)


    Als Mitfahrer durfte ich bishier 2 Strecken erleben.


    Berlin -> Magdeburg
    Komplett auf der linken Spur mit 140kmh, egal welches Limit vorherrschte. Wurden auch nur etwa 3453w245 Mal rechts überholt, aber den Fahrer hat das nicht interssiert...


    Bremen -> Berlin
    Der Fahrer fuhr sonst einen Golf2, der aber an dem Tag seinen Geist aufgegeben hat und deshalb bekam er den Audi A6 von seinem Opa. Ich hatte NIE so viel Angst in einem Auto. KM fährt dagegen wie ein Engel *g
    Der Typ hatte fast dauerhaft die Lichthupe an und ballerte da lang, egal welches Limit war. Ansich ja ne ganz nette Sache, hätte der sich nicht so ans Lenkrad geklammert, wie jemand, der das erste Mal schneller als 100kmh fährt. Als ich ihn gefragt habe, ob er je schnell gefahren sei, hieß es:"Bis heute noch nicht"
    Oh mann... Da gab es nur Gas geben oder bremsen, keinen Zustand dazwischen. Und dann hat der aber jedes Mal den Rettungsanker geworfen, wenn jemand auf seine Spur zog, obwohl das schon 100 Meter vorher klar war, dass da jemand ausschert!


    Deswegen werd ich nie mehr die Mitfahrgelegenheit als Beifahrer nutzen.


    Beim mitnehmen von Leuten hab ich nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Früher hab ich meinen Golf immer mit 5 Mann belegt und dann ging es mit 80kmh über die Autobahn. ICH fand das lustig, meine Mitfahrer eher weniger :)
    Wenn ich jetzt mal welche mitnehme, dürfen die am Anfang bestimmen, wie ich fahren soll. Haben also die wahl zwischen zügig und schnell.


    Bester Kommentar war beim letzten Mal:"Ich wollte schon immer mal mit so nem Bonzenauto über den KuDamm fahren"


    Bei der Kostenfrage kann ich morgen einfach den Beleg vorzeigen, der aktuell noch 220€ zeigt... :)

  • Wow.Ihr nehmt ja Preise ... Ich nehm 25 € HH-Bautzen ( Bei Dresden ) je Strecke. Und das ist online verglichen ein relativ hoher Preis.

    Naja, Angebot und Nachfrage...auf der Strecke Köln-Hamburg zB gibt es jeden Tag mehr als eine Seite Angebot. Da kann man dann die 430km für schlanke 15€ fahren. Ich biete meistens für 5€/100km an und damit liegt man meist leicht unter dem Schnitt.


    Über die Kosten rede ich gar nicht, es hat mich aber auch noch keiner gefragt - das würde bei einem Nicht-Mietwagen doch ebenfalls keiner machen. Ich hatte schon von vier Stunden fast nur Schweigen bis party in the back alles dabei - die beste Fahrt war mit einer sehr hübschen Frau, mit der ich mich acht Stunden durchgehend extrem gut unterhalten habe :love:

  • Also ich nehme immer mehr als die anderen Angebote. Da es bei mir zum einen keine 5 Leute im Polo gibt sondern die Fahrzeuge immer LDAR+ sind und desweiteren gibt es eine 0,5L Flasche Evian dazu (hab ich mir beim Chef abgegeuckt ;) )


    Vorteil ist man selektiert die Zielgruppe und man hat noch ein paar Euros mehr in der Tasche.

  • Mir ist auch aufgefallen das im Osten der BRD eine deutkich niedrigere Preislage herrscht.


    Mir ist das alles völlig schnurz. Gibt eigtl. nie Preisdiskussionen, ausser einmal als ich in Berlin von nem Pärchen angerufen wurde. Tja - Pech.
    Ich schreib meinen Preis schon vorher rein.


    Entweder sie setzen auf Top Qualität zu lachhaften preisen, oder fahren die Sparversion mit eben so einem Fahrzeug/Fahrer. Mich tangiert das nicht. Ich weiß nur das alle Mitfahrer von mir wiederkommen, wenn ich diese Strecke nochmal fahren sollte - und da auch ihre Aufenthaltszeiten an meine Fahrzeiten anpassen.


    EDIT:
    Alex: Hey, Gratis Wasser habe ich auch immer in den Oberklassefahrzeugen für meine Mitfahrer.
    Kannste dich noch an die tussie erinnern die nicht mit mir S-Klasse fahren wollte?

  • mhm....is das eine überlegenswerte WE-Beschäftigung: ein WE mit LDAR/XDAR zwischen Nürnberg und Berlin/Hamburg/whatever hin und her zu pendeln und sich dabei den Mietpreis refinanzieren zu lassen, nebenbei noch nette Leute kenn zu lernen und Spaß am Fahren zu haben?

  • Ich erinnere mich :)


    Ich nehm dur meine strecke minimal mehr als andere, beim letzten mal waren es 5e mehr.
    Nach bad tolz wollte ich abholservice bieten für 15€ mehr als nach muc, aber keiner hat sich.gemeldet :)


    Aber jetzt hab ich 40e mehr einnahmen als spritkosten - läuft :)

  • Ich glaube man kann ein goldenes Sitzkissen mit diamantenbespicktem Überzug anbieten, die meisten klicken auf die teureren Angebote nicht drauf - jedenfalls solange günstigere Angebote bestehen und verfügbar sind.


    Ich persönlich gebe als Mitfahrer gerne ein bisschen mehr aus, wenn sich die Anzeige nett anhört, in ganzen Sätzen geschrieben wurde und vielleicht sogar noch ein schönes Auto erwähnt wird =)

  • Dich meinte ich ja auch


    Mmh. Hätte ich eigentlich wissen müssen... :rolleyes:


    Ähm, Als wir mit der S-Klasse an der Stranbar waren, wurde ich doch von nem Mädel angerufen.
    Ach, konntest du ja garnicht mithören, weil die VFL S-Klasse ja so'n Problem mit der BT Kopplung hatte...

  • Ich glaube man kann ein goldenes Sitzkissen mit diamantenbespicktem Überzug anbieten, die meisten klicken auf die teureren Angebote nicht drauf - jedenfalls solange günstigere Angebote bestehen und verfügbar sind.


    Konnte mich bisher nicht über mangelnde Anfragen beschweren und die Mitfahrer waren auch immer sehr angetan vom Fahrzeug.

  • Also ich mach das schon seit drei Jahren:


    STGT <-> Paderborn. Finanzier dadurch meine halbe Miete und natürlich Sprit! :)


    Pro Mitfahrer 25eu - pro Strecke sind es im Schnitt zwei eigentlich / meistens drei!


    super sache.. :-)

  • Also, bei den "Standart" touren zu etwa regelpreisen steht der Preis direkt in der Angebotsauflistung drin.


    Wenn ich aber die "Luxusfahrten" anbiete, dann steht da nur VHB.


    In der Fahrtbeschreibung erwähne ich die moderne Oberklasselimusine und garantiere eine komfortable Reise.
    Hier steht auch der Preis und der Preisfaktor auf 100km.

  • Dem wollte ich nie widersprechen Alex, wagte nur zu behaupten, dass bei mehreren Angeboten der gemeine Mitfahrer zuerst das günstigste anklicken wird. Bekommt er dort keine positive Rückmeldung oder gefällt ihm der Schreibstil nicht, dann wird er natürlich weiter suchen ;)


    Edit: ah okay Marvin, bei VHB verläuft die Auswahl natürlich anders! Bin komischerweise davon ausgegangen, dass alle den Preis reinschreiben.