Thread zu Mitfahrgelegenheiten

  • Habe BBC früher mal benutzt und da war es möglich (für Fahrten Wohnung-Arbeit) die Fahrten mit einer z.B. täglichen Wiederholung einzustellen. Ist das noch möglich oder wird das durch das Direktbuchungssystem (gab es damals noch nicht) nicht mehr unterstützt?

  • Den Bestätigungscode am Ende der Fahrt gibt es seit wohl ca. einem Monat nicht mehr. Entweder der Mitfahrer bestätigt die Fahrt in der App bei sich sofort, dann gibts das Geld gleich oder nach 24 h wird das Geld automatisch frei gegeben, solange keiner angibt, nicht gereist zu sein. Dann kann man auch seinen Mitfahrer bewerten.


    Die Bewertung via Telefonnummersuche habe ich nicht mehr finden können. Damit soll sicherlich verhindert werden, dass man sich Fakebewertungen holen kann.

  • Text
    Gewinne 1 von 100 Tankgutscheinen über 25 Euro.


    Mach mit beim Sommer-Gewinnspiel des ADAC-Mitfahrclubs und gewinne 1 von 100 Tankgutscheinen über 25 Euro. Einfach bis 31. Juli kostenfrei neu registrieren oder mit deinen Log-in-Daten anmelden (die Log-in-Daten von Fahrgemeinschaft.de können für das Gewinnspiel verwendet werden). Viel Glück!


    http://www.adac-mitfahrclub.de/gewinnen

  • Nachdem ich in der Vergangenheit auch aktiver meine Reisekosten in Mietwagen gesenkt habe, kurz meine Erfahrungen:
    Ich inseriere grundsätzliche alle Fahrten bei BlaBlaCar und dem ADAC-Ding, bessermitfahren hat mich irgendwie nicht überzeugt.
    Bis auf eine sehr dubiose Buchung via ADAC, habe ich bisher alle Mitfahrer über BlaBlaCar gefunden.


    Ich inseriere relativ offen, dass ich kein Mittelspurschleicher mit 130 max bin und nehme dafür normalerweise nen 2-3€ premium, interessanterweise funktioniert das aber am besten auf der Frankfurt-Berlin Strecke, wo ich bisher noch nie alleine gefahren bin.
    (Tipp: der letzte ICE(-Sprinter) geht gegen 7, prinzipiell sind dann weniger Fahrtangebote und ihr habt ne höhere Auslastung).


    Während FFM, Köln und München als Startorte auch zu frühen Morgenstunden Nachfrage haben, gilt das vom Gefühl her nicht zwingend für Berlin.


    Last but not least hilft es Käffer wo sonst keiner hält. Städte mit ungünstiger Bahnanbindung als mögliche Zwischenstopps anzugeben, auf der Frankfurt-Berlin Strecke bieten sich z.B. Jena-(Göschwitz, keine 5 min und ihr seid wieder auf der A4) und Schkeuditz-West an. Für alle die in FFM über die A5/A66 kommen, kann ich die S-Bahn Station Eschborn Süd sehr empfehlen, so erspart man sich den Mord und Totschlag Verkehr bis zum Hauptbahnhof.


    Thema Barzahlung: hatte ich bisher 2-3 mal via BlaBlaCar, würde dem allg. Tenor zustimmen, dass die Zensur nachgelassen hat.

  • Zum Abholen fahre ich übrigends immer zum Fernbahnhof (immer der Ausschilderung nach), ist hinten an dem KPMG bzw. Hilton Gebäude.
    Da gibt es einen kleinen Parkplatz beim Ausgang am REWE, dort kann man ohne Zeitstress warten, nicht parken !!!

  • Am besten fährst du ins Parkhaus, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du aufgeschrieben wirst.


    Parkhaus 2 am Terminal 1



    Dieses ganze kurz halten am Flughafen, wo jede Sekunde eine Politesse langläuft, verursacht am Ende nur Strafgebühren und wenn nicht, sollte man sich mal überlegen ob dieses Schmarotzen wirklich in Ordnung ist.


    Einfach regulär im Parkhaus bezahlen und alle sind zufrieden!

  • Man kommt doch in besonders gekennzeichneten Spuren innerhalb von 10 Minuten gratis weg. Oder gilt das nur fürs T2? Ich bin heute im Halbschlaf falsch gefahren und habe einen Schein gezogen, bin langsam durch gefahren und hinten wieder gratis raus.
    PS: Keine Ahnung, wie dieser Ausfall zu erklären ist. :whistling:


    Edit: Wo ist hier eigentlich der Bedanken-Button?


    Die Politessen waren meist männlich und das ist sicherlich 10 Jahre her. :210:

  • Häh? Es ist extra dafür gedacht, dass man dort schnell Leute absetzen oder aufnehmen kann. Dafür gibt es die 2 Schranken und innerhalb von 10 Minuten kann man da rein- und rausfahren. Zum Parken gibt's das Parkhaus, es heißt aber nicht "Halthaus". Politessen machen da eh keinen Sinn, weil man nur mit gültigem Ticket rauskommt ?( Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Orten

  • Ich bin heute im Halbschlaf falsch gefahren und habe einen Schein gezogen, bin langsam durch gefahren und hinten wieder gratis raus.
    PS: Keine Ahnung, wie dieser Ausfall zu erklären ist. :whistling:

    Das funzt in jedem Parkhaus. Wenn du innerhalb einer bestimmten Zeitspanne wieder ausfährst ist das für lau. Meist sind es 10-15 min. je nach größe des Parkhauses. Das ist für Fälle, falls kein Platz mehr frei ist oder du versehentlich ins Parkhaus eingefahren bist.



    P.S. Normal wird kein Fahrzeug eingelassen wenn das Parkhaus voll ist. Da es aber Autofahrer gibt die 2 Stellplätze zum Parken brauchen.......