Reisedeals & Groupshopping-Angebote

  • Also Flixtrain nutz(t)e ich regelmäßig da unschlagbar günstig, zuverlässig, Sitzplatzgarantie (!) und auf der Strecke Köln <-> HH genau so schnell wie der InterCity.


    Bei Blablacar biete ich nur selber an, habe zu viele Schaudergeschichten von meinen Mitfahrern gehört als das ich das selber nutzen wollen würde. Zudem keinerlei Fahrgastrechte o.Ä.


    Den Fernbus nutze ich eigentlich nur im Ausland. Entweder weil ich keinen Bock auf Linksverkehr habe oder Mietwagen zu teuer / unpraktisch ist. In Malaysia ist der Bus meistens das Verkehrsmittel erster Wahl da unglaublich komfortabel, pünktlich und preiswert. Aber da gibt es halt auch gut gelegene, riesige, klimatisierte Busterminals mit eigenem Gastro Bereich und nicht ne halb überdachte Bushaltestelle am A**** der Welt wie in manchen deutschen Städten, eben weil der Fernbus ein Hauptverkehrsmittel mit entsprechendem Stellenwert ist.


    Nun zum Thema Gutscheine: Es gab die Aktion schon für 9,99€ beim Aldi im letzten Sommer und ich habe mir direkt 8 Tickets ergattert. Leider verfallen die alle im August kommenden Jahres und Corona bedingt haben da alle eigentlich geplanten Fahrten bei mir doch nicht stattgefunden. Hoffe also das sie entweder verlängert werden oder ich in naher Zukunft doch noch ein paar Anlässe habe die zu verbrauchen.


    Der geniale Vorteil bei diesen Gutscheinen ist halt, dass man sie einfach für den kommenden Tag für den Flixtrain einlösen kann während da bei der DB halt ein vergleichbares Angebot nur noch zum teuren, regulären Preis (meistens das 8-fache) zu bekommen ist.

  • Welche Strecke kostet in der zweiten Klasse 277,80 Euro? Das kann eigentlich nur Flexpreis Hin und Zurück sein.

    Gebe jetzt nicht meinen ganz genauen Wohnort an, aber mal eine ähnliche Verbindung die ich öfters fahre da ich manchmal in der Gegend bin :


    Borken (Westf) nach Bahnhof, Schongau


    3 mal umsteigen kosten für morgen mal wieder genau 277,80€

  • Gebe jetzt nicht meinen ganz genauen Wohnort an, aber mal eine ähnliche Verbindung die ich öfters fahre da ich manchmal in der Gegend bin :


    Borken (Westf) nach Bahnhof, Schongau


    3 mal umsteigen kosten für morgen mal wieder genau 277,80€

    Also bei mir kommt 137 149 Euro raus (ohne BahnCard!)?!

  • Ich kann die User in diesem Forum manchmal wirklich nicht verstehen: Polce wird upgevotet, weil er mit der typischen Bahnkeule (Teuer und nochmals teurer ;() ankommt, Andy hegt nachvollziehbare Zweifel daran und wird downgevotet, anscheinend weil das gerade so in Mode ist? Was ist das denn für eine Diskussionskultur?


    Wieso werden hier überhaupt die Flexpreise von morgen mit LDAR verglichen? Ich oute mich jetzt mal: Ich hatte dieses Jahr eine Walkin Miete (zum Glück war es im Wochenendtarif) LDAR für 250 Euro. War notwendig, aber ganz ehrlich: Da kann man sehr viel Zug fahren, bevor der Mietwagen billiger wird. Und beim Zug fahren gilt das gleiche wie beim Mietwagen: Natürlich kann man für 250 Euro Walkin C*** fahren, man kann aber genauso gut XDAR für 100 Euro fahren. Ich bin bis kurz vor Corona sehr viel Zug gefahren und kann mich an keine Fahrt erinnern, die über 50 Euro pro Person gekostet hat. Wenn's zu teuer wurde (=50 Euro) habe ich einfach meine BBP verwendet, die ich immer fleißig mit Sixt Mieten zusammengesammelt habe (für eine Zugfahrt reichen im Best Case zwei Mieten aus).

  • Aber lassen wir das Thema.

    Ich fahre immer noch fast jedes Wochenende mit der Bahn nach Hause und wieder zur Arbeit, da es einfach am entspanntesten ist. Ich meine einfach nur das die die Preise gerne mal an ein normales Maß anpassen können.

  • Kann ich voll empfehlen, heute Nacht direkt 420€ Tankguthaben (10 Karten sind leider das Maximum pro Bestellung) für 360€ (400€ gezahlt - 40€ Payback) geholt. Knapp unter 15% nimmt man gerne mit aufs Tanken, die Aral bei mir ist abends meist nur max. 2-3 Cent teurer als die freien Tankstellen. Das egalisiert sich meist schon durch Payback Coupons.
    Da freut sich der innere Schwabe :107:

  • Wie lange ist die denn gültig? Auf den Seiten sehe ich verschiedene Angaben:


    Zitat
    Gutschein 36 Monate ab Freischaltung gültigDie SuperCard ist zur Nutzung ab dem 18.01.2021 freigeschaltet.

    Gültigkeit:Bis 31.12.2021.Das Guthaben auf der Aral SuperCard muss bis 31.12.2024 abgegolten werden.

    Was denn jetzt?? :wacko: