Der Mietwagen-Talk.de Relaunch

  • Hmm.. Startet ihr dann um 4:30 das DNS-Update damit die Domain auf den neuen Server verweist!? Dann wäre das aber eine echt grobe Schätzung mit 16 Uhr ;)
    Ich will ja nicht klugscheissern, aber DNS-Updates sind leider nicht so wirklich beeinflussbar. Die mit Arcor können die Seite dann schon wieder erreichen während welche von T-Online noch nix sehen.. DNS ist leider dezentral und deswegen kann es im Worst Case bis zu 48 Stunden dauern. Außer ihr habt mit dem Anbieter eurer Nameserver geschlafen damit ihr die Update-Time hoch schrauben könnt ;)


    Aber wird schon schief gehen :D

  • LeapAhead: Wieso soll denn ein DNS-Update notwendig sein? Neuer Server bedeutet doch nicht, dass der DNS-Datensatz sich ändert. Der neue Server wird unter gleichem Namen und IP-Adresse erreichbar sein. So wird da zumindest normalerweise gemacht.

  • LeapAhead: Wieso soll denn ein DNS-Update notwendig sein? Neuer Server bedeutet doch nicht, dass der DNS-Datensatz sich ändert. Der neue Server wird unter gleichem Namen und IP-Adresse erreichbar sein. So wird da zumindest normalerweise gemacht.

    Klar, wenns "aus alt mach neu" ist, ja. Normalerweise wird allerdings erstmal auf einem neuen Server entwickelt und wenn das Live gehen kann kommt ein DNS-Update.. Das ist häufig bei Miet-Servern..
    Ich kenns halt nur so.. Wird schon schief gehen ;) </senf> :206:

  • Es ist vollbracht... genau im Zeitrahmen haben wir es geschafft:
    Der Mietwagen-Talk präsentiert sich ab sofort im neuen Design und zeigt sich modern wie nie zuvor.


    Neben dem neuen Design haben wir für Euch weitere Funktionen eingebunden und sind auf einen deutlich größeren und schnelleren Server umgezogen.
    Alles um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen und euch weiterhin auf dem schnellsten Weg mit den News und aktuellen Themen der Branche versorgen zu können.


    Wir haben auch an der Struktur einige Veränderungen vorgenommen um das Forum insgesamt übersichtlicher zu gestalten.
    Von nun an haben die vier großen Autovermieter Avis, Europcar, Hertz und Sixt ein eigenes Forum im Mietwagen-Talk und auch die großen Rabattsysteme haben eine neue Aufteilung erhalten.


    Auch neu ist die Aufnahme der Linkverzeichnisse für die Schweiz und Österreich, womit der Mietwagen-Talk in 2010 seine Präsenz im deutschsprachigen Ausland ausbauen möchte. Um zukünftig auch Fragen von Besuchern aus dem nicht deutschsprachigen Ausland zu klären, haben wir ebenfalls einen englisch- und französischsprachigen Bereich eingeführt.


    Auch in Sachen Funktionsumfang bieten wir euch ab heute weitere Möglichkeiten.
    Unter dem Communitygedanken könnt ihr euch noch weiter mit euren Freunden im Mietwagen-Talk vernetzen.
    So gibt es ab sofort eine erweitere Freundschaftsanfragen-Funktion, ein userbezogenes Gästebuch und die Möglichkeit eines eigene, persönlichen Blogs.


    Auch unsere Galerie hat eine kleine Überarbeitung erfahren und steht nun mit erweiterten Funktionen zur Verfügung.
    Da das alte und neue Fotoalbum aufgrund der Versionsänderung nicht mehr kompatibel sind, mussten wir leider eine neue Galerie anlegen.
    Die alte Galerie steht euch weiterhin als "Fotoalbum" zur Verfügung. Neue Bilder bitte nur noch in der neuen Galerie posten.


    Es wurden weitere kleinere Features ergänzt, so besitzt der Mietwagen-Talk nun einen eigenen Kalender indem ihr Termine und Veranstaltungen einpflegen könnt.
    Abgerundet wird diese neue Funktion durch die Möglichkeit Freunde und User zu der Veranstaltung einzuladen und Details, zum Beispiel über Treffpunkte, etc. bekanntzugeben.


    Schaut euch einfach um, wir hoffen, dass euch das neue Forum gefällt.


    Sollte es zu technischen Problemen kommen, oder euch Unregelmäßigkeiten auffallen, postet diese bitte im Thread Technische Probleme.


    Durch das Verschieben von Bereichen, Threads und Beiträgen kann es zu kleineren Fehlern gekommen sein.
    Wir versuchen diese Beiträge schnellstmöglich zu finden und umzusortieren.


    Ihr könnt komplett fehlerhaft verschobene Beiträge gerne über die Melden-Funktion an uns weitergeben.


    Informationen zu neuen Funktionen oder grundlegende Veränderungen bei vorhandene Funktionen werden wir kurzfristig nachreichen.
    Sollten eurerseits Fragen zu Funktionen auftauchen, postet diese bitte ebenfalls im Thread Technische Probleme.


    Wir danken euch für eure Geduld und Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Mietwagen-Talk.


    Team Mietwagen-Talk.de


    :206:

  • Hübsch siehts aus - und danke für euere Mühen!!!


    Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein FF 3.5.8 nicht als FF 2.x erkannt wird und alles ist gut. Werde mir das zu Hause nochmal in Ruhe anschauen und dann die umgewöhnungsphase beginnen. Etwas anders siehts dann ja doch aus :P